Beiträge von callista

    @sanyok
    sinnvoll: mein Problem scheint in V8 nicht zu bestehen - jedenfalls hab ich hier noch nichts davon gesehen. Testen kann ich das nicht, da ich zur Zeit nicht vorhabe auf V8 zu wechseln. Daher macht auch eine Meldung keinen Sinn - das wollte ich wissen, danke.

    Newsletter Test: ok, so lässt sich dann wohl nichts herausfinden. Trotzdem danke für den Versuch.

    Loginproblem: wenn's an falschen Zugangsdaten läge, müsste ich die Meldung "Ungültiger Benutzername oder falsches Passwort" bekommen - meine Meldung ist aber eine andere. Vielleicht kommt ja von Ritlabs noch eine Antwort ...

    oha, gerade angekommen:

    Ihr Benutzerkonto "callista" ist zu diesem Zeitpunkt deaktiviert, weil es
    keine Vor- und Nachnamen enthält. Man darf aber ein Pseudonym (fiktive Vor-
    und Nachname) für das Konto auf unserer Webseite verwenden. Um das Konto zu
    aktivieren, brauchen wir diese Daten.

    Tja, und wie soll ich die jetzt durchgeben? Per e-mail oder wie ... sehr seltsam. Man hätte ja eine Vorschaltseite einbauen können, damit man diese Daten selbst eingeben kann. Ist aber nicht.

    Und noch eine Info war dabei:

    support@ritlabs.com wurde wegen Spams beendet

    @GwenDragon
    Danke - leider kommt auch die Mail an diese Adresse zurück:

    =============================
    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
    failed:


    support@ritlabs.com:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.ritlabs.com (178.175.128.150) reason: 550 5.1.1 <support@ritlabs.com>: Recipient address rejected: User unknown
    in local recipient table
    =============================

    Hab sie jetzt einfach mal an administrative@ritlabs.com adressiert ... so geht sie wenigstens durch. Mal sehen, ob Ritlabs reagiert ...

    Dann liegt's am internen HTML-Betrachter. Er kommt mit deinen HTML-Newsletters nicht zurecht. Wie bereits empfohlen, kannst du es Ritlabs melden.
    Kannst du übrigens so einen hier zum Testen anhängen? Deine eMail-Adresse kannst du vorher mit irgendeinem Testeditor aus der EML-Datei entfernen/ersetzen.

    Nachtrag:
    die letzten 3 newsletter von pearl kamen ohne Fehlermeldung, beim vierten (gerade angekommen) ist thebat zum ersten Mal wieder abgestürzt.
    Frage - bevor ich mir die Arbeit mit dem Melden mache: macht das überhaupt Sinn, da ältere thebat-versionen wie meine 7er ja offiziell keinen Support mehr erhalten? Beim ritlabs-support bin ich schon länger registriert, wäre deshalb die naheliegendste Lösung.

    Beim Bugtracker müsste ich mich wohl neu registrieren ...

    In der Anlage ist schonmal der Newsletter als EML zum Testen

    @sanyok
    interner HTML-Betrachter: ok, melde ich.

    Test-newsletter: stelle dann erstmal wieder um und warte, bis ein Newsletter die entsprechende Fehlermeldung zeigt. Den häng ich dann hier an.

    Kontrolle durch IE: was den Bild-DL angeht, könnt ich das ja schlimmstensfalls sogar komplett abstellen - bisher brauchte ich das aber nicht, deshalb steht's auf IMMER nachladen. Da die Fehlermeldung nur sporadisch und vorwiegend beim pearl-newsletter auftaucht, bleib ich vorerst beim thebat-Betrachter.

    @sanyok
    Profil: ok ... wusste ich auch noch nicht. Hab aber grade nachgesehen: das "neue" Profil wurde offenbar automatisch angehakt. Ist ja jetzt auch das einzig vorhandene ^^

    Umschalten: hmm ... hab ich gerade gemacht (siehe Anhang); die vorher erwähnten pearl-newsletter hab ich schon gelöscht, aber noch ein paar ältere gefunden und angeklickt - keine Fehlermeldung! Sollte es das gewesen sein?
    Irgendwie ist mir nicht wohl dabei, den Bilddownload dem IE zu überlassen anstatt den Regeln von thebat - ist das wirklich empfehlenswert?

    @GwenDragon
    ok ... habe dieses Profil mal gelöscht und ein neues mit dem Zeichensatz iso-8859-15 angelegt.
    Interessanterweise kam kurz danach wieder ein Newsletter von Pearl ... diesmal ganz ohne Fehlermeldung. Was nichts heißen muss, denn die Meldung kam ja bisher nicht regelmäßig. Schaumermal - vielleicht lags wirklich nur daran?

    Nachtrag: zu früh gefreut ... hatte noch ein paar ältere Newsletter; beim Anklicken des dritten newsletters kam die Fehlermeldung erneut samt Programmende und -neustart. Na, dann nicht ;)

    @GwenDragon
    achso - nein, IE nutze ich überhaupt nicht, weder zum Surfen noch zur Ansicht von Mails.

    Hab gerade mal nachgesehen - oops! War mir nicht bewusst, dass ich das überhaupt beeinflussen kann 8o Ist aber auf den HTML-Betrachter von thebat voreingestellt.

    Was mir dabei auffällt: unter Betrachter/Editor Profile gibts nur einen Eintrag namens yahoo mit UTF-8 Zeichensatz - muss auch eine Voreinstellung sein, denn ich wüsste nicht, dass ich jemals etwas daran geändert hätte ...

    Hallo,
    von Zeit zu Zeit stürzt thebat ab beim Abruf von Mails mit dieser Meldung im Popup:

    Exception EAccessViolation in module thebat64.exe at
    000000000012C49C.
    Access violation at address 000000000052C49C in module
    'thebat64.exe'. Read of address FFFFFFFFFFFFFFFF.

    schließt sich nach Bestätigung im Popup und startet erneut. Danach läuft alles wieder reibungslos.

    Passiert vorwiegend dann, wenn der Newsletter von Pearl abgerufen wird - aber nicht immer, manchmal auch bei anderen Mails.

    Habe zu diesem Thema nur DIESEN Beitrag hier gefunden, schon etwas älter und ohne sichtbare Lösung.

    Gibts dazu etwas Neues oder weiß jemand, woran's liegt bzw. was man dagegen tun kann?

    Falls interessant:
    thebatpro version 7.4.16 läuft hier unter WIN7

    Ok, das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Hm ... scheint mir aber recht alt zu sein, der Beitrag. Gibts den TBManager denn überhaupt noch? Egal, schau ich mir morgen mal an. Eigentlich geht's mir ja auch hauptsächlich um die Sicherung des Mailordners; das Programm selbst oder die Registry wär ja schnell neu installiert, wenn's drauf ankäme. Dann also vorerst lieber etwas häufiger von Hand kopieren. ^^

    Nein, hab gerade mit ihr gesprochen - sie hat ja jetzt die Version 8.8, den CACHE-Link haben wir gelöscht und einen neuen Link zu IMGFILE gelegt. Da waren jetzt ca. 10 MB Daten drin, haben wir auch gelöscht.

    Nebenbei: hab das wieder per teamviewer gemacht; nach ca. 5 Minuten wurde das diesmal überraschenderweise automatisch beendet ... *huch?* - offenbar gibts da eine Zeitsperre o.ä. Bisher hatten wir 2 bis 3 Sitzungen, die teils über 3 Stunden gingen (mit viel Wartezeit zwischendrin), da wurde nichts unterbrochen. Komisch.

    @sanyok
    ach, das wusste ich auch noch nicht: bei mir gibts im Mailordner von thebat sowohl einen Ordner IMGFILES als auch einen CACHE. Der Cache ist ständig leer, der andere hat zur Zeit ca. 50 MB. Werde ich mal im Auge behalten, danke!

    Meiner Bekannten hab ich natürlich direkt einen Link zum CACHE-Ordner auf den Desktop gelegt und darum gebeten, diesen Ordner immer mal auf Inhalte zu prüfen. Bisher füllt er sich nicht mehr - haben wir gerade vor 4 Tagen nochmal geprüft. Aber den Tipp bezüglich IMGFILES werde ich gleich an sie weitergeben.

    Danke, Eure Beiträge beruhigen mich etwas. Dachte schon, ich müsste bei den Einstellunge noch irgendwo nachjustieren. Hab die Wiederherstellung bisher - gottseidank - noch nicht wirklich gebraucht, deshalb kann ich nicht mal sagen, ob das Ganze im Ernstfall was bringt. Von Zeit zu Zeit zieh ich mir sowieso zusätzlich eine einfache Kopie des Mailordners - das war schon ein paar Mal sehr hilfreich.

    @'GwenDragon
    Ja, Ordnerwartung lass ich täglich laufen.
    Was meinst du mit "... mails nur als gelöscht markiert"? Im Rahmen der Ordnerwartung? Da ist bei mir die Integritätsprüfung und Komprimieren angehakt, die anderen beiden nicht (ist mir zu gefährlich :D ). Aber ich denk auch nicht, dass ich überhaupt Duplikate habe und behalten muss ich vorerst auch recht alte Mails - vor allem möchte ich das schon selbst entscheiden, was weg kann und was nicht.
    Außerdem sind alle Konten so eingestellt, dass beim Beenden von thebat der Papierkorb geleert und die Ordner komprimiert werden. Oder geht noch mehr?

    @RalfBrinkmann
    8o huiiii... und ich dachte schon, MEINE Mailsammlung wäre groß. Alles klar, dann kann ich mir mit dem "Aufräumen" ja noch ein bisschen Zeit lassen :D

    Klingt banal, aber ich habe dazu nichts gefunden:

    Wie groß sollte die erste autobackup.tbk im Verhältnis zum Mailordner sein?

    Ich habe gerade mal wieder eine neue angelegt, sämtliche Konten, Adressbücher und Anhänge inkludiert - und die erste autobackup-Datei hat nichtmal ein Drittel des tatsächlichen Mailordners. Passt das Verhältnis? Kommt mir ein bisschen wenig vor ..

    Bei dieser Gelegenheit: gibts eigentlich ein Limit für das Datenvolumen des Mailordners? Meins liegt zur Zeit bei knapp 5 GB; will demnächst mal kräftig aufräumen, aber bislang funktioniert noch alles tadellos.

    p.s.: meine thebat-Version = 7.4.16

    Nachtrag und Abschluss zum Thema:
    habe letztendlich eine aktuelle thebat-Version installiert, alle anderen Einstellungen beibehalten und siehe da: alles funktioniert wieder tadellos. Der Teufel steckt halt manchmal im Detail. Habe dabei übrigens auch festgestellt, dass die Mailkonten vor der Neuinstallation seltsamerweise auf zwei unterschiedliche Ordner verteilt waren ... auch das ist jetzt korrigiert. Außerdem war der cache-Ordner im Mailverzeichnis total überfüllt - alleine das Löschen dauerte Stunden, wurde aber irgendwann ordentlich abgeschlossen. Dieser Cache-Ordner ist in meinem Mailverzeichnis leer - keine Ahnung, warum er bei meiner Bekannten derart gefüllt war. Jetzt ist er bei ihr ebenfalls leer - und bleibt es auch.

    de-bugger: nochmal ein großes Dankeschön für den tipp bezgülich teamviewer - ein geniales tool, das die Arbeit ungemein erleichterte :thumbup: