Beiträge von Lista

    Wenn ich eine Bestellung bekomme, sieht das etwa so aus (alle Personen- und Firmendaten sind Fake!):

    Guten Tag Herr Perll,

    Sie haben eine Bestellung über Bücherdienst erhalten.

    Bestellung am 08.04.2021 von 

    Hans Musterhans 

    E-Mail: musterhans@hans.de

    Bestellübersicht: https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/priv/show_…p?id=1234567890

    Hans Musterhans 

    Herr Matthias Hageböck 

    Musterstrasse 1 

    12345 Musterstadt 

    LAND 

    Folgendes Angebot: 

    Titel, Autor, Verlag, Jahr. Und noch bis zu zwanzig Zeilen weitere Angaben. Bestell-Nr: 9876543; 21,00 Euro 

    Zahlungsart: Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten) 

    Berechnete Versandkosten: 9,00 Euro 

    Gesamtpreis: 30,00 Euro

    Bitte bestätigen Sie dem Käufer per E-Mail die Bestellung

    und klären Sie ggf. die Zahlungsmodalitäten.

    Sie können dem Kunden eine Bestätigung mit den Zahlungsinformationen zukommen lassen:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/priv/deals…s1ID=1234567890

    Ihre Versandkosten-Einstellungen können Sie hier einsehen bzw. ändern:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/priv/shipping_info.php

    Falls es ein Problem mit dieser Bestellung geben sollte, das Sie nicht in direktem Kontakt mit dem Käufer klären können, melden Sie das Problem bitte über unsere Internetseite:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/priv/probl…s1ID=1234567890

    -----------------------------------------------------------------------

    Für diesen Verkauf fallen Verkaufs-Provisionen in Höhe von 1,4490 Euro (zzgl. MwSt) an.

    Sollte das Geschäft nicht zustande kommen, so können Sie den Verkauf

    innerhalb von 6 Wochen unter folgender URL stornieren:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/priv/deals_show.php?vw=v

    Weitere Informationen zu Verkaufs-Provisionen finden Sie hier:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/pages/helpfaq2…stion=provision

    -----------------------------------------------------------------------

    In den letzten 12 Monaten bewertete Einkäufe des Käufers: 1

    Aktuelle Quote positiver Bewertungen: 100.0 %

    Hier können Sie die Bewertungen einsehen:

    https://www.b%c3%bccherdienst.de/app/ratings.php?vendoruID=98765432

    -----------------------------------------------------

    Muster Str. 007 | 456987 Musterstadt

    Handelsregister Musterstadt | HRB 456321

    Geschäftsführer Jens Max & Moritz

    E-Mail: info@bücherdienst.de

    In meinem alten Programm benützte ich für die Bestätigung einen script, der die Bestellung in die Antwort-Template einlas, die Adresse des Bestellers bei An: einsetzte, dann 2 Zeilen übersprang und den im obigen Beispiel rot markierten Text einsetzte und den restlichen Text wieder übersprang und zuletzt noch meine Grüße und den Dank sowie den Absender einsetzte.

    Gibt es so eine Möglichkeit - in einer Schnellantwort-Vorlage eine definierte Zahl von Textzeilen überspringen auch bei The Bat!? Oder könnte man eventuell einen definierten Text von der Anzeige in der Schnellantwort sperren?

    Normalerweise schaut man zuerst beim Zielprogramm nach, welche Importmöglichkeiten es dort gibt und was eventuell an erster Stelle steht.

    Möchten Sie Kontakte aus einem anderen E-Mail-Programm importieren, sollten Sie sie zuerst in eines der unterstützten Formaten exportieren: .LDIF, vCard (Visitenkarte), .CSV (Kommatrennung), .TDF (Tabulatortrennung), .INI, .TXT (Adressliste).

    (aus The Bat! Hilfe)

    Vorab: Wenn schon in den Tipps darauf hingewiesen würde, dass der Adressimport mit LDIF vorzuziehen sei, hätte ich mir gefühlt mehrere Stunden mit Pröbeleien mit .ini, .csv und .txt erspart! Mit LDIV war der Import von rund 2000 Adressen in Sekunden perfekt vollzogen. Ganz vielen Dank!

    Das Farbenproblem verschiebe ich auf später. Weil mir die Antwortvorlagen, die ich dringend brauche, noch Probleme bereiten: Bis gestern Vormittag wurde mir, wenn ich auf eine neu eingegangene Mail klickte, unten sofort das Schnellantwortfeld angezeigt. Jetzt plötzlich nicht mehr. Offensichlich habe ich dieses Feature desaktiviert. Aber wie, respektive wo?

    Apropos Terminplaner: Hoffentlich wird es ein Google- respektive Android-kompatibler sein, damit man damit die Kalender synchronisieren kann. Ich brauche für diese Synchronisierung seit mehr als zehn Jahren sehr zufrieden MyPhoneExplorer - davon gibt es übrigens auch eine Version für Programmierer.

    Ich benutze die Version 9.3.4 (64 Bit). Was die Farben betrifft, im Auswahlmenu werden noch alle angezeigt.

    1. Und ich habe noch ein Problem: Ich habe für das Programm als Sprache Deutsch gewählt. Das funktioniert auch überall gut und richtig - mit einer Ausnahme: Wenn ich für eine Antwort die bei der Mail angezeigte Schnellantwort benütze, wird beim Datum die Zeit im 12-Stunden-Format angezeigt. Offenbar ist im entsprechenden Makro dieses Format hinterlegt. Wo finde ich dieses Makro?
    2. Ich versuchte mein "altes" Adressbuch zu importieren. Das ist eine
      .csv-Datei. Wenn ich den Import starte, geht eine Box auf mit Feld, Import Adressfeld. Bei Feld steht die Adresse, bei Import Nein und bei Adressfeld Keine. Ist es tatsächlich so, dass ich jeden Eintrag einzeln in Ja umwandeln muss?
    3. Ich führe bereits einen Terminkalender. Kann ich diesen bei The Bat! einbinden oder kann ich bei The Bat! nur dessen Terminplaner benützen?
    4. Was die persönlichen Daten angeht: Ab sofort werde ich das strikt einhalten!

    Sanyok, vielen Dank!

    Wenn ich das deaktiviert habe, dann wo? Gibt es dafür eine "zentrale Stelle"? Ich hatte das gestern Abend für eine Mail Häkchen für Häkchen erfolgreich gemacht, aber heute früh wurden mir für eine Maoil wieder nur von, an und CC angezeigt.

    Und wenn ich schon am fragen bin: Ich habe für einen Ordner die Farbe rot ausgewählt. Kurze Zeit hat das gehalten, aber anderntags war er wieder grau. Was habe ich falsch gemacht?

    Was den Sceenshot angeht - ich hatte das Umfeld extra mit abgebildet, in der Hoffnung, es so einem Helfer das Helfen einfacher zu machen. Was zusehen war, waren ja, abgesehen von meiner Mail-Adresse, nur Bruchteile von Infos.

    Es ist zum...

    wenn ich eine Mail schreibe und die verschicken will, kommt die Frage ob ich wirklich unnett sein will und die Mail ohne Betreff abschicken. Ich habe jetzt fast eine Stunde gesucht und gepröbelt, um das Betreff-Feld ausfüllbar zu machen. Erfolglos!

    Ich nehme ja an, man muss das bei den Benutzereinstellungen/Nachrichtenkopf machen und wo bei mir bei Betreff Nein steht - siehe Bild im Anhang - sollte das durch Ja ersetzt werden. Aber wie? Alle Versuche mit Hinzufügen und Bearbeiten und Suchen durch diverseste Menu-Optionen blieben erfolglos. Ebenso alle Versuche, mehr von den Kopffeldern sichtbar zu machen. Wo habe ich was übersehen respektive was wo falsch gedrückt?

    Hallo Namenlose(r),
    erstelle Dir einen virtuellen Ordner der aus allen anderen Ordnern die ungelesenen anzeigt. Das dann nach Zeitstempel sortieren und Du weißt wo Du schauen mußt.

    Viele Grüße,
    Thomas

    Das habe ich mir - natürlich! - auch sofort eingerichtet.

    Nachfragen:

    1. Ist es richtig, dass dann im virtuellen Ordner angezeigte Neueinhänge nur noch in diesem angezeigt werden und nicht mehr im Eingang des Kontos an den die Mail gesandt wurde (oder habe ich etwas falsch gemacht)? Weil, andernorts hatte ich in Zusammenhang mit virtuellen Ordnern gelesen, dass, wenn man dort an Mails eine Änderung vornimmt, diese auch am Original vorgenommen wird.
    2. Ist es richtig, dass so ein virtueller Ordner nur innerhalb eines Kontos angezeigt werden kann (und nicht überhalb der Konten)?
    3. Viele Grüße, Götz Perll

    Ganz vielen Dank! Das Verschieben der Ordner hat jetzt geklappt. Ob das mit den gemeinsamen Ordnern funktioniert, wird sich zeigen. Ich bin mich danran von früher, mit Pocomail, gewöhnt. Da liefen alle neuen Mails in den gemeinsamen IN-Ordner ein und wurden von da in die verschiedenen Sub-Ordner verteilt. Entweder mit Maus-Klick rübergezogen oder per Script oder Filter. Bei The Bat! geht das nur mit "in Ordner vereschieben / kopieren (Befehl oben, rechts aussen)?

    Ich komme gleich mit weiteren Fragen:

    1. Ich möchte The Bat! noch auf meinem anderen Computer installieren. Kann man die Einstellungen sichern und exportieren?
    2. Bei der Installation des Programms habe ich ein Passwort angelegt. Das ist überflüssig und ich möchte es deshalb löschen. Wo macht man das?
    3. Gibt es irgendwo eine Liste der Befehle - CTRL-SHIFT, etc.

    Noch mehr Fragen...

    Ich möchte für bestimmte Konten gemeinsame Ordner haben. Auf Grund einer Auskunft des Support glaubte ich verstanden zu haben, dass man das kann und das diese Ordner, mit Hilfe von virtuellen Ordner dann "daneben" separat angezeigt werden. Möglicherweise habe ich das falsch gemacht - bei mir sieht das jetzt so aus (siehe Bild im Anhang).

    1. Kann man das korrigieren, oder kann man wenigstens machen dass "Gemeinsame Ordner" oberhalb der Konten-Ordner angezeigt werden.
    2. Alternative: Kann man die Ordner-Anzeige so programmieren, dass nur die Eingangsordner angezeigt werden (und nicht die ganze Latte aller Konten der Ordner

    Sanyok, vielen Dank! Als Standard ist offenbar eingerichtet, dass Gruss und Signatur kursiv sind. Ich möchte den Gruss aber nicht kursiv haben. Wie kann ich das umwandeln.

    Absender, Unterschrift

    Guten Tag

    1. Wo, respektive wie erstellt oder editiert man Absender, resp. Unterschrift.
    2. Kann man und wie in den Absender/Unterschrift auch ein Logo einfügen.

    Vielen Dank im Voraus

    Götz Perll

    Guten Tag

    ich bin blutigster Anfänger bei TheBat! - bin noch in der Testphase - und bin auch erst seit einer knappen Stunde Mitglied in diesem Forum - aber habe trotzdem schon ein paar dringende Bedürfnisse und Fragen:

    1. Kann man für die Ordner ein für alle Konten gültiges erstellen - siehe Bild im Anhang?
    2. Ich habe einen Filter erstellt, der die bei einem bestimmten Konto eingehende Meldungen automatisch nach \\\Eingang verschiebt. Was muss ich wo machen, damit Meldungen, die dorthin verschoben werden, automatisch ausgedruckt werden?
    3. Ich versuchte am erwähnten Filter noch eine Änderung vorzunehmen. Das würde aber nur gehen, wenn ich eine Mail auswähle. Gibt es eine Möglichkeit einen solchen Filter allgemeingültig zu machen?
    4. Was ist ein virtueller Ordner?
    5. Für knapp 2 Jahrzehnte arbeitete ich mit Pocomail, so etwas wie ein Vorläufer von TheBat! Dafür gab (gibt) es eine eigene Programmiersprache und konnte (kann) man hochkomplexe Scripts erstellen. Leider befand der Entwickler, Email habe keine Zukunft mehr und hat sich, bevor er IMAP zuverlässig zum laufen gebracht hatte, anderen Geschäften zugewandt. Weil ich auf IMAP angewiesen bin und mit POP3 letztens häufig Mails verloren gingen, habe ich mich jetzt entschieden auf TheBat! umzusteigen. Im Forum von Pocomail hatten Anwender eine ganze Datenbank von Scripts angelegt, die User bei Bedarf herunterladen konnten. Gibt es so etwas auch schon für TheBat!
    6. In Pocomail kann man, neben "Templates" auch beliebiglange Texte erstellen, die man mit einem definierten Kürzel einfügen kann. Gibt es so etwas auch bei TheBat! oder geht das hier nur mit Schnellvorlagen.

    Vielen Dank im Voraus, Lista

    batboard.net/wcf/attachment/6315/