Ich kann den Fehler nur bestätigen und er stört mich auch.
Früher hat sich der Postfachinspektor die Sortierreihenfolge "gemerkt". Jetzt leider nicht mehr.
Viele Grüße
Mammal
Ich kann den Fehler nur bestätigen und er stört mich auch.
Früher hat sich der Postfachinspektor die Sortierreihenfolge "gemerkt". Jetzt leider nicht mehr.
Viele Grüße
Mammal
Also wenn ich unter Ansichtsmodus verwalten alle selbst definierten Einstellungen wieder lösche und die Einstellungen danach ausschließlich in der Listenansicht über Rechtsklick "Spalteneinstellungen" vornehme, speichert das Programm den jeweiligen Ansichtsmodus. Dabei muss überall auf "Kein Ansichtsmodus ausgewählt" eingestellt sein.
Ich habe dann die Einstellung über "Spalteneinstellung übertragen" auf andere Ordner übertragen.
Warum das so funktioniert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schwierig wird es auch dann, wenn in einem Verzeichnis doch eine Änderung vorgenommen und z.B. noch eine Spalte hinzugefügt werden soll. Dann passiert es, dass diese Spalte plötzlich auch in den anderen Ordnern auftaucht, obwohl die Spalteneinstellung gar nicht übertragen wurde. Naja. Irgendwie, durch probieren, habe ich es dann hinbekommen.
Viele Grüße
Mammal
Vielen Dank, sanyok, für deine ausführlichen Erläuterungen.
Eine Abfrage hinsichtlich der Änderung eines Ansichtsmodus kommt nur dann, wenn ich im Fenster der Mailübersicht z.B. Spalten vergrößere oder verkleinere.
Wenn ich unter Ansichtsmodus verwalten gehe, kommt keine Abfrage mehr.
Ich werde mal deinen Tipp mit dem Löschen der Konfig-Datei probieren.
Könnte ich eigentlich das komplette Verzeichnis Mailpwd löschen und wäre es dann bei einem Neustart von TB so, wie beim ersten Programmaufruf oder würde TB meckern oder vielleicht sogar gar nicht mehr starten?
Mir ist z.B. aufgefallen, dass im Mailpwd Verzeichnis ein Ordner eines Kontos vorhanden ist, das ich bereits gelöscht habe.
Gut zu wissen, dass die Version 4 Abfrage immer noch erscheint. In meinem Fall nur sehr irritierend, weil ich ja von Version 4 zu Version 6 gewechselt habe.
Grüße
Mammal
Ich habe die Nachrichten aus der Version 4 per Datensicherung/Wiederherstellung... in die Version 6.4 importiert.
Mache ich nun in der Version 6.4 eine Datensicherung (Hilfsmittel | Datensicherung), erscheint die angehängte Meldung.
Scheinbar hat eine Konvertierung der Nachrichten gar nicht stattgefunden? Sie werden aber trotzdem in Version 6.4 importiert?
Mammal
Welche Dateien kann ich denn im Ordner MailPwd löschen? Also alle Ordner der Konten. Und dann noch irgendwelche EFB oder ETB oder ERB oder EFN Dateien???
Mammal
in den 64bit-Versionen von The Bat! starten Gaijins Plugins nicht (und es von ihm nur 32bit-Versionen gibt).
Dann bleibe ich doch auch besser bei der 32-bit Version
Mammal
Ach ich bin einfach blöd.
Ich hatte die pcre.dll nicht in den Programmordner geschoben. Sorry...
Aber Gwen, trotzdem würde mich noch der Unterschied zwischen der 32-bit und der 64-bit-Version interessieren. Eine spezielle 64-bit-Version habe ich gar nicht gesehen.
Mammal
Ja, ich verwende die 32-bit-Version.
http://www.ritlabs.com/download/files3/t…t_pro_6-4-0.msi = Professional Edition
die hier aufgeführt wird.
Hätte ich eine andere nehmen sollen?
Edit: Die xmp-Version ist die 1.3 vom 18.10.2013
Gruß
Mammal
Hallo zusammen,
und noch ein Problem mit der neuen Version der Fledermaus.
Wenn ich unter Ansicht | Ansichtmodus (alle Ordner) einen Ansichtsmodus wähle, dann scheint dieser auch für das entsprechende Konto zu funktionieren.
Starte ich die Fledermaus neu, ist der Ansichtsmodus aber wieder auf (Kein Ansichtsmodus ausgewählt!) zurückgestellt.
Auch wenn ich alle Ordner einzeln Ansichtsmodus (nur dieser Ordner) umstelle, ist der Ansichtsmodus anschließend, nach einem Neustart von The Bat, wieder weg.
Hat das was mit der importierten Datensicherung zu tun? Ich habe nämlich nun von Version 4 auf Version 6 upgegraded und hatte keine Lust, alles einzeln neu einzurichten. Ich hoffe aber mal, dass es nicht hieran liegt!?
Viele Grüße
Mammal
Seit ich die Version 6.4.0.2 (32-bit) verwende, kann ich das XMP-Plugin nicht mehr laden.
Es erscheint die angehängte Meldung.
Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
Mammal
Ich muss diesen Thread leider wieder hochholen, obwohl er eigentlich in den Bereich zu Version 6 gehört.
//MODEDIT: Nein, dass musst du nicht!
abgeteilt von Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)
Ich kann es einfach nicht glauben, nun habe ich von Version 5 auf Version 6 upgegraded, ich verwende nun den Voyager 6.4.0.3, und noch immer aktualisieren sich die virtuellen Ordner beim Start des Programms, obwohl KEIN Häkchen gesetzt ist unter Filter - "Automatisch aktualisieren" und auch KEIN Häkchen unter Filter - "Status speichern".
Warum wird das denn nicht behoben? Es gibt doch dazu bereits den von Gwen erstellten Eintrag im Bugtracker, der sich bereits auf die Version 5.3 bezieht.
In einer noch älteren Version vom Voyager (vor Version 5) klappte das noch mit der gewünschten Nicht-Aktualisierung von gemeinsamen virtuellen Ordnern beim Programmstart.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße
Mammal
Ich muss diesen Thread leider wieder hochholen, obwohl er eigentlich in den Bereich zu Version 6 gehört.
//MODEDIT: Nein, Probleme der 6er-version im eigenem Forum
Bitte weiter unter Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)
Wo finde ich denn die v5.8.10?
Ich bin nur auf diese gestoßen (5.8.8):
https://www.batboard.net/board4-informa…7-the-bat-5-8-8
bzw.
Prima, dann schaue ich mir die 5.8.10 mal an. Auf meinem Desktop läuft noch die 4er-Version
Und von der 4er auf die 5er haben sich ja auch die Formate geändert. Da ist es vielleicht schon sinnvoll, gerade auch weil ich eine aktuelle Voyager verwende.
Mammal
Bis Version 6.0.99 ist drin. Aber ich fürchte, es wird jetzt erstmal viele Monate die 5.8.3 geben.
Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte 5er Desktop-Version? Oder sollte "man" lieber gleich auf die Version 6 gehen?
Viele Grüße
Mammal
Vielen Dank, sanyok!
Die Reparatur/Wartung brachte auch keinen Erfolg. Beim Einspielen der tbk-Datei blieb der Wartungsassistent weiterhin hängen.
Ich habe jetzt einfach drüber installiert. Das Programm lässt sich öffnen, die Mails sind noch da und als Version wird 5.8.3 angezeigt. Die Einstellungen sind wohl auch noch vorhanden. Ich gehe davon aus, dass die neuen Features/Verbesserungen/Korrekturen der 5.8.3 berücksichtigt werden.
Viele Grüße
Mammal
Hallo zusammen,
ich verwende noch die Voyager Verion 5.3.6.1 [5.x_de-Rev.
2012-10-05] und wollte jetzt auf die aktuelle Version 5.8.3 updaten.
Dazu habe ich vorher über "Datensicherung.." meine
Kontoinformationen, Nachrichtenordner (alle), Adressbücher und
Benutzereinstellungen gesichert (.TBK-Datei).
Nachdem ich die neue Version installiert habe kommt beim ersten
Start ja auch die Frage, ob man (über den Wartungsassistenten) eine
Datenwiederherstellung durchführen möchte. Ich habe dies bejaht und meine TBK-Datei ausgewählt. Nach einigen Klicks auf "Weiter"
passiert nichts mehr. Das Fenster reagiert nicht mehr, der Import
bzw. die Datenwiederherstellung klappt nicht. Über "Sofort beenden"
kann ich das Fenster abschießen.
Wisst ihr, woran das vielleicht liegen könnte? Die TBK-Datei ist
nicht sehr groß. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Am Anfang bei der Datensicherung erschien im Wartungsassistenten
noch ein Fenster. Darin stand: "Die Version 4.1 von The Bat! Voyager
verwendet ein neues Format zur Datensicherung. Bitte beachten Sie,
dass eine Wiederherstellung mit einer früheren Version nicht mehr
möglich ist." Und "Diese Warnung nicht mehr anzeigen.".
Keine Ahnung warum dieser Hinweis erschien, da ich doch bereits die Version 5.3.6.1 verwende. Aber vielleicht hängt das Problem damit zusammen?
Wenn es nicht über den Wartungsassistenten funktioniert, gibt es
vielleicht eine andere Möglichkeit, meine Einstellungen, Mails usw.
auf die Version 5.8.3 zu übertragen? Vielleicht die 5.8.3 bei der
Installation einfach über die 5.3.6.1 drüberbügeln?
Testweise habe ich mal versucht, ein Verzeichnis aus dem Mail-Ordner
der 5.3.6.1-Version in das Mail-Verzeichnis der 5.8.3-Version zu
kopieren. Das wurde beim Start der 5.8.3 aber nicht erkannt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal
Mammal
ZitatIch habe meins hier angehängt.
Vielen Dank, funktioniert aber mit Version 4.0.38 leider auch nicht.
Es erscheint auch hier die Fehlermeldung "Datei beschädigt oder kein Zertifikat".
Mammal
Ok, dann ist jetzt alles klar. Ich danke euch!
Das Zertifikat "thawte Primary Root CA - G3 (SHA256)" konnte ich nachträglich herunterladen und installieren.
Was aber gar nicht klappt ist das "thawte Primary Root CA - G2" Zertifikat. Weder aus dem Package noch einzeln heruntergeladen.
Beim Import kommt immer die Meldung "Die Datei....pem ist entweder beschädigt oder keine gültige Zertifikatsdatei".
Mit der .cer-Datei klappt es aber auch nicht. Hier erscheint die selbe Meldung.