Ich könnte mir vorstellen dass die Konvertierung korrekt verlaufen ist, aber das Programm zur Anzeige der Textdatei die UTF-8 Kodierung nicht unterstützt (oder erst aktiviert werden muss).
Beiträge von Psioneer
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Bitte teste mal, ob folgendes Tool für deinen Anwendungsfall passt:
HTMLAsText: Convert HTML to text (Freeware)
- Umlaute funktionieren
- Mehrere Dateien in einem Durchgang (Batch) funktionieren, inkl. Verwendung von Subverzeichnissen
- CSS wird entfernt
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Ich betreibe TB bei mir in der vom TO angefragten Konfiguration seit weit über 10 Jahren. TB selber ist bei mir seit über 20 Jahren (?) im Einsatz.
Das Nachrichtenverzeichnis liegt auf einem Server mit Windows und NTFS.
Zugegriffen wird über eine SMB Freigabe per UNC Notation, zB "\\foo\bar\baz\TheBat\". Eingetragen in "Benutzereinstellungen / System | Datensicherung / Nachrichtenverzeichnis".
Performance ist gut, bisher keine Probleme.
POP und SMTP Konten werden gemischt verwendet.
Vorteil dieser Variante ist, wie bereits hier im Thread erwähnt, dass auf allen Systemen die gleichen Einstellungen verwendet werden.
Genaugenommen muss man die Systeme nicht zu 100% gleich betreiben. Einstellungen, die TB in der Windows-Registry einträgt, können auf den einzelnen Systemen unterschiedlich eingestellt werden.
Dies betrifft zB die anzuzeigenden E-Mail-Konten. Man kann für jedes System einzeln entscheiden, welche E-Mail-Konten angezeigt werden. Usw.
Und ja: früher oder später wird man zwei TBs gleichzeitig laufen haben. Z.B. wenn man einfach nur vergessen hat, einen Client zu schließen.
Der einzige Fehler bzw. "Seiteneffekt", der dann bei mir auftrat: Im zuletzt geöffneten Client wurden nicht mehr alle Konten angezeigt. Dies aber auch nicht immer, sondern nur hin und wieder. Die fehlenden Konten kann man ganz normal wieder zufügen, einen Datenverlust gab es bei mir nie. Der "Seiteneffekt" selber kam nur extrem selten vor und seit langer Zeit gar nicht mehr. Was an den neuen TB Versionen liegen kann oder aber nur an einem veränderten Nutzungsverhalten.
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Ich benutze TB tagtäglich über RDP - ohne Probleme.
Es sollte sich also nicht um ein grundsätzliches Problem handeln.
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Ich habe das beschriebene Verhalten bei mir reproduzieren können.
Es könnte an der gewählten Schriftgröße "9pt" liegen.
Abhängig von der in der Vorlage gewählten Schriftgröße wird ein unterschiedlicher HTML-Quelltext in der erstellten E-Mail generiert:
- Verwende ich Schriftgröße "9pt" wird im HTML-Quelltext _KEINE_ Schriftgrößenangabe zugefügt.
- Verwende ich Schriftgröße "11pt" wird im HTML-Quelltext in den jeweiligen Style-Tags das korrekte Attribut zugefügt (font-size: 11pt).
Wenn keine Schriftgröße angegeben wird, wird die Darstellung vom HTML Renderer festgelegt: Ein zur Gegenprobe herangezogener anderer E-Mail-Client zeigt - im Gegesatz zu TB - alle Schriftgrößen gleich an.
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Bei mir funktioniert das Szenario so wie vom TO gewünscht: Auch die bereits auf dem IMAP-Server in Unterordner verschobenen E-Mails werden per Filter einer Farbgruppe zugewiesen.
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Ich setze es selber nicht ein, aber gemäß eines kurzen Tests sollte es funktionieren:
N:\%SETPATTREGEXP="@(.*)$"%SUBPATT="1"%REGEXPMATCH="%OFROMADDR"
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Hallo zusammen!
Vielen Dank an alle die sich um die Lösung des eigentlichen Problems bemüht haben.
Bei mir hat sich das Thema durch Update auf die aktuelle Version erledigt. Das Update war sowieso eingeplant, mit dem Unterschied, dass ich eigentlich eine neue Rabatt-Aktion von Ritlabs abwarten wollte.
Ich mach mich jetzt erstmal auf die Suche nach den (hoffentlich sinnvollen ;)) Neuerungen der aktuellen Version.
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Wird es denn in v5 auch bei der Verbindung mit 1&1 verwendet? Was steht im Protokoll nach "SEND - Sende Nachricht(en)" (s.o.)? Entscheidend ist dabei vor allem die Zeile "SEND - Root...".
Ja, es scheint verwendet zu werden. Meine TB Log-Einträge sehen genauso aus wie der vom Benutzer "Danke" gepostete Log-Eintrag.
Das Zertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2" ist im Log aufgeführt. -
Hat jemand dieses Zertifikat in die TB!-interne Zertifikatsdatenbank (Trusted Root CA) importiert (Anleitung und Link gibt's oben)?
Hallo sanyok!
Ich arbeite mit v5.0.30. Ein E-Mail Versand über 1und1 ist aktuell nicht möglich.
In v5.0.30 ist das Zertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2" bereits installiert. Ich habe das installierte Zertifikat mit dem von der Telekom zur Verfügung gestellten Zertifikat verglichen (Fingerabdruck, Gültigkeitsdauer, etc.) - beide sind identisch, d.h. das von TB verwendete Zertifikat ist aktuell.
Am aufgeführten Zertifikat sollte es also nicht liegen.