Beiträge von Mammal

    Also wenn ich unter Ansichtsmodus verwalten alle selbst definierten Einstellungen wieder lösche und die Einstellungen danach ausschließlich in der Listenansicht über Rechtsklick "Spalteneinstellungen" vornehme, speichert das Programm den jeweiligen Ansichtsmodus. Dabei muss überall auf "Kein Ansichtsmodus ausgewählt" eingestellt sein.

    Ich habe dann die Einstellung über "Spalteneinstellung übertragen" auf andere Ordner übertragen.

    Warum das so funktioniert, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schwierig wird es auch dann, wenn in einem Verzeichnis doch eine Änderung vorgenommen und z.B. noch eine Spalte hinzugefügt werden soll. Dann passiert es, dass diese Spalte plötzlich auch in den anderen Ordnern auftaucht, obwohl die Spalteneinstellung gar nicht übertragen wurde. Naja. Irgendwie, durch probieren, habe ich es dann hinbekommen.

    Viele Grüße
    Mammal

    Vielen Dank, sanyok, für deine ausführlichen Erläuterungen.

    Eine Abfrage hinsichtlich der Änderung eines Ansichtsmodus kommt nur dann, wenn ich im Fenster der Mailübersicht z.B. Spalten vergrößere oder verkleinere.

    Wenn ich unter Ansichtsmodus verwalten gehe, kommt keine Abfrage mehr.

    Ich werde mal deinen Tipp mit dem Löschen der Konfig-Datei probieren.

    Könnte ich eigentlich das komplette Verzeichnis Mailpwd löschen und wäre es dann bei einem Neustart von TB so, wie beim ersten Programmaufruf oder würde TB meckern oder vielleicht sogar gar nicht mehr starten?

    Mir ist z.B. aufgefallen, dass im Mailpwd Verzeichnis ein Ordner eines Kontos vorhanden ist, das ich bereits gelöscht habe.

    Gut zu wissen, dass die Version 4 Abfrage immer noch erscheint. In meinem Fall nur sehr irritierend, weil ich ja von Version 4 zu Version 6 gewechselt habe.

    Grüße
    Mammal

    Hallo zusammen,

    und noch ein Problem mit der neuen Version der Fledermaus.

    Wenn ich unter Ansicht | Ansichtmodus (alle Ordner) einen Ansichtsmodus wähle, dann scheint dieser auch für das entsprechende Konto zu funktionieren.

    Starte ich die Fledermaus neu, ist der Ansichtsmodus aber wieder auf (Kein Ansichtsmodus ausgewählt!) zurückgestellt.

    Auch wenn ich alle Ordner einzeln Ansichtsmodus (nur dieser Ordner) umstelle, ist der Ansichtsmodus anschließend, nach einem Neustart von The Bat, wieder weg.

    Hat das was mit der importierten Datensicherung zu tun? Ich habe nämlich nun von Version 4 auf Version 6 upgegraded und hatte keine Lust, alles einzeln neu einzurichten. Ich hoffe aber mal, dass es nicht hieran liegt!?

    Viele Grüße
    Mammal

    Ich muss diesen Thread leider wieder hochholen, obwohl er eigentlich in den Bereich zu Version 6 gehört.

    //MODEDIT: Nein, dass musst du nicht!
    abgeteilt von Aktualisierung der virtuellen Ordner (The Bat! Voyager)

    Ich kann es einfach nicht glauben, nun habe ich von Version 5 auf Version 6 upgegraded, ich verwende nun den Voyager 6.4.0.3, und noch immer aktualisieren sich die virtuellen Ordner beim Start des Programms, obwohl KEIN Häkchen gesetzt ist unter Filter - "Automatisch aktualisieren" und auch KEIN Häkchen unter Filter - "Status speichern".

    Warum wird das denn nicht behoben? Es gibt doch dazu bereits den von Gwen erstellten Eintrag im Bugtracker, der sich bereits auf die Version 5.3 bezieht.

    In einer noch älteren Version vom Voyager (vor Version 5) klappte das noch mit der gewünschten Nicht-Aktualisierung von gemeinsamen virtuellen Ordnern beim Programmstart.

    Kann das jemand bestätigen?

    Viele Grüße
    Mammal

    Vielen Dank, sanyok!

    Die Reparatur/Wartung brachte auch keinen Erfolg. Beim Einspielen der tbk-Datei blieb der Wartungsassistent weiterhin hängen.

    Ich habe jetzt einfach drüber installiert. Das Programm lässt sich öffnen, die Mails sind noch da und als Version wird 5.8.3 angezeigt. Die Einstellungen sind wohl auch noch vorhanden. Ich gehe davon aus, dass die neuen Features/Verbesserungen/Korrekturen der 5.8.3 berücksichtigt werden.

    Viele Grüße
    Mammal

    Hallo zusammen,

    ich verwende noch die Voyager Verion 5.3.6.1 [5.x_de-Rev.
    2012-10-05] und wollte jetzt auf die aktuelle Version 5.8.3 updaten.

    Dazu habe ich vorher über "Datensicherung.." meine
    Kontoinformationen, Nachrichtenordner (alle), Adressbücher und
    Benutzereinstellungen gesichert (.TBK-Datei).

    Nachdem ich die neue Version installiert habe kommt beim ersten
    Start ja auch die Frage, ob man (über den Wartungsassistenten) eine
    Datenwiederherstellung durchführen möchte. Ich habe dies bejaht und meine TBK-Datei ausgewählt. Nach einigen Klicks auf "Weiter"
    passiert nichts mehr. Das Fenster reagiert nicht mehr, der Import
    bzw. die Datenwiederherstellung klappt nicht. Über "Sofort beenden"
    kann ich das Fenster abschießen.

    Wisst ihr, woran das vielleicht liegen könnte? Die TBK-Datei ist
    nicht sehr groß. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

    Am Anfang bei der Datensicherung erschien im Wartungsassistenten
    noch ein Fenster. Darin stand: "Die Version 4.1 von The Bat! Voyager
    verwendet ein neues Format zur Datensicherung. Bitte beachten Sie,
    dass eine Wiederherstellung mit einer früheren Version nicht mehr
    möglich ist." Und "Diese Warnung nicht mehr anzeigen.".

    Keine Ahnung warum dieser Hinweis erschien, da ich doch bereits die Version 5.3.6.1 verwende. Aber vielleicht hängt das Problem damit zusammen?

    Wenn es nicht über den Wartungsassistenten funktioniert, gibt es
    vielleicht eine andere Möglichkeit, meine Einstellungen, Mails usw.
    auf die Version 5.8.3 zu übertragen? Vielleicht die 5.8.3 bei der
    Installation einfach über die 5.3.6.1 drüberbügeln?

    Testweise habe ich mal versucht, ein Verzeichnis aus dem Mail-Ordner
    der 5.3.6.1-Version in das Mail-Verzeichnis der 5.8.3-Version zu
    kopieren. Das wurde beim Start der 5.8.3 aber nicht erkannt.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schon mal :)

    Mammal

    Das Zertifikat "thawte Primary Root CA - G3 (SHA256)" konnte ich nachträglich herunterladen und installieren.

    Was aber gar nicht klappt ist das "thawte Primary Root CA - G2" Zertifikat. Weder aus dem Package noch einzeln heruntergeladen.
    Beim Import kommt immer die Meldung "Die Datei....pem ist entweder beschädigt oder keine gültige Zertifikatsdatei".
    Mit der .cer-Datei klappt es aber auch nicht. Hier erscheint die selbe Meldung.