Beiträge von Heiner

    Das war ja auch mein Gedanke, deshalb hatte ich den Namen weggelassen, denn alles unter INBOX wurde ja angezeigt.
    Merkwürdigerweise war das bei der alten TheBat 4 nicht der Fall, da wurde trotz INBOX alle Ordner angezeigt, siehe mein Screenshot oben.

    Nun läuft es wieder, vielen Dank für die Anregungen.

    Hallo,

    Ich habe seit Jahren eine Ordnerverwaltung unter IMAP, die in Outlook gleich ist mit TheBat.

    Nach dem Upgraden von TheBat 4 auf TheBat 10 ist diese auch geblieben.

    Die Ordner um die es hier geht sind keine Unterordner von INBOX, trotzdem wurden sie immer

    angezeigt, sollte auch so sein.

    Jetzt habe ich einen Unterordner in Outlook hinzugefügt, dieser erschien nicht in TheBat.

    Daraufhin habe ich die IMAP-Ordnerverwaltung angestoßen mit dem Ergebnis das alle Unterordner

    (die nicht in INBOX sind) alle weg sind.
    Datensicherung wieder eingespielt, Ordner wieder da und auch Zugriff, bis auf den neu erstellten Ordner.

    Habe dazu in https://www.ritlabs.com/de/support/help/38/#id4 auch nichts gefunden, sehe bei mir keinen
    Verzeichnisbaum um irgendwelche Ordner auszuwählen.

    Sicherung hatte ich, allerdings 2 Wochen alt.

    Ich hatte jetzt auf dem Rechner 2 Versionen, die 10.4.0 und die 10.4.0.1 die ich (erfolglos) überinstalliert hatte.
    Die 10.5, die im Mail Programm angezeigt wurde und nicht funktionierte, war nicht aufgeführt. (verwirrend)

    Ich habe die 10.4.0 deinstalliert, es verblieb die 10.4.0.1 (ohne AutoUpdate-vom Versuch des Überinstallierens).

    -

    Es befindet sich jetzt nur noch die 10.4.0.1 auf dem Rechner, lässt sich problemlos starten, wird auch

    angezeigt und alle Mails sind noch vorhanden.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    OK, hatte die Final 10.4.0 installiert, also die jetzige Final 10.5.0 komplett deinstallieren und die 10.4.0 wieder
    neu installieren?

    Was ist dann mit den E-Mails, die sind doch beim Deinstallieren weg?

    Nachtrag:
    Habe die nau_thebat_64_10-4-0-1.msi drüber installiert, keine Auswirkungen, 10-5 noch drauf.
    Deshalb noch mal die Frage, bei Deinstallation 10-5 und Neuinstallation 10-4, bleiben die Mails erhalten?

    Hallo,

    seit heute morgen bekomme ich die Fehlermeldung

    'access violation at adress 000000A327BE in module the bat.exe.
    Read of adress 00000000000048.'

    Kurz zuvor kam noch eine Fehlermeldung 'datei addrbook.ini konnte nicht geöffnet werden zugriff verweigert',

    diese erscheint jetzt aber nicht mehr.

    Ich habe die Version v10.2 (WIN7)

    Danke für Tipps.

    Habe versucht Zertifikate nachzuinstallieren, hat nicht funktioniert, daher eine neue Version.
    Die 4er hat habe ich 13 Jahre genutzt, da kann man auch mal eine neue Version kaufen und
    die Entwickler damit unterstützen.
    Habe seit dem kein besseres Programm gesehen und würde auch weiterhin für dieses Prgramm zahlen.

    Guten Morgen,

    ich gehöre nicht zum Personenkreis der immer das Neueste ausprobieren will. :)

    Ich arbeite seit 2009 mit der Version 4, zu letzt 4-2-44, es gab keinen Grund eine neue Version

    zu kaufen, da die meisten neuen Features nur Spielereien sind.
    Die Pro 4.4 lief aber wegen fehlender oder fehlerhafter Zertifikate nicht mehr, einige Konten

    konnte ich nicht mehr abrufen. Daher musste ich mir eine neue Version kaufen.

    Zum Zeitpunkt des Kaufes habe die aktuelle Version gekauft, siehe Screenshot oben, von Beta

    war da nichts vermerkt.
    Ich nutze sonst generell immer nur stable Versions, danke den Betatestern, die uns immer eine

    Menge Ärger ersparen ;)

    Hallo,
    zwar schon 5 Jahre alt der Beitrag, hatte aber gleiches Problem,
    starten dauerte 1 Minute.

    WIN 7, The Bat 4.2.44.2

    Im Ordner C:\Users\DEIN_BENUTZER_NAME\AppData\Roaming\The Bat!

    war die Datei CONFIG.CDB 1GB groß.

    Habe diese gelöscht, TheBat neu gestartet, war trotz 4000 E-Mails
    in 2-3 Sekunden hochgefahren. Danach nur noch 28 kb groß.

    Es fehlten nach dieser Aktion nur der Ansichtsmodus, den kann man
    1 mal neu erstellen, abspeichern, und auf die ganzen Reiter übertragen.

    In der ex_log.txt waren auch haufenweise Errormeldungen:
    v4.2.44.2 DCStorage:TConfigDB:1 EOutOfMemory Out of memory

    Wie es dazu kam. keiner Ahnung.

    Vielleicht hilft es ja jemandem.

    Hallo,
    nutze TheBat 4.22 Final Pro-Version.

    Nachdem GDATA ein Programmupdate durchgeführt hat,
    wird der Abruf der SSL Mails mit einer Fehlermeldung
    quittiert - 'unbekanntes ZA Zertifikat'

    GDATA bietet ein Zertifikatsbunde an, eine crt Datei.

    Diese in das Adressbuch unter 'trustet root ca ' eingefügt,
    Fehlermeldung kommt trotzdem.

    Mir ist aufgefallen, dass im Ordner 'trustet root ca ', jeder
    Eintrag im Reiter Zertifikat nur ein Zertifikat beinhaltet.

    Beim GDATA Import aber sind unter dem Reiter Zertifikat
    ca. 20 Zertifikate eingefügt. Kann es daran liegen?
    Müssten im 'trustet root ca 'Ordner also 20 neue Eintrage
    sein und nicht nur einer mit 20 Zertifikaten?

    Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe bisher schon einige Male eine Wiederherstellung aller Konten incl. der Mails
    durchführen müssen.

    Bei einer Neuinstallation von TheBat! war das kein Problem.

    Nach einer Systemwiederherstellung mittels eines Abbildes (Acronis) war TheBat! vollständig erhalten,
    jedoch 3 Wochen alt. Also über 'Wiederherstellung' mein Backup (tbk) wieder eingespielt.
    Dabei kam regelmäßig nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung (Datenbank) und brach ab,
    hatte aber bis dahin schon die Hälfte meiner E-Mail Accounts wieder eingespielt, die E-Mails waren
    jetzt aber alle doppelt.

    Ich habe dann alle E-Mails in allen Ordnern (ca. 7000 St.) gelöscht, die Konten aber erhalten!
    Dann bei der Wiederherstellung 'Konteninformationen' abgewählt, dann hat es funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Konten und Mails überschreiben werden?
    Es ein wenig mühsam die Mails alle manuell zu löschen.