Beiträge von BGH

    Ja dankeschön, das wußte ich schon.

    Aber die dort gemachten Einstellungen gelten ja dann für alle Ordner.

    Wenn ich also die Spalte "Von" im Versandt-Ordner heraus nehme, so fehlt diese Spalte dann auch im Eingangsordner!

    Ich würde also gerne für die beiden Ordner jeweils unterschiedliche Spalten sichtbar haben wollen:

    Den Eingangsordner mit der Spalte "Von"

    den Ausgangsordner mit der Spalte "An"

    Leider ist es ja auch nicht möglich, die Position der Spalten in beiden Ordnern unterschiedlich zu gestalten.

    (Sonst könnte ich die jeweils nicht benötigten Spalten einfach ganz links anordnen...)

    Hallo,

    meine Programmverskion ist die 8.8.9

    Im Ordner Eingang wird mir die Spalte "Von" angezeigt, das ist in Ordnung und auch sinnvoll.

    Aber auch im Ordner "Versandt" wird mir die Spalte "Von" angezeigt, was bei mir sinnlos ist, denn die Mails stammen ja alle von mir!

    Ich würde darum im Ordner "Versandt" gerne nur die Spalte "An" sehen


    und im Ordner "Eingang" nur die Spalte "Von".

    Kann man das einstellen?

    Hoffentlich war das auch verständlich....

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Ja, danke.
    Die TheBat-Installation zu reparieren habe ich schon durchgeführt.
    Ergebnis: siehe Bildschirmfoto oben.
    Vor der Reparatur war TheBat dort nicht zu fenden, soweit hat das also funktioniert.
    Aber es gibt ja immer noch Programme, unter denen das "viele Explorer-Fenster" Phänomen auftritt.

    Daher also nochmal die Frage:
    Welche der drei oben dargestellten Einträge sollte ich wohl am besten mit "Dieses Programm verfügt über ALLE Standards" belegen?

    Hallo,

    ich habe bei einigen Programmen immer wieder Probleme, wenn ich auch diesen Progr. heraus eine Mail per TheBat! verschicken will.
    Wie es unter
    Wenn man im Browser auf einen mailto-Link klickt, öffnen sich viele IE-Fenster!
    schon beschrieben ist, öffnen sich auch bei mir die IE-Fenster in Mengen.
    Bei anderen Programmen, die einen direkten Mailversand zulassen, tritt dieses Problem nicht auf.
    In der Systemsteuerung/Standardprogramme sie es bei mir so aus:



    Welche der drei Einstellungen ist nun wohl die richtige oder beste?

    Ich nutze WIN7 64bit.


    Vielleicht weiß ja einer einen Rat...


    Danke schon mal
    Bernd

    Hallo,

    und vielen Dank für die Anleitung!
    Da habe ich ja nun jede Menge Möglichkeiten zum "experimentieren".
    Ich werde dies mit einer kleineren, überschaubaren Menge an Werbemails testen und mich dann für die beste Methode entscheiden!

    Vielen Dank für die Anregungen!

    Bernd

    Hallo,

    ich würde gerne meine Bat-Konten etwas verkleinern und hierzu die gesamten Mails von 2014 archivieren (um sie im Notfall wieder öffnen zu können).
    Die originalen Mail würde ich dann nach dem archivieren aus meinen "Eingangs" - und "Versandt" Ordner löschen.

    Ist das möglich mit TheBat 6.7.7.0 ?

    Oder wie macht Ihr das, um die Anzahl der Mails in Grenzen zu halten?

    Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten. Die gesamte Option im Router deaktivieren, oder in den Einstellungen vom Router den jeweiligen SMTP-Server von uns zu der Liste der sicheren Server hinzufügen:

    SMTP ohne SSL: smtp.emailsrvr.com
    SMTP mit SSL: secure.emailsrvr.com

    Also ich habe im Router eine der beiden SMTP - Einträge hinzugefügt. (die andere war schon im Router eingetragen).

    ...Aber der Mailversand hat ja früher (vor 2-3 Wochen) auch schon mal geklappt - auch ohne, dass ich die Router-Einstellungen editiert hätte!

    Hallo!
    Heute habe ich die folgende Antwort vom Webseitenbetreiber auf meine Problemschilderung erhalten:

    Zitat


    Dein E-Mail Konto mit der Adresse [email=info@ xxx.de]info @ xxx.de[/email] ist einwandfrei bei unserem E-Mail Anbieter eingerichtet und ein technisches Problem lag/ liegt ebenfalls nicht vor, beides habe ich gerade überprüft.

    Bist du zufällig Kunde bei der Telekom und nutzt einen Router von Speedport? Einige Router von Speedport haben neuerdings eine (standardmäßig aktivierte) Option namens "Versand von E-Mail nur über sichere Server".

    Hier gibt es dann zwei Möglichkeiten. Die gesamte Option im Router deaktivieren, oder in den Einstellungen vom Router den jeweiligen SMTP-Server von uns zu der Liste der sicheren Server hinzufügen:

    SMTP ohne SSL: smtp.emailsrvr.com
    SMTP mit SSL: secure.emailsrvr.com

    Viele Grüße
    Christian

    Ja, das erscheint mir auch irgendwie plausibel - vielleicht kann dieser Tip ja dem einen oder anderen bei ähnlichen Problemem helfen!

    ...ja, also ich glaube, dass es am Server des Providers liegt,
    denn heute habe ich wieder eine Mail versenden können (natürlich genau DIE Hilferuf-Mail an den Provider, dass der Mailversand nicht klappt...!)
    Ich habe aber mal ein Foto beigefügt, wie es aussieht, WENN denn mal ein Versand geklappt hat.
    Vielleicht kann man daran erkenne, dass die von mir benutzten Einstellungen nicht Schuld sind...

    Warum scannt ihr überhaupt eure Mails beim Abholen und versenden, stört doch bei SSL? Wenn der Virenscanner im Hintergrund läuft schützt er doch sowieso beim Speichern/Öffnen von Mails und Anhängen.

    Tja - warum ICH diese AVAST-Einstellungen vorgenommen habe kann ich Dir sagen:
    Weil es sich augenscheinlich um eine gute Sache handelte,
    weil ich die Auswirkungen auf den Mailversand nicht beurteilen kann,
    und weil ich diese Einstellungen meiner Meinung nach nicht verändert habe (Standardmäßig aktiviert).
    Nun habe ich also mal den AVAST Schutz so heruntergefahren, wie Du es im Bildschirmfoto siehst:

    Wenn es so für das Mailprogramm besser zu verarbeiten geht - gerne!

    Könntest du da grad nochmal prüfen, ob diese Einstellung nur auf den Empfang von Mails wirkt oder auch auf den Versand? Evl gibt es nämlich für den Versandweg nochmal eine eigene Einstellung

    Ich habe den AVAST-Schutz in zwei Schritten wieder hergestellt:

    Der Mailversand klappte jetzt bei beiden Einstellungen problemlos!
    Das erweiterte Mailprotokoll sah dann so aus:

    Jetzt funktioniert TheBat! wieder wie vorher.

    Warum?

    • Ich habe lediglich ALLE möglichen Mail-Versand-Einstellungen durchgespielt,
    • habe bei AVAST in zwei möglichen Stufen die den Schutz heruntergeregelt.

    jedoch alles ohne Erfolg!

    Dann habe TheBat! Voyager (ältere Version 5.8.8. o.ä.) vom Stick gestartet - hier verlief der Versand positiv und zwar bei identischen Einstellungen (TheBat! Voyager und TheBat!)

    Danach habe ich TheBat! wieder mit den ursprünglichen Einstellungen versehen - und es funktionierte...

    Ich hoffe, das bleibt jetzt so!
    Bin nicht völlig überzeugt - weil ich nicht weiß, woran es denn nun gelegen hat.

    Ich möchte hier auch nun keine Expertenzeit binden,
    darum sage ich Dankeschön für Eure Hilfe!

    Ich habe soeben meine USB-Version TheBNat!Voyager gestartet und von dort aus war der Mailversand erfolgreich!
    Der USB-Stick war an meinen Rechner angeschlossen, von dem aus der Mailversand (über die nicht portable Version) nicht klappte.
    Die dort vorhandenen Einstellungen (siehe Bildschirmfoto) decken sich jedoch mit denen, meiner TheBat!-Version.

    Das ausführliche Protokoll für den Mailversand habe ich aktiviert.
    Es scheint nun also tatsächlich so zu sein, dass das Problem weder am Provider noch an TheBat! liegt, sondern irgendwo auf meinem Rechner.

    ...nur wo fange ich da an zu suchen...???

    Der Mailversand funktioniert jetzt ja auch, wenn ich die Verbindung "Standard" mit Port 25 wähle.

    Sicher, vorher hat es mit der geschützten Verbing (was immer da auch geschützt wird ??) funktioniert, aber wenn es jetzt mit o.a. Einstellung klappt ist es doch auch o.k. oder?
    Oder ist es problematisch obige Verbindung zu nutzen?