Jetzt, um 01:04 Uhr, also eine Stunde später, hat es auf einmal normal schnell geklappt.
Beiträge von Ralf Brinkmann
-
-
Habt Ihr auch so Downloadprobleme? Ich versuche, die 64-Bit-NAU-Version herunterzuladen und bekomme andauernd Verbindungsabbrüche und Netzwerkfehler.
-
joerg_1 Aus Versehen Ansicht der Header aktiviert? Strg+Shift+K.
Das würde ich auch sagen.
-
Also irgendwie scheint sich Opera da "verschluckt" zu haben. Ich habe mal komplett alle Cookies dieser Seite gelöscht und mich neu angemeldet. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
-
Einen anderen Browser wollte ich auch empfehlen. So kannst du feststellen, ob's am Browser liegt.
Im Brave passiert es nicht. Den hatte ich jetzt länger nicht mehr im Gebrauch und er hat mich nach Neustart sofort erkannt. Meine Anmeldung auf der Seite meine ich. Es scheint also wohl an Opera zu liegen. Trotzdem seltsam, dass es nur auf dieser Seite passiert.
-
Gerade eben wieder. Ich hatte den Browser teilweise aktiv in Betrieb, teilweise minimiert in der Taskleiste abgelegt. Nun öffne ich den Tab wieder und lade die Seite neu (zur Aktualisierung) und bin wieder ausgeloggt.
Was die Verbindung angeht: Glasfaser 600 über die Telekom und in der Wohnung vom Router (Fritzbox 5590) zum Repeater (Fritzrepeater 6000) bei 5 m Luftlinie stabil.
Ich verstehe das nicht. Hatte ich in all den Jahren noch nie und es passiert auch nur hier im Batboard und nicht in meinen anderen rund 20 Tabs mit erlaubten Cookies von knapp über 60 Tabs insgesamt.
Grundsätzlich habe ich Cookies erlaubt, nur Drittanbietercookies geblockt. Die Cookies, die nicht explizit in der Erlaubt-Liste drinstehen, werden beim Schließen des Browsers gelöscht. Aber das war ja hier gar nicht der Fall. Außerdem steht die Seite ja ausdrücklich in den erlaubten Ausnahmen drin.
Ich werde das wohl noch weiter beobachten und vielleicht auch mal mit einem anderen Browser ausprobieren müssen. -
GwenDragon, die Zeit schwankt, ist aber relativ kurz. Ich habe nicht mit der Stoppuhr neben dem Rechner gesessen. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach einer Stunde. Heute hatte ich aufgrund des Windowsupdates einen Neustart und musste mich danach auch wieder neu anmelden. Das hatte ich bisher noch nie. Ich habe lediglich Drittanbieter-Cookies verboten, aber [*.]batboard.net ist ausdrücklich in die Erlaubt-Liste eingetragen. An der Konfiguration habe ich seit Jahren nichts verändert.
CCleaner und Ähnliches benutze ich nicht. Es ist zwar eine neue Opera-Version erschienen, aber ich habe dieses Verhalten bisher nur hier beim Batboard beobachtet. -
Hat sich eigentlich mit der Fehlerbehebung irgendwas anderes geändert? Ich muss mich neuerdings immer wieder neu einloggen, wenn ich nach einiger Zeit zu diesem Tab zurückkehre, obwohl ich Cookies für https://www.batboard.net freigegeben habe. Das hatte ich bisher noch nie. Der Browser ist immer geöffnet (minimiert oder maximiert).
-
Versucht mal, die Cookies und Cache zu leeren und danach die Seite neu zu laden. Sie wird definitiv nicht sofort erscheinen, wie z.B. das Forum hier.
Hab's gerade nochmal probiert. Jetzt ist es bei mir auch sehr langsam.
-
Ihr habt gestern geschrieben und ich habe es heute erst gelesen und ich kann im Moment keine besondere Verzögerung feststellen. Scheint derzeit bei mir alles relativ normal zu laufen.
-
Das mit den Ausdrucken war ich nicht. Ich drucke keine Newsletter aus.
-
Das ist schon klar und das hoffentlich auch den Programmierern von TB!. Ich hatte das nur als Unterschied erwähnt, so wie Du das weiter oben auch gemacht hast.
-
Ich hab's dem BT-Eintrag von weiter oben (https://bt.ritlabs.com/view.php?id=2305) hinzugefügt.
-
Hat die AV immer die gleichen Adressen oder unterschiedliche?
Da ich nach Jahren mal wieder eine "Nur-Text-Nachricht" bekommen habe, kann ich es nur an dieser einen testen. Und ich muss zwischendurch immer wieder auf Nur-Text umschalten und dann wieder zurück, weil sonst nach dem ersten Versuch keine weitere Fehlermeldung kommt, wenn ich die Einstellung so lasse.
1. Versuch:
2. Versuch:
Also, das Modul ist wohl immer gleich, nur die Adresse unterschiedlich.
Er kann keine graphischen Emoticons darstellen.
Ja, das hatte ich schon in Euren früheren Beiträgen verfolgt, als ich noch bei der 10.x war und dieses Problem nicht hatte.
-
Ich bekomme hier einen AV bei einer (der ganz seltenen :)) einfachen Textnachricht mit grafischen Emoticons, wenn ich wie bisher den RTF-/HTML-Betrachter eingeschaltet lasse. Dann wird das Vorschaufenster komplett leer angezeigt und es kommt der AV. Mit dem Nur-Text-Betrachter passiert das nicht.
-
Das war auch mein Gedanke. Mir ist allerdings nichts aufgefallen. Ich hatte auch in den Vorlagen nichts geändert, lediglich mit HTML, RTF und Nur-Text herumprobiert. Nun ja, ist jetzt müßig. Derzeit funktioniert es zum Glück mit der neuen Version wieder.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass in der neuen, schicken Ansicht im Vorschaufenster das Einhandlesen mit der Leertaste nicht funktioniert. Bei Drücken der Leertaste wird sofort zur nächsten ungelesenen Nachricht gesprungen ohne in der angezeigten Nachricht nach unten zu scrollen. Ob das ein Fehler oder beabsichtigt ist weiß ich nicht. In der klassischen Ansicht funktioniert alles wie gehabt.
-
Zusatz: Ich hatte vorher und zwischen durch immer wieder alle auffindbaren *.log- und *.txt-Dateien durchforstet in der Hoffnung, dort irgendwelche Einträge zu dem seltsamen Verhalten zu finden. Es waren jedoch keinerlei aktuelle Einträge, die vielleicht Aufschluss darüber gegeben hätten, enthalten.
-
Also, Bericht:
Der Link zur "bekannten Anleitung …" ist mir natürlich bekannt. Hast Du ja oft genug gepostet. Ich habe bisher immer einfach die kompletten Verzeichnisse (TB!-Programmverzeichnis und Mailverzeichnis) einfach auf ein anderes Laufwerk weggesichert. Die TB!-interne Datensicherung hatte ich bisher noch nicht benutzt.
Ich habe dann TB! deinstalliert, allerdings hatte ich die windowseigene Deinstallationsroutine über Einstellungen => Apps benutzt, da mir nicht mehr gegenwärtig war, dass in dem *.msi-Installationspaket auch ein Punkt Deinstallation enthalten ist.
Danach TB! neu installiert und alles war wie vorher, auch der Fehler. Ich konnte feststellen, dass alle Dateien genau dieselben (alten) waren. Windows hatte die nicht gelöscht, sondern anscheinend TB! lediglich in der Registry "ausgetragen".
Bei der nächsten Runde bin ich nochmal den selben Weg gegangen, habe aber anschließend das TB!-Programmverzeichnis manuell geleert und dann TB! neu installiert. Jetzt hatte sich wenigstens etwas getan - die ganzen Tip-Dateien waren weg. Der Fehler allerdings immer noch da.
Neue Runde, diesmal mit der Deinstallationsroutine von TB! aus dem Installationspaket. Alle Dateien aus dem Programmverzeichnis wurden dadurch gelöscht. Neuinstallation: Fehler immer noch da.
In all diesen Fällen wurde das Mailverzeichnis bei der Deinstallation nicht angefasst und bei der Neuinstallation bzw. dem ersten Öffnen sofort erkannt und alles korrekt wie vorher angezeigt. Ich konnte also gar nicht erst einen leeren Account erstellen und später alles zurückspielen. Ich hätte erst das Mailverzeichnis selbst manuell löschen müssen.
Kleiner, positiver Zwischeneffekt: Ich kann meine Signatur-Textdatei wieder verwenden. Da trat ja seit einem oder zwei Jahren der Fehler auf, dass nach jeder Zeile eine Leerzeile eingefügt wurde. Nachdem ich jetzt eine Korrektur im Text vorgenommen (Telefonnummer) und den Zeichensatz auf UTF-8 umgestellt hatte, war diese Erscheinung weg. UTF-8 soll ja jetzt der weltweit einheitliche Standard sein.
Ok, letzter Schritt:
Noch einmal TB! mit der Deinstallationsroutine aus dem 10-er *.msi-Paket deinstalliert und danach die 11.2.1 neu installiert. Auch hier wurde das Mailverzeichnis sofort erkannt und eingebunden. Und der Fehler war ersten Tests zufolge weg! Ich hoffe, das bleibt so.
Interessant für mich das neue Aussehen eines Mailwechsels mit einer Firma, der gequotete und der neue Teil aus der Antwort. Ohne diese neue Ansicht. Sieht schön aus. Das geht nur verloren, wenn ich darauf wieder antworte oder die Nachricht weiterleite.
Aktueller Stand also derzeit: Ende gut, alles gut. Mal sehen, was als nächstes kommt.
-
Ja, ich habe bei mir immer noch die Version 10.5.2.1 drauf, da die nachfolgende 10-er Version fehlerhaft war und ich mich noch nicht an die 11-er herangetraut habe.
Seit irgendeiner Aktion im Zusammenhang mit den fehlerhaften Anzeigen von HTML-Nachrichten und Umlauten (oder etwas anderes) habe ich das Phänomen, dass bei Starten einer neuen Nachricht (STRG-N) ziemlich genau 20 Sekunden vergehen, bis das Fenster aufpoppt. Dasselbe ist der Fall, wenn ich auf eine Nachricht antworten will (STRG-F5 bzw. SHIFT-STRG-F5). Ich habe keine Ahnung, was da im Hintergrund so lange passiert. Normalerweise bin ich es gewöhnt, dass das Nachrichtenfenster sofort aufgeht.
Ich vermute, es wird das Beste sein, wenn ich TB! einmal deinstalliere und dann neu installiere. Wie mache ich das am besten, damit ich möglichst wenig Neueinrichtungsaufwand habe? Das Mailverzeichnis kann ich ja komplett wegsichern. Und er Rest?
Ersatzweise: Wenn ich jetzt doch mal die neue 11-er Version installieren möchte, wie mache ich das, damit mir nicht aus Versehen der komplette Mailbestand durcheinandergebracht und neu organisiert wird? Muss ich da gleich beim Installationsstart irgendeinen Parameter mit angeben?
-