Weiß jemand, ob der alte Bug von 2016 (0000867: Files attached to messages get multiplied) inzwischen (11.2.1) beseitigt ist? Und ob es ein Tool gibt, um den Müll im Umfang von mehreren GB zu entfernen? Wenn nicht, werde ich mich schweren Herzens nach 25! Jahren von der Fledermaus verabschieden müssen. Zur Zeit benutze ich 9.5.1 Firmenlizenz (2). Vielen Dank für Hinweise!
Beiträge von mausohr
-
-
Dann werden die Dateianlagen nicht in der Nachricht, sondern in einem separaten Verzeichnis gespeichert. Vielleicht hilft es, wenn man die Option Datei(en) erst beim Versand einfügen aktiviert.
Danke!!!! Das könnte die Rettung nach jahrelangem Frust sein, werde ich nacher testen. Hat vielleicht mal jemand ein Tool gebaut, mit dem man die Attach-Verzeichnisse säubern kann? Mein Bat-Verzeichnis hat 50 GB, das meiste in den Attach-Verzeichnissen.
-
Das ist wohl dieser alte Bug: 0000867: Files attached to messages get multiplied
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hätte ich nie gefunden . Der Bug scheint aber unverändert gepflegt zu werden. Ritlabs schreibt am 24.04.2023:
Zeit: 24.04.2023 19:14:27
Von:
[79993] (julia_buzmacova) Julia BuzmacovaHallo,
Danke für Ihre Kontaktaufnahme
Die Dateien werden im Ordner Attach in diesem Fall gespeichert, denn die Sicherungskopie alle 60 Sekunden gemacht wird, s. das Menü "Optionen\ Benutzereinstellungen\ Betrachter | Editor". Es ist leider nicht möglich, den Ausgangsordner auszuschließen - auch die angehängten Dateien aus diesem Ordner werden im separaten Verzeichnis gespeichert. Es gibt also keine Lösung in diesem Fall.Echt? Irgendwie kann ich es nicht fassen,,,
-
Wenn beim Erstellen einer E-Mail eine Datei als Anhang ausgewählt wird, wird diese Datei von The BAT! alle 60 Sekunden hochzählend erneut im Ordner ATTACH gespeichert, bis die E-Mail versendet wird. Allerdings werden die überflüssigen Mehrfachdateien nicht autmatisch gelöscht, sondern blähen den Odner sehr(!) stark auf. Wie können diese Dateien automatisiert gelöscht werden? Mein BAT! Verzeichnis hat inzwischen 50 GB, Über einen Tip würde ich mich riesig freuen. Gruß, Jürgen