Beiträge von Max_

    Hallo,

    Unter "Optionen | Anwendungen" ist alles angekreuzt. Unter Win 10 Standardprogramme oder -Apps ist TB eingestellt.

    Klicke ich im Firefox eine verlinkte Mailadresse an, öffnet sich TB. Der Win-Explorer-Befehl "Senden an" funktioniert mit TB auch. In Word u. Excel brauche ich die Funktion nicht.

    In Access 2003 habe ich ein Formular, in dem Standardmails vorbereitet werden und per VBA an TB gesendet werden.
    Das funktionierte, wie gesagt, unter Win 7 super.

    Ich weiß halt nicht, auf welcher Seite der Fehler zu suchen ist.

    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,
    nachdem ich von Win 7 (64 bit) auf Win 10 (64 Bit) wechseln musste (Neuinstallation),
    kann ich keine Mails mehr in Access 2003 erstellen und diese an oder über TB versenden.
    Dieses funktionierte unter Win 7 einwandfrei! So weit ich noch weiß, habe ich damals TB nicht extra dafür angepasst.
    Ich habe erst angenommen, dass es ein Problem von Access wäre und die Experten vom Access-Forum "gequält".
    Bis mir jemand schrieb, das Problem würde vermutlich bei TB mit Mapi liegen.
    TB ist unter Win als Standard deklariert.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,

    nach meiner Neuinstallation musste ich nun feststellen, dass die definierten Gruppen in meinem persönlichen Adreßbuch weg sind.
    Ich konnte zwar die einzelnen Adreßbuch-Datien (ABD) vom zentralen Speicherort importieren, aber mir fehlen die Gruppen,
    um die Einträge gefiltert anzuzeigen.

    Wo werden diese gespeichert? Habe versucht die ADDRBOOK.INI vom zentralen Speicherort zu öffnen,

    aber da stehen die Gruppen auch nicht drin.

    Gruß
    Max

    Hallo,

    ich habe mir die Mühe gemacht und die 2. Alternative vollzogen. Meine ntuser.dat war von Jan. 2020.
    Jedoch habe ich nur die 3 Zweige für den Editor überschrieben.
    Allerdings ist die Farbe immer noch nicht passend. Egal.

    Wieder was gelernt!! Danke Euch!

    Gruß
    Max

    Hallo,

    danke Dir für deine Antworten.

    Die Editoreinstellungen werden in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Editor gespeichert, s. auch "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?". Wenn du sie auf dem alten Rechner nicht sichern konntest, musst du jetzt alles neu einstellen.

    Ich habe mal eine Sicherung im Nov. 2017 gemacht, die aufgrund ihres Namens TheBat-Registry.reg (67 KB), darauf schließen lässt, dass alle Einstellungen dort drin sind. Wie ich die Datei erstellt habe, weiß ich nicht mehr.

    Da ich aber von Win 7 auf Win 10 gewechselt habe, weiß ich nicht, ob es gut ist, den kompletten Inhalt zu überschreiben. Oder ob es reicht die "Absätze" Editor, Editor Colors u. Editor Styles zu isolieren und dann zu starten.

    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,

    nachdem ich TB auf einen neuen Rechner (Win 10) installieren musste, habe ich die Mailkonten relativ schnell wieder einbinden können, da das Nachrichtenverzeichnis auf meinem NAS liegt. Die allgemeinen Einstellungen des Nachrichtenfensters, Startverhalten etc. habe ich händisch eingestellt.

    Doch wie sieht es mit den div. Einstellungen des Editors aus (Hintergrundfarbe, Schriftart, -größe, -ausrichtung, etc)?
    Auch hatte ich ein eigenes Wörterbuch für die Rechtschreibung angelegt. In welchen Dateien und an welchem Ort werden diese Infos gespeichert?
    Die Signaturen mit Log sind unter den Schnellvorlagen auch wieder vorhanden, werden aber im Editor nicht korrekt angezeigt.

    Ich konnte von meinem alten Rechner (Win 7) wenigstens die Festplatte retten, auf dem auch TB installiert war.
    Habe diese an den neuen PC angeklemmt.

    Ist es eigentlich (wieder) möglich, den Kaspersky in TB einzubinden oder ist das nicht mehr erforderlich?

    Gruß
    Max

    Hallo,

    nun kann ich die Mails meines Strato-Kontos dank der Umstellung abholen.
    Allerdings habe ich nun Probleme die Mails meines GMX-Kontos abzuholen.
    Es handelt sich bei beiden um Pop3.

    Folgende Fehlermeldung wird in der Log-Datei ausgegeben:
    TLS-Handshakefehler. Keine Übereinstimmung zwischen Hostname ("pop.gmx.net") und Zertifikat.

    Was muss ich ändern?

    Gruß
    Max

    Hallo,

    Ist vielleicht in den Kontoeigenschaften unter "Dateien & Verzeichnisse" ein anderes Stammverzeichnis eingetragen? Wenn du dort auf die Schaltfläche "Durchsuchen..." klickst, kommst du dann auf dein NAS-Laufwerk?

    Dort wird mir der neu angelegte Kontoordner "xx" auf meinem Nas-Laufwerk angezeigt.



    Wie sieht der aus?

    M: ist das Hauptverzeichnis auf der Nas.
    versucht habe ich M:\The bat!\Mail\ oder auch M:\The bat!\mail
    Letzteres habe ich auch in der Benutzereinstellung meines Notebooks stehen und da funktioniert es,
    wie es soll.
    In der Datei *.reg zur Änderung des Arbeitsverzeichnisses in der Regedit (mein Notebook) steht der
    Pfad immer mit \\ statt \. Das muss so sein?

    Kann man bei der Neuinstallation nicht gleich das richtige Arbeitsverzeichnis (auf der NAS) angeben?

    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,

    kürzlich hat sich mein alter PC von mir verabschiedet.
    Nun musste ein neuer her. Der hat nun Win 10. (vorher Win 7)

    Das Mail-Verzeichnis von TB liegt auf meiner NAS.

    Bei der Neuinstallation habe ich mich für neues Konto entschieden und eins pro Forma angelegt,
    um es dann wieder zu löschen. Ging nicht.

    Denn eigentlich wollte ich unter Einstellungen das Nachrichtenverzeichnis
    einfach auf das Mailverzeichnis auf dem NAS-Laufwerk umstellen, in der Erwartung,
    dass sich TB alle meine Konten von dort reinholt. Aber Denkste.
    In der Registry steht dann ja auch unter Working directory richtigerweise der Nas-Pfad.

    Ich habe das schon mal unter win 7 gemacht und es funktionierte.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe??

    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,

    nun versuche ich es noch mal unter einem neuen Titel.

    Ich habe mir unter Access 03 ein Mailformular gebastelt,
    mit dem ich über TB Mails verschicken kann (SendObjekt-Methode).
    Mir ist wichtig, dass ich die Mails in TB und nicht in Access speichere.

    Ich habe bei den Kontoeigenschaften unter Vorlagen | Neue Nachricht eine Signatur mit Grafik eingefügt,
    da ich eine Grafik über die Access-Methode nicht übermitteln kann.
    Bei Verwendung des Befehls Neue Nachricht erstellen funzt es.
    Weshalb erscheint die Signatur nicht bei dem Befehl mailto in TB?
    Wie setze ich eine Standardvorlage für das jeweilige Konto?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Grafik zu übermitteln?


    Gruß
    Max

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit den allgemeinen Kontoeigenschaften funzt prima.

    Bei der 2. Sache habe ich mich wohl nicht richtig verständlich gemacht.
    Ich meinte die kleine Kontoliste "Konto auswählen", die erscheint, wenn z.B. im Browser der mailto-Befehl ausgeführt wird, vorausgesetzt, man hat die obige Einstellung zum Standardkonto nicht getätigt.
    Die Baumansicht im TB-Hauptfenster ist dagegen richtig sortiert.

    Eine Idee zu meinem 3. Punkt (Signatur mit Grafik)?
    Einfach den %QINCLUDE="Signatur" Befehl unter den Text zu plazieren, funzt leider nicht.

    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit TB 5 unter Win 7 prof. und habe mir unter Access 03 ein Mailformular gebastelt,
    mit dem ich über TB Mails verschicken kann (SendObjekt-Methode).
    Mir ist wichtig, dass ich die Mails in TB und nicht in Access speichere.

    Lästig empfinde ich allerdings, dass TB mich bei der Übergabe jedesmal nach meinem Versandkonto fragt (habe mehrere).
    Kann man eines von diesen voreinstellen?

    Die mir angebotene Konten-Liste ist irgendwann einmal durcheinander gekommen.
    Wie kann ich die Reihenfolge der Konten bearbeiten?

    Ich habe bei den Kontoeigenschaften unter Vorlagen Neue Nachricht eine Signatur mit Grafik eingefügt,
    da ich eine Grafik über die Access-Methode nicht übermitteln kann.
    Weshalb erscheint die Signatur nicht in TB?

    Gruß
    Max

    Okay, habe nun gerade mal gegoogelt.
    Hier die Lösung:

    Fenster auf dem 2. Monitor schieben und verkleinern, aber nicht in die Taskleiste minimieren!
    Dann Fenster auf den 1. Monitor hinüberziehen. Jetzt (ohne es wieder zu maximieren!) schließen.
    Beim nächsten Start sollte sich das Programm auf dem 1. Monitor öffnen und wieder maximiert werden.

    Wieder alles beim alten. :)

    Gruß
    Max