Beiträge von Willimann

    Hallo Zusammen,

    leider bietet Ritlabs ja nur Support via Ticket, wir haben aber das Problem, dass durch diverse Aktionen die Ordner teilweise keine Inhalte mehr haben. Wenn man da aber nicht genau weiss, was man tut...lieber nicht. Da wir das Programm im Betrieb nutzen, hoffen wir auf diesem Wege jemand zu finden, der uns möglichst zeitnah helfen kann, weil wir auf die emails angewiesen sind jeden Tag.

    Help wanted! ?(

    Bitte am besten per Nachricht mit Telefon-Nr melden. Vielen Dank vorab!

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann jemand helfen. Seit ein paar Wochen dauert es extrem lange (gefühlt ca 6 Sekunden) bis beim Beantworten von Emails nach strg+return Tastatureingaben möglich sind, zuvor ist der Cursor weg. Gleiches Verhalten bei "Neue Email erstellen"
    Das Problem trat erstmalig im Zusammenhang mit einem Filterfehler auf. Und zwar hatte ich vor ca. 2 Wochen (damals noch mit einer 8er Version) das Problem, dass bei eingehenden Emails die eingestellten Filteraktionen teilweise nicht mehr funktionierten. Ich stellte dann fest, dass der Ordnerinhalt von dem Orner, in den die Nachrichten hätten wegsortiert werden sollen, sich nicht mehr anzeigen ließ. Da es sich hierbei um verzichtbare Emails in hoher sechsstelliger Anzahl handelte und die Filterfunktion für uns sehr wichtig ist, habe ich das dadurch gelöst, dass ich den Ordner samt Inhalt gelöscht habe und auch die betreffenden, nicht mehr funktionierenden Regeln habe ich gelöscht.
    Anschliessend habe ich den Ordner gleichnamig nebst Regeln wieder neu erzeugt, so konnte ich dieses Problem lösen.

    Allerdings tritt seit diesem Zeitpunkt die zuvor genannte Verzögerung auf.

    Und dann gibt es neuerdings noch ein weiteres Fehlverhalten:
    Wenn ich in den Schnellvorlagen eine Suche nach einem Keyword starte, um eine bestimmte Schnellvorlage zu finden, erscheint eine Fehlermeldung

    Thebat!
    KillTimer(6494418,22). GetLastError=0.


    Versucht habe ich bislang:

    Ordnerwartung ohne/mit allen Optionen
    Update/Lizensierung auf Version 9.0.16
    Reparaturinstallation durchgeführt
    Support Ticket (nach 2 erfolglosen Lösungsversuchen bislang ungelöst nach einigen Tagen)
    Hat noch jemand eine Idee? ?(

    Die Antwort des Supports hat leider zwei Tage auf sich warten lassen, aber ich freue mich, dass der vom Support vorgeschlagene Lösungsweg das Problem beseitigt hat.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Damit andere vielleicht auch davon profitieren können, hier die Antwort vom support:

    Das wird mir zu haarig, ich habe jedoch einen Abgleich aller smtp Einstellungen mit den beiden anderen Rechnern vorgenommen, die Einstellungen sind dort identisch konfiguriert. Daher nochmals die Frage:
    Kennt jemand einen Dienstleister, der mit dem Batpost Server erfahren ist und sich das evtl. per Teamviewer mal ansehen kann und ggf. auch den Mailserver implementiert?

    Wenn sich das auch dumm anhört, ich denke das war ein Irrtum, dass es über BatPost läuft. Ein ausgeschiedener Mitarbeiter hatte den Auftrag, den Mailserver zu implementieren und gab seinerzeit an, das würde so laufen. Ich kann aber nirgendwo eine Installation des Mailservers finden. Als Mailverzeichnis führt der Pfad zu unserem NAS System, das ist auch lange Zeit problemlos gelaufen und läuft auch jetzt noch, bis auf das beschriebene Problem, welches nur an einem der drei Rechner im Netzwerk auftritt.
    Nach dem Inhalt der Logdatei nimmt dieser Rechner keinen Kontakt auf mit dem smtp server.
    Eine Supportanfrage habe ich vorgestern gestellt, bislang aber keine Rückmeldung.
    Kennt jemand einen Dienstleister, der mit dem Batpost Server erfahren ist und sich das mal ansehen kann und ggf. auch den Mailserver implementiert?

    hallo,
    danke fuer Deine Antwort.

    Wird auf Windows eine Sicherheitssoftware verwendet, welche die SSL-Verbindung überprüft?

    Auf allen Rechnern läuft Eset Smart security 8, daran wurde auch nichts geändert in den letzten Tagen.

    Welche Meldung kommt im The Bat! Fehlerlog?

    ich hab versehentlich einen neuen thread eröffnet, der fall ist analog zu dem hier geschilderten fehler, gleiche Fehlermeldung:
    5.8.8 eMails verschicken nicht möglich! (bei Hosteurope)

    Was ist das für ein Rechner wo es nicht klappt?

    windows 7 pc

    Und was steht dann im Fehlerlog von BatPost für den einen Rechner?
    "Nachricht ist nicht richtig adressiert"

    Ist der Domainfactory-Server ein eigener Mailserver? Oder welche Adresse hat der?

    Ja ist ein eigener Mailserver.

    Hallo zusammen,

    ich hab genau den gleichen Fehler mit der aktuellsten Version von thebat 7.1.8 zwar nicht Hosteurope sondern Domainfactory. Eigenartig ist, wir verwenden thebat mit dem Mailserver Batpost mit insgesamt 3 Windows Rechnern, das Problem tritt nur bei einem der drei pcs auf, von diesem kann derzeit keine Mail mehr gesendet werden.
    Da ich eine Systemwiederherstellung nicht mal eben machen möchte, hoffe ich, dass es auch anders gelöst werden kann?
    Die smtp Einstellungen sind bei allen drei Rechnern identisch, daran liegt es schonmal nicht. Es liegt auch kein Tippfehler in der Mailadresse vor, wie man vielleicht durch die Fehlermeldung vermuten könnte.
    Ich bin gerade etwas ratlos? :(

    Viele Gruesse, Willimann ?(