Deinstalliere zuerst die !0.0 Beta (laut Ritlabs-Entwickler ist das notwendig!), installiere die 10.1 Final!
Wenn du unbedingt eine Beta testen willst, dann installer dir danach die 10.1.0.4 BETA.
Danke hat funktioniert .......
Deinstalliere zuerst die !0.0 Beta (laut Ritlabs-Entwickler ist das notwendig!), installiere die 10.1 Final!
Wenn du unbedingt eine Beta testen willst, dann installer dir danach die 10.1.0.4 BETA.
Danke hat funktioniert .......
Guten Morgen Forumsgemeinde....
Ich habe The Bat Version 10.0.10 . Wenn ich "Auf Update Prüfen" gehe, gibt es neue Updates ....
Jedoch klickt man darauf, kann man es auch anklicken....aber dann bricht er ab und kommt eine Fehlermeldung
Siehe Bild
Habe W11 Version 22H2
Habe mit der Instaltionsdatei schon "Repair" durchgeführt ...Keine Änderung
Woran liegt der Fehler ?
mfg
Ich probiere es am WOe aus... Danke für die Hinweise
Ob es klug ist, ein vorhandenes POP-Konto einfach nach IMAP umzuschreiben, weiß ich nicht. Ich würde es nicht machen.
Richte das GMX-Konto in The Bat als neues Konto ein (Hauptmenü Konto / Neu) und verwende dann dort den IMAP-Zugang. Du kannst ja mal im ersten Schritt des Einrichtungsassistenten die Einstellung "Protokoll" auf automatisch stehen lassen, vielleicht werden dann die IMAP-Einstellungen automatisch gefunden. Ggf halt von Hand eintragen.
Wenn das neue Konto dann in The Bat existiert und alles soweit funktioniert, verschiebe die Mails aus dem POP-GMX-Konto in das IMAP-GMX-Konto; natürlich nur, falls sie dort nicht eh schon sind. Der Rest ist dann Handarbeit (Ordner zuweisen, Filter einrichten, Vorlagen übertragen, ...), ist aber gut machbar. Der Aufwand ist vergleichbar, wie wenn man zu einem anderen Mailprovider umzieht und die alten Mails zum neuen Konto mitnimmt.
Ich suche bei mir einen Wolf wie ich IMAP bei mir einrichten kann...
Das hab ich dazu gefunden:
https://www.ritlabs.com/de/support/help/38/#id3
Bei mir kommen nur die wie im Bild angezeigten Einstellungen ..Nichts von IMAP..
Was mache ich falsch?
Es ist POP3 eingestellt.
Mal sehen wie man das mit den IMAP macht ...
Danke für den Hinweis
Ich besitze noch die Version 7.4.16 (Windows 10) ...Das taugt mir...
Folgendes Problem:
Wenn ich von The Bat Mails von GMX abrufen will, geht das nur bedingt.
Mails die im GMX Eingangsordner sind, werden abgerufen....Jedoch die Mails in den erstellten GMX Ordner sind nicht.
Liegt das Problem an GMx oder an Einstellungen von The Bat ?
Habe mit den "The Bat Version 7.4.16 ( Windows 10 Version 1803) nachfolgende Probleme:
Folgende Fehler sind seit einigen Zeit aufeinmal:
Datensicherung ist nicht mehr möglich - Screenshot der Fehlermeldung
Ordnerwartung ist bis auf 2 Ordner nicht mehr möglich-Screenshot der Fehlermeldung
Klickt man einzelne Ordner an, kommen teilweise Fehler meldungen (Bei wenigen Ordnern)-Screenshot der Fehlermeldung
Kein neu anlegen eines Filters möglich... Man kann alles vorbereiten und The Bat läuft auch durch, aber der Filter hat keine Funktion.
Das Automatische Backup hat seit derneu Instalationv or ca 2 Monaten noch nie funktiert-Screenshot der Fehlermeldung
Wollte mit der Installationsdatei per "Reparieren" die Fehler korrigieren...Das Programm startet zwar und scheint auch was zu Instalieren ... Aber die Fehler sind danach immer noch da...
Mailempfang, Versenden und bisherige Filter gehen ohne Probelme....
Wo liegt der Fehler ?
Das gleiche Problem hatte ich schon mal vor ca 2Monaten, nach etlichen hin/her muste ich The Bat komplett Insatalieren... Das will ich diesmal ausschliesen..
Du hättest in den Einstellungen jedes Kontos unter Transport → Verbindungsprotokoll nachsehen können ob da eine Extra-Logdatei aktiv ist und die deaktivieren. Hätte wohl auch gereicht.
Aber gut dass es auch so geklappt hat durch dich
Danke für die Rückmeldung.
Nun das mit den Verbindungsprotokoll hätte ich nicht gewusst.. Nur durch deinen Tipp (Wuste auch gar nicht wie man das Aufrufen könnte) bin ich beim Anschauen darauf gekommen..Ohne jedoch jetzt den technischen Hintergrund zuverstehen....
Aber Problem gelöst, läuft bisher einwandfrei.... Mal sehen ob noch was kommt, aber denke mal nicht..
An die Tipps bisher vielen Dank. Problem ist behoben.
Es war der "Pfad" der irgendwie falsch war. Auch das Problem mit der Filtereinstellung habe ich gelöst.
Habe die entsprechende Datei gefunden und ausgetauscht. Jetzt müste alles wieder gehen...
Das Problem ist somit gelöst...
Ich denke habe den Fehler mit den Pfad gefunden..
Datei "C:\Users\Moppel\AppData\Roaming\The Bat!\HKS Reisen Verkauf 1\POP.log" konnte nicht geöffnet werden Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
Habe ich geändert nun ... jetzt sind aber alle Filtereinstellungen weg...(Also bei nachrichteneingang wo die Mails in die Ordner
verschoben werden....)
Gibt das eine Datei die die Einstellungen beinhaltet und ich diese wieder verwenden könnte ?
Das kommt da bei mir:
19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Empfange Nachrichten
19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Verbinde mit POP3-Server popmail.t-online.de auf Port 995
19.09.2018, 12:48:27: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
>19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Zertifikat S/N: 22FE1BA5BB84E456790A41687A74664C, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 01.03.2018 08:25:43 bis 06.03.2020 23:59:59, für 6 Host(s): securepop.t-online.de, popmail.t-online.de, pop-mail.t-online.de, secure-pop.t-online.de, multipop.t-online.de, pop.t-online.de.
>19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Besitzer: "DE", "Deutsche Telekom AG", "NSO-DS", "Hessen", "Darmstadt", "securepop.t-online.de".
>19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Aussteller: "DE", "T-Systems International GmbH", "T-Systems Trust Center", "Nordrhein Westfalen", "57250", "Netphen", "Untere Industriestr. 20", "TeleSec ServerPass Class 2 CA". Gültig ab 11.02.2014 14:39:10 bis 11.02.2024 23:59:59.
>19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Root: "DE", "T-Systems Enterprise Services GmbH", "T-Systems Trust Center", "T-TeleSec GlobalRoot Class 2" Gültig ab 01.10.2008 10:40:14 bis 01.10.2033 23:59:59.
19.09.2018, 12:48:28: FETCH - TLS-Handshake vollständig
!19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Datei "C:\Users\Moppel\AppData\Roaming\The Bat!\HKS Reisen Verkauf 1\POP.log" konnte nicht geöffnet werden Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
19.09.2018, 12:48:28: FETCH - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) empfangen
Nein es kommt keine Fehlermeldung....Er will Verbinden..dann bricht er ab
Danke für die Antwort... jedoch ohne Erfolg
Ich muste letzte Woche nach den W10 Update , W10 NEU aufsetzen nachdem es Probleme bei den Update gab.
Hatte da auch The Bat drauf. Die Datensicherung war ca 3 Tage alt (Komplettsicherung).
Nachdem W10 (Version W10 Pro, Version 1803 ) ich instaliert habe , kam THE Bat dran (Version: 7.4.16 (64-bit))
Nachdem die Instalation abgeschlossen wurde, war eigentlich alles Vorhanden. Nur The Bat konnte sich nicht mehr
zu t-online verbinden.... Obwohl die gleichen Zugangstaten vorhanden waren (Bild: forum1)
Auf einen anderen Rechner läuft auch The Bat ohne Probleme zu t-online (BIld-Forum2 - Den Zugang habe ich ausprobiert, der geht
auf den neu Instalierten Rechner auch nicht)
The Bat kann weder Mail senden noch Empfangen. Habe schon die Firewall abgeschalten..bzw The Bat eine
Extra Berechtigung gegeben .. NIX ... TB wieder deinstaliert, dann komplett neu drauf.... Zugangsdaten mit der Hand
eingeben NIX .... Dann mal zum probieren, Thunderbird drauf......ohne Probleme konnte ich damit Senden/Empfangen...
Als ich dann in TB ein neues Konto zum Testen angelegt habe und bei der Instalation bei Protokoll : IMAP oder POP3 ausgewählt habe,
die Zugangsdaten von t-online eingeben habe ging es aufeinmal jedoch (Bild: the bat neu) jedoch aufeinmal "IMAP" , da konnte ich jedoch
die Datensicherung (ohne Kontoeigenschaften) nicht zurück spielen.. Bei 1 % bleib er stehen. IMAP ist keine Lösung wenn ich die Datensicherung
nicht benutzen kann...
Kann mir einer Sagen an was das liegt ?