Habe TheBat Version 7.3.6 (32-bit) auf einem Win 7-Rechner mit mehreren Konten (IMAP und Exchange). Bis vor wenigen Tagen klappte alles reibungslos.
Nun stürzt TheBat beim Abrufen der Nachrichten in einem Exchangekonto sofort nach dem Start ab. Habe daraufhin das Konto so eingestellt, dass es nicht beim Start die Nachrichten abruft und auch nicht in regelmäßigen Intervallen, sondern nur "auf Befehl".
Nun stürzt das Programm nicht mehr nach dem Start ab.
Trotzdem hat das Konto eine Verbidnung zum Server, denn wenn ich zum Beispiel den Ordner "Gelöschte Elemente" leere, wird er im parallel dazu geöffneten Outlook_2013 ebenfalls geleert.
Ich habe eine Repair-Installation von TheBat durchgeführt. Ohne Erfolg. Und dann habe ich festgestellt, dass der Absturz auch auf anderen Geräten passiert, auf denen ich ebenfalls TheBat 7.3.6 installiert habe (Laptop und Tablet mit Win 10). Es kann also nicht am Programm liegen, sondern muss mit irgendeiner Mail zu tun haben, die beim Herunterladen TB zum Absturz bringt.
Nur: Wie kann man diese Mail herausfinden, um sie suf dem Server zu löschen (was mit Outlook ja ginge, denn OL stürzt nicht ab)?
Die letzten Zeilen des Logfiles vor dem Absturz lauten immer so:
>15.10.2016, 10:51:25: Keine neuen Objekte im Ordner "Useranmeldungen". Nüschte zu tun.
>15.10.2016, 10:51:25: Keine neuen Objekte im Ordner "Photoshop". Nüschte zu tun.
>15.10.2016, 10:51:25: Keine neuen Objekte im Ordner "Pinkevicius". Nüschte zu tun.
Im Ordner "Pinkevicius" habe ich daraufhin durch Outlook die Mails der letzten Tage gelöscht und auch alle Filterregeln, die eingehende Mails in diesen Ornder verschieben, gelöscht. Alles ohne Erfolg.
Wer kennt sich mit so etwas aus und kann mir einen Tip geben?
Dankbar für jeden Hinweis ist
Thomas