Beiträge von Heidrun

    Heidrun Kannst du bitte mal den Regedit starten und schauen ob dort unter

    Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf als Wert für Content-Type dann application/pdf

    Es gibt bei mir nur "CLASSES:PDF" und darin steht (Wert nicht festgelegt)

    Ich habe vor 2 Tagen noch zig PDFs an unseren Chor verschickt - deswegen verstehe ich das nicht. Manchmal funktioniert es ja auch.

    Du könntest ein zusätzliches POP3-Konto erstellen und es damit vorübergehend testen. So könnte man z.B. herausfinden, ob's am IMAP liegt.


    Für IMAP gibt's zudem verschiedene Einstellungen. So könnte es in deinem Fall eine Rolle spielen, ob man die ganzen Nachrichten herunterlädt oder nur die Kopfzeilen. Den Cache des Eingangsordners sollte man vielleicht auch noch leeren (s. Ordnereigenschaften).


    Heute ist außerdem die finale v9.4.4 erschienen. Versuch's auch damit.

    Dass es für IMAP verschiedene Einstellungen gibt, ist mir bekannt - habe es auch ausprobiert.

    Mit der Version 9.4.4 funktioniert es übrigens auch nicht.

    Ich habe mich nun endgültig damit abgefunden, dass es nicht funktioniert und es stört mich auch nicht. Die Ursache wird man wohl nicht herausfinden können.

    Punkt!!


    Ich danke allen, die mir versucht haben zu helfen.

    Was für Ordner sind das? The Bat!s Gemeinsame oder Virtuelle?

    Oder hast du im Windows noch extra-Unterordner angelegt, um da was rein zu speichern?


    //EDIT:
    Welche Konfigurationsdatei zuständig für dein Problem ist mir leider unbekannt.
    Vielleicht weiß von den anderen erfahrenen Helferinnen und Helfern was dir helfen könnte.

    Ich habe gemeinsame Ordner. Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, dass ich alles so lasse wie es ist. Das mit den PDFs ist rein zufällig aufgefallen - wahrscheinlich war es sogar schon immer so. Es stört mich nicht.

    Heidrun Und wenn du das seltsam agierende IMAP-Konto in The Bat! löscht, also auch die Dateien im Mailordner dieses Kontos, und wieder neu erstellst?

    Die Mails verschwinden da ja nicht auf dem IMAP-Server.

    Was würde in diesem Fall mit meinen vielen Ordnern für die Mails passieren? Ich archivieren viele Mails, die mir wichtig erscheinen.

    @GwerDagon Das Was ich versende sind

    Wo kann ich das überprüfen? Bin leider kein Profi.

    So sieht es bei mir aus.

    Eigentlich ist es egal, ob ich die Dokumente selbst einscanne oder aus dem Internet heruntergeladene PDFs an meine eigene Adresse versende - es funktioniert einfach nicht. Ich schätze, mein Nutzerprofil von The Bat! ist defekt. Warum sollten sonst die PDFs, die ich an meinen anderen Adressen sende, korrekt angezeigt werden? Ich kann die PDFs natürlich auch packen und an mich versendet. Das sollte aber jedoch in meinen Augen nicht Sinn der Sache sein. Muss allerdings auch gestehen, dass ich noch nie PDFs an meine eigene Telekom-Adresse versendet habe und ch "schleppe" mein Nutzerprofil auch schon seit ich The Bat! nutze (V 7.x) auf meinem PC mit.


    Gepackt klappt es übrigens. Aber wie bereits erwähnt, kann es nicht Sinn der Sache sein.

    In der Konfiguration ist 'Mime Base64 ' ausgewählt. Von den anderen Dingen, die du erwähnst, habe ich leider keine Ahnung. Ich scanne die Dokumente mit meinem Multifunktionsdrucker und füg e die PDFs, die auf dem PC ganz normal als PDF mit dem entsprechenden Icon auch angezeigt werden, als Anhang an. Wie bereits erwähnt, wenn ich die PDFs an meine anderen Adressen sende, werden sie auch bei Empfang mit dem richtigen Icon angezeigt. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Geändert habe ich an The Bat! in den Einstellungen nichts -außer das ich ein Update installiert habe.

    Ich bin nun zu der endgültigen Überzeugung gekommen, dass es wohl am den Nutzerprofil auf meinem PC liegt. Werde es dann wohl am Wochenendende neu einrichten.