Danke, sanyok - habs gefunden.
Beiträge von Heidrun
-
-
Es nervt, Ordnerwartung, da wirft Indexer SQL-Fehler. Ich stelle den Indexer wieder aus, da bin ich zu misstrauisch, was Stabilität und Datensicherheit anbelangt.
Wo kann ich bitte den Indexer ausstellen und was bringt er mir überhaupt? So allmählich gewinne ich den Eindruck, dass man Informatik studieren muss, um das Programm richtig zu bedienen. Mir fällt schon seit langem auf, dass das Programm lange braucht, um überhaupt zu starten. Ich habe es auf die vielen Ordner, die ich habe, geschoben.
-
-
-
Traust du dich eine aktuelle version zu benutzen?
1. Datensicherung deines Mail-Verzeichnis machen (⇒ Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung beschrieben)
2. The Bat! 11.0.4.6 installieren
Nur zum Verständnis - reicht nicht die Datensicherung bzw. Wiederherstellung?
-
Mail zum Schreiben öffnen - unter Optionen findest du dann die Empfangs- sowie Lesebestätigung zum Aktiviren. Beides wird dann unter in der Mail durch kleine Icons angezeigt, wenn du die Maus darüberfährst.
-
Das kann wohl sein - will ich nicht abstreiten. Ich habe die erste Version von dem Programm nicht selbst installiert.
-
Danke dir GwenDragon.
Sie wird doch ebenfalls standardmäßig angezeigt.
Wurde bei mir leider nicht angezeigt. Habe es nun so eingestellt, wie GwenDragon es in dem Screenshot dargestellt hat.
-
Die Spalte "Empfangen" ist doch standardmäßig aktiviert. Falls nicht, klickt man auf die Spalten mit der rechten Maustaste und wählt "Spalteneinstellungen", im nächsten Fenster im Abschnitt "Spalten" dann "Empfangen" aktivieren.
Ist es auch möglich, sich die Uhrzeit anzeigen u lassen?
-
Habs wieder umgestellt. Danke dir, sanyok, für deine ausführliche Erklärung.
-
Ich würde, ehrlich gesagt, das alte Farbschema bevorzugen. Kann man das nicht wieder als Auswahl anbieten?
-
Kann ich bestätigen - bei Doppelklick öffnet sich wie bisher das installierte PDF-Programm, wo man das Dokument ausdrucken kann,
-
Danke sanyok für deine Erklärung - ich kann es nun nachvollziehen.
-
Was ich immer noch nicht verstehe, dass dieses Problem mit der Auflösung des Bildschirms zu tun hatte. Auf meinem PC lief alles problemlos - auf dem Netbook leere Dropdownlisten.
-
Dann bestätige den o.g. BT-Eintrag. Mehr unter "BugTracker-Verwendung".
Bestätigt.
-
Ändere sie zumindest testweise in z.B. 1280x720 oder 1920x1080. Dann müsste alles wieder da sein.
Dieser Bug ist ja auch erst seit etwa v10.5 da, wahrscheinlich seitdem die neue CEF-Version eingebaut wurde.
Oder seitdem man das Fenster mit den Benutzereinstellungen manuell vergrößern bzw. verkleinern kann. Wer das schon mal getan hat, müsste jetzt ab und zu diesen Bug haben. Leider gibt's keine Schaltfläche, um das Fenster in die Standard-Größe zu versetzen und das manuelle Ändern hilft auch nicht.
Man sollte dort vielleicht einen Screenshot mit den leeren DropDown-Listen posten, wie z.B. den von oben.
Die Auflösung 1280 x 720 habe ich ausprobiert - die andere Auflösung wird mir nicht angeboten. Nach Neustart des Systems bleiben die die Dropdown-Listen trotzdem leer.
-
Was mir gerade aufgefallen ist, ich führe den Outlook-Kalender und erhalte bei anstehenden Terminen eine Mail. So wie es aussieht, sind diese Mails im HTML-Format verfasst.
-
Ich habe mich nun damit abgefunden, das ich alle Mails im Textformat schreibe und das funktioniert ja auch, obwohl ich das HTML-Format eigentlich bevorzuge. An meinem PC funktioniert das merkwürdigerweise ohne Probleme. Kann dort auch alle Mails, die hier auf meinem Netbook ein leeres Textfenster haben, ohne Probleme lesen.
Vielleicht hat es auch mit einem Update des Systems zu tun, was ich vor einigen Tagen bekommen habe.
-
Ich habe noch Windows 10 als Betriebssystem.
steht bei mir auf 100%.
Auflösung 1366 x 768.
Habe ich auch nie geändert. Diese Einstellungen sind auch empfohlen.
-
Wie aber ändere ich die Bildschirmauflösung? Bin leider keine Fachfrau, was Computer betrifft.