Beiträge von stoffel_hessen

    Ich habe gerade festgestellt, das in The Bat Version 9.4.4 das Hinzufügen von Farben nicht gespeichert wird.
    Folgendes vorgehen:
    In der Farbgruppe sollen Farben angepasst werden, hier zu wird im "Mehr Farben" Dialog unter "Farbe definieren" eine Farbe festgelegt und anschließend "mit "Farbe Hinzufügen" in ein "Benutzerdefiniertes Farbenfeld" geschrieben. Siehe hierzu den Angehängten Screenshot "The Bat Benutzerdefinierte Farben hinzugefügt.jpg"
    Dieser Dialog wird dann mit "OK" geschlossen, die Farbe wird daraufhin z.B. als Hintergrundfarbe übernommen.
    Wenn ich nun das gleiche Dialogfeld wieder öffne, ist die Benutzerdefinierte Farbe nicht mehr vorhanden. Siehe hierzu den Screenshot "The Bat Benutzerdefinierte Farben erneut geöffnet.jpg"

    Meine Frage ist, brauchst Du tatsächlich den HTML Editor? Bis auf ganz wenige Ausnahmen, nämlich bei dem Versand von Screenshots, verwende ich ausschliiesslich beim Versenden Plaintext. Oder sollte das in der 9.x nicht mehr funktionieren? :/

    Mein Hauptproblem ist beim Antworten auf eine S/MIME Verschlüsselte Mail, das fehlende des original Mailinhalts, dies hat mit HTML leider überhaupt nichts zu tun.

    Da ich die Lizenz aber schon im März gekauft habe, wird daß mit dem kostenlosen Upgrade wohl nichts und dass die Probleme in der Version 9 noch behoben werden, sehe ich zur Zeit leider überhaupt nicht.

    Die Vorschläge als Umgehungslösung sind gut gemeint, aus meiner Sicht ist hier aber RitLabs in der Pflicht dieses Problem welches nun wenigstens 6 Monate alt ist endlich beheben.

    Ist und bleibt ein schwaches Bild.

    hmmm, man hat die Möglichkeit die Software 30 Tage zu testen. Auch parallel zur vorhandenen Version.

    Vielleicht hättest Du nicht zu schnell kaufen sollen.

    Ich verwende sehr gerne Nischenprodukte, da hier in aller Regel sehr wenige Personen am Programm-Code herumstricken und diese dann auch noch wissen, was sie tun.

    Wenn ich hier einen BUG habe, wird dieser innerhalb kürzester Zeit gefixt, in der Regel dauert dies keine 4 Wochen.

    Bei eklatanten BUG's oft sogar nur ein paar Tage oder gar Stunden (PhotoLine, Zoc, WiaLoader, IMatch.....) die Liste ist definitiv unvollständig.

    Erstens habe ich kein Backup mehr von der Version 8, ich konnte ja nicht ahnen, das RitLabs dieses Problem nicht lösen kann oder will.

    Zweitens widerstrebt es mir, für eine Software Geld ausgegeben zu haben und diese dann nicht nutzen zu können.

    Wenn ich auf die Version 8 zurück gehen würde, besteht die Gefahr, das ich irgendwann wieder ein Update kaufe. Wenn ich endgültig zu einem anderen Mail-Client gewechselt bin, gibt es später kein zurück, so wie mir seit knapp 30 Jahren kein Gerät von Sony mehr ins Haus kommt.

    Hallo zusammen,

    ich muss meinen Frust über RitLabs und die The Bat-Version 9 mal loswerden.

    Ich habe über mehrere Jahre mit der Version 8 gearbeitet, zum Schluss mit der Version 8.8.9, welche wirklich gut und stabil gelaufen ist.

    Im März bin ich dann auf die Wahnwitzige Idee gekommen, von der Version 8.8.9 auf die Version 9.3.3 welche ja nun nicht die erste Version in der 9 war zu wechseln und habe das Upgrade gekauft.

    Damit gingen die Probleme los, die neuen Themes sind fehlerhaft, manche funktionierten manche nicht, optisch betreibe ich The Bat damit wie früher mit dem "Standard Theme".

    Das größte Problem für mich ist, das die Nachrichtenansicht bei s/mime Verschlüsselten Mails sehr langsam ist und beim Antworten der Original-Nachrichtentext nicht mehr in die Antwort übernommen wird. Also wurde am 12. März bei RitLabs ein Ticket eröffnet, der Fehler wurde nachgestellt bzw. bestätigt, aber eine Abhilfe gibt es bis heute leider nicht.

    Diese Funktion hat in der Version 8 ohne Probleme funktioniert und ja es kann passieren, das beim Programmieren eine Funktion kaputt gemacht wird, allerdings sollte es doch möglich sein, dies dann auch wieder zu bereinigen. RitLabs hat hier aber wohl kein Interesse, in keiner der nachfolgenden Versionen (9.3.4, 9.4, 9.4.1, 9.4.3 und 9.4.4) wurde das Problem behoben.

    Ein erneutes öffnen des bei RitLabs geschlossen Tickets führte jedes mal zum Eingeständnis, das der Fehler noch nicht behoben sein.

    Dies ist aus meiner Sicht ein sehr schwaches Bild eines Unternehmens, welches über viele Jahre einen Tollen Mail-Client vertrieben hat.

    Der Anwender ist hier Beta-Tester und die Fehler werden nicht behoben.

    Zur Zeit bin ich dabei mich in Outlook einzuarbeiten, ein wenig sträube ich mich zwar noch gegen den Umstieg, wenn RitLabs so weiter macht, habe ich aber keine andere Möglichkeit als mich von The Bat zu trennen und dies nach fast 10 Jahren Nutzung.

    Gruß Christopher

    supi. :rolleyes:=O die sollten erstmal die vorhandenen Bugs in den Griff bekommen. Die v9 kann ich im jetzigen Zustand niemandem empfehlen.

    dies sehe ich leider auch so, mich nervt hier auch am meisten das Problem das beim Antworten auf eine S/MIME-Verschlüsselte Mail, die Original-Nachricht nicht als Quote eingefügt wird. In der Version 8.8.9 hat dies noch ohne Probleme funktioniert.

    Hallo,

    noch mal Danke für deine Unterstützung. Hatte gestern schon ein Ticket bei Rituals eröffnet.

    Ich gabe gestern Abend The Bat! Noch mal komplett deinstalliert und auch den RIT Teil aus der Registry entfernt, danach reboot und Neuinstallation. Im Anschluss habe ich meine Konten manuell neu angelegt und nur die Adressbücher wieder neu eingebunden. Damit war dieser Fehler weg.

    Allerdings habe ich mich danach ca. 8 Stunden mit der Druckvorschau herum geschlagen. Microsofts Patch KB5000802 in Verbindung mit meinen beiden Kyocera Druckern hat für diverse Bluescreens gesorgt, bis ich kapiert hatte das es gar kein Problem von The Bat! war. Patch deinstalliert und gut war es. Ein kleines Problem hab ich aber noch mit dem "Choco Dark" Theme, Mails im nur Text-Mode also ohne HTML Teil werden in der Druckvorschau wie die Ostfriesische Flagge dargestellt (weißer Adler auf weißem grund) nur enthaltene Links werden blau angezeigt.

    Gruß Christopher

    Hallo Gemeinde,

    mir der Version 9.3.3 habe ich das Problem, das beim Antworten auf eine s/mime-Verschlüsselte Nachricht, der Original-Nachrichtentext nicht in die Antwort übernommen wird, bei nicht s/mime-Verschlüsselten Nachrichten funktioniert dies ohne Probleme.
    In der Version 8.8.9 funktionierte dies noch ohne Probleme.
    Wie kann ich diesen Fehler beheben.
    Ich verwende die Microsoft CryptoAPI. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die interne Implementierung (The Bat! Adressbuch) verwende.

    Danke für die Unterstützung

    Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Verschlüsselt wird immer mit dem öffentlichen Zertifikat, das private Zertifikat wird zum entschlüsseln und zum Signieren verwendet.

    Ich habe nun auch noch die s/mime interne Implementierung von The Bat! ausprobiert, verhält sich genau so.

    Wie soll ich denn eine Nachricht mit meinem eigenen Zertifikat verschlüsseln, dies verstehe ich nicht ????

    Gruß Christopher

    Ich habe in The Bat 8.8.9 das Problem, das ich zwar Mails mit s/mime-Zertifikaten verschlüsselt versenden kann, mir den Inhalt der Versendeten Nachricht im Sent-Ordner aber danach nicht mehr ansehen kann.

    Es kommt eine Meldung "Kann Nachricht nicht entschlüsseln, Das Zertifikat und der Private Schlüssel für die Entschlüsselung wurden nicht gefunden"

    Ich verwende die Microsoft CryptoAPI (Windows Zertifikatsspeicher)

    Mit Outlook auf der gleichen Maschine funktioniert dies ohne Probleme.

    Hat einer eine Idee?

    Danke für die Unterstützung.

    Gruß Christopher

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    In meinem IMAP-Postfach habe ich verschiedene Unterordner.

    Bei manchen wurden in den Vorlagen für "Neue Nachricht" und /oder "Antworten" und / oder "Weiterleiten" individuelle Vorlagen erstellt.

    Nun möchte ich diese individuelle Vorlagen gerne wieder löschen, so daß die Standard-Vorlagen verwendet werden, nur leider bekomme ich dies nicht hin.

    Nach dem Löschen meiner individuelle Vorlagen, beibt die Mailvorlage leer auch wird beim Antworten nicht die Postfachvorlage verwendet.

    Hat einer eine Idee?

    Danke für die Unterstützung

    Super, das funktioniert bestens.

    Kurz zur erklärung, warum ich nicht auf "Allen antworten" klicke.

    Dank Corona müssen sich bei uns im Verein alle die zum Training kommen wollen anmelden, so das wir auch die Listen für das Gesundheitamt anlegen können. Hierzu werden die Mail für die verschiedenen Gruppen in entsprechende Unterordner einsortiert, so das die Gesamtzahl der Teilnemher nicht überschritten wird. Wenn dann die Anmeldefrist abgelaufen ist, bekommen alle die am Training teilnehmen können eine eMail mit entsprechenden Zeitangaben. Und diese Antworten habe ich mir als Schnellvorlagen mit ShortCuts erstellt. Und dank deiner Unterstützung kann ich dies nun so weiter verwenden, das auch die CC's die Antwort bekommen.

    Noch mal vielen Dank

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem und dazu noch keine Lösung gefunden.

    Es wurden Schnellvorlagen erstellt, mit denen auf Mails geantwortet werden sollen, was auch recht gut funktioniert.

    Allerdings bekommt die Antwort immer nur der, der in der Mail als Absender hinterlegt ist.

    Ein in der Original Nachricht eingetragen CC-Empfänger, bekommt die Rückantwort über die Schnellvorlage nicht.

    Hat einer eine Idee, wie ich dies lösen kann, so das die sich die Schnellvorlage wie ein "Allen Antworten" verhällt ?

    Danke für die Unterstützung