Beiträge von sobyte

    The Bat! beenden (prüfe im Windows Taskmanager ob wirklich beendet!)
    Falls in deinem Mailverzeichnis eine TBUSER.DEF ist, mal die löschen
    The Bat! neu starten

    Die Datei habe ich unter c:\Users\XXX\AppData\Roaming\The Bat!\ gefunden und umbenannt.
    Das Problem mit dem Senden und Speichern besteht weiterhin.
    Merkwürdigerweise wurde nach dem Neustart keine neue Datei angelegt. Ich hatte auch im Task-Manager geprüft, dass der Prozess beendet ist, bevor ich die Datei umbenannt habe.

    Was bedeutet das? Was klappt nicht? administrative@ritlabs.com ist eine offizielle Mailadresse.


    Ich habe die Email, die nach der Anmeldung an mich geschickt werden sollte, nicht erhalten. Sie ist auch nicht im Spamordner gelandet. Damit kann ich meinen Account nicht aktivieren. Damit komme ich nicht weiter. Ich habe dann heute eine Email an administrative@ritlabs.com geschickt.



    IMAP oder POP3?


    POP3 auf einen Server bei Alfahosting


    Irgendwelche Antivirus/Desktop Firewall/Sicherheitstools/Spamfilterprogramme installiert?


    Ja, Kaspersky Internet Security 2018 oder 2019


    Und funktioniert denn Shift+F2 (In Postausgang speichern) oder Ctrl+Enter (Sofort senden)?


    Nein, beides funktioniert nicht. Keine Reaktion des Programms auf die Tasteneingaben.

    Hallo,

    es geht um eine Windows 7 64-bit Installation, ThBat Pro 8.8.2 (ursprünglich 32-bit). Das Programm läuft schon seit Jahren relativ problemlos auf dem Rechner.

    Seit ein paar Tagen funktioniert der "Senden" Knopf in der Emailerstellung nicht mehr. Man kann eine neue Email erstellen, sobald man auf den "Senden" Knopf anklickt, sieht man die Animation, dass der Knopf gedrückt wurde, allerdings passiert dann nichts weiter, das EMailfenster bleibt offen, die Email wird nicht versendet. Das gleiche Verhalten gilt für den "Speichern" Knopf und auch für die Funktion, wenn man das Fenster mit "X" schliessen möchte und die darauffolgende Abfrage mit "Speichern" beantwortet. In allen Fällen bleibt das Fenster geöffnet, es erscheint keine Fehlermeldung.

    Ich habe bisher mehrfach versucht, die Software zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Das hat auch jedes Mal auch sauber funktioniert. Ich habe dann die 32-bit und testweise auch die 64-bit Version installiert. Zwischendurch gab es auch immer einen Rechnerneustart. Alles hat keine Änderung herbeigeführt.

    Ich habe mich bisher nicht an das Profil rangetraut. Es sind sehr viele Ordner und Emails vorhanden. Gibt es einen einfachen Weg, ein neues Profil zu erstellen und die Emails samt Ordnerstruktur wieder einzuspielen?

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Jaroslaw

    P.S.
    Etwas offtopic.
    Ich versuche nun den zweiten Tag, mich im offiziellen Supportbereich zu registrieren, leider ohne Erfolg. Die Bestätigungsemail kommt bei mir nicht an. Ich habe RitLabs nun per Twitter und auf allen "sichbaren" Emailadressen angeschrieben. Keine davon ist eine offizielle Supportadresse. Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Supportbereich komplett hinter verschlossenen Türen verschwindet. Man findet nirgends (offen) offizielle Troubleshooting Unterstützung und wenn die Registrierung Probleme macht, wie in meinem Fall, scheint man erstmal grundsätzlich im Regen stehen gelassen zu werden.

    Hallo,
    sorry, hat etwas gedauert, da ich keinen ständigen Zugriff auf den Rechner habe.

    Im Anhang sind zwei Dateien.

    Die erste, die HTML Ansicht, wie sie gewünscht ist.
    Das Vorschaubild und Tabellenrahmen werden ausgedruckt. Allerdings fehlt hier der Header. Diesen Ausdruck bekommen ich, wenn ich in die Emailvorschau mit der rechten Maustaste reinklicke und dann auf Drucken gehe.

    Die zweite Datei, die Textansicht.
    Kein Vorschaubild, nur Platzhalter. Die Tabelle sieht auch nicht so aus, wie in der Voransicht. Allerdings ist hier der Header mit dabei. Diesen AUsdruck erhalte ich, wenn ich über das Menü gehe (Datei - Drucken) oder die Nachricht in der Nachrichtenliste mit rechts anklicke und dann auf Drucken gehe.

    Die Vorlage für den Druck sieht so aus:

    -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    Von: %OFromName <%OFromAddr>

    An: %OToName <%OToAddr>

    Datum: %ODate

    Betreff: %OSubj

    Ordner: %FolderName/%AccountName

    -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-


    %Text


    -=--=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-


    Es ist egal, ob ich den internen oder den Systembetrachter auswähle, das Layout bleibt gleich. Die Bilder werden lt. Einstellung immer heruntergeladen.

    Hallo,
    das gleiche Thema hatte ich schon vor einem guten Jahr mit der Version 5:
    Drucken von eingebetteten Bildern in Emails samt Header

    Es geht in erster Linie um E-Mails aus einem Webshop. Diese beinhalten eine Tabelle mit Rahmen und ein Produktbild.

    Wenn unten in der E-Mailvorschau mit rechts reingeklickt und von diesem Kontextmenü aus gedruckt wird, sieht der Ausdruck genauso aus wie in der Vorschau. Sprich, die Tabelle wird samt Rahmen und Bild korrekt ausgedruckt. Allerdings erscheinen in diesem Ausdruck keine Metadaten der EMail. Weder der Absender, noch der Betreff, noch das Datum samt Uhrzeit. Mir erscheint das so, als ob The Bat die Vorschau, die vom Internet Explorer generiert wird, ausdruckt.

    Die zweite Option ist, oben in der E-Mailliste auf die entsprechende E-Mail rechts zu klicken und dort auf Drucken zu gehen. Das Ergebnis ist das gleiche, als wenn ich oben im Menü auf Datei - Drucken gehe. In so einem Ausdruck habe ich zwar die gewünschten Daten oben (Absender, Datum, Uhrzeit, Betreff), allerdings sieht der Inhalt der E-Mail nicht mehr so aus, wie gewüscht. Die Tabelle ist zusammengefallen, die Rahmen in der Tabelle fehlen und anstatt des Bildes wird ein Platzhalter ausgedruckt.

    In der Vorlage für den Druck wird der Inhalt der E-Mail mittels %TEXT ausgegeben. GIbt es so eine Variable, in der nicht nur der Text, sondern der HTML Inhalt ausgedruckt wird (also etwa %HTML) ?

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Jaroslaw

    So, ich konnte jetzt etwas mehr testen.
    Das Problem tritt eigentlich nur mit The Bat auf. Ich habe es mit ca. 3-4 anderen Programmen getestet (Chrome, IE, WIndows Explorer, etc.), dort tritt es nicht auf.
    Das Problem tritt auch nur auf, wenn die Desktopvergrösserung grösser ist als 125%. Bei 100% - 125% ist alles in Ordnung. Allerdings soll an dem Rechner eine Vergrösserung von 138% eingestellt werden. Die Monitore sind zwar gross, allerdings haben Sie eine hoe Auflösung und stehen auch recht weit weg.

    Ich habe 3 Screenshots angehängt, die zeigen, wo und wie das Problem auftritt.
    SC1 ist quasi die Einstellung, wie wir sie haben wollen. In der oberen rechten Ecke von TheBat sieht man eine Verschiebung der Grafik. Das ist auch der Bereich, der nicht bedient werden kann.
    Auf dem SC2 Bild sieht man, dass wenn der zweite Bildschirm ganz nach oben geschoben wird (zumindest virtuell), der Fehler nicht auftritt. Alles ist in Ordnung.
    Auf dem SC3 Bild sieht man, wie sich der Bereich mit dem Fehler vergrössert, je weiter man den zweiten Bildschirm nach unten schiebt.

    Wie gesagt, der Fehler tritt erst auf, sobald man die Vergrösserung des Desktops auf 126% oder mehr einstellt.

    Der Grafikkartentreiber ist aktuell.
    Die Monitore werden von Windows richtig erkannt (sieht man auf den Screenshots).
    Die Auflösung ist mittlerweile bei beiden Monitoren gleich (2560x1440).

    Sorry, die Screenshots sind aufgrund der Auflösung der Bildschirme recht gross.

    Schöne Grüße,

    Jaroslaw

    Edit 1:
    Ach so. The Bat ist auch aktualiesiert auf 5.4

    Hallo,
    folgende Situation:

    - Windows 7 64-bit SP1 Ultimate
    - Sapphire HD 7770 Flex Grafikkarte
    - AMD Catalyst 13.4 Treiber
    - 8 GB RAM

    - 2 Monitore Eizo SX2762W
    • Monitor links hoch (Auflösung 1440x2560) / Monitor rechts quer (Auflösung 1920x1080 (sobald bestelltes Kabel eintrifft, soll auch 2560x1440 laufen))

    Das Problem besteht daran, dass bei dieser Konstellation der Monitore die Schaltflächen (Menüs und Buttons) ab ca. Menüpunkt "Extras" nicht mehr funktionieren. SIe werden angezeigt, ein Anklicken hat aber keine Funktion. Weder wird optisch angezeigt, dass die Schaltfläche angeklickt wurde (keine Hubbewegung), noch wird die entsprechende Funktion ausgeführt.
    The Bat wird auf dem rechten Monitor ausgeführt, dieser befindet sich im Querformat.
    Wenn die Monitore in der Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung so eingestellt werden, dass die oberen Kanten der Monitore bündig abschliessen, dann funktioniert alles einwandfrei. Sobald der rechte Monitor etwas nach unten versetzt wird, werden die Schaltflächen nach und nach unbrauchbar. Was ich mit "nach und nach" meine: je tiefer der Monitor gesenkt wird, desto tiefer sinkt der Bereich im Programm, der nicht mehr reagiert. Versetzt man den Monitor nur ein wenig nach unten, hören die Menüpunkte auf zu arbeiten. Senkt man den Monitor weiter, verlieren die Buttons auch ihre Funktion.
    Das Problem an der Geschichte ist, dass die Monitore fast unten bündig auf dem Schreibtisch stehen, mit der jetztigen Einstellung (obere Kanten bündig) lässt es sich nicht wirklich komfortabel arbeiten.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung dafür? Wird es ggf. eine Lösung mit einem Update geben?
    The Bat scheint das einzige Programm auf dem Rechner zu sein, bei dem dieses Problem auftritt.

    Schöne Grüße,

    Jaroslaw

    Hallo,
    Im TheBat 5.0.X unter Windows XP wurde, wenn die Nachricht aus dem oberen Menü gedruckt wurde, die Email mit Header und der eingebetteten Bildern gedruckt.
    Jetzt wird das System auf Windows 7 64-bit und TheBat 5.2.2 umgestellt.
    Wenn jetzt eine Email über das obere Menü gedruckt wird, wird der Header aber nicht die eingebetteten Bilder mit ausgedruckt. Statt der Bilder sind auf dem Papier Platzhalter.
    Wenn diese Email über einen Rechtsklick in das Nachrichtenfenster gedruckt wird, werden die Bilder richtig ausgedruckt. Allerdings fehlt hier der Header.
    Wir benötigen aber beide Sachen auf einem Blatt Papier, den Header und die Bilder.
    Gibt es eine Lösung für unser Problem?

    Vielen Dank,

    Jaroslaw Sowinski