Beiträge von Ansgar

    Moin Zusammen!

    Ist es richtig, dass man pdf. Anhänge in der neuen Vorschauansicht nur mit dem TB! eigenem Anzeigeprogramm öffnen kann und nicht mit

    einen Externen (z.b. Acrobat Reader)?

    (TB Version 11.02 Prof)

    Spalten Anzeige gibt es nur wenn ich das bei einer eMail aktiviere, bei der nächsten Mail mit Anhängen ist die Spalte komplett weg.

    Nachtrag: Spalte nur einmalig und ohne Anhänge, also leere Spalte!)

    Ja. Kann ich so bestätigen. Da funktioniert was nicht und das ist extrem unkomfortabel....

    Oh Jammer :) Nicht nur Anhänge, sondern auch Bilder in der Nachricht sind jetzt nach Einstellung der klassischen Ansicht nur noch in den "Reitern" unterhalb des Nachrichtenfelds sichtbar. Anstelle der Bilder sieht man eine Art Platzhalterrahmen in deren Größe.

    Moin!

    Kann man das irgendwo in der klassischen Ansicht einstellen/ausschalten? So ist das wirklich doof...

    Hallo Zusammen!

    Ich mache das Thema noch mal auf, da ich nichts weiteres dazu gefunden habe.

    Ich habe ständig diese Meldung:

    !24.10.2023, 07:48:45: IMAP - 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen

    24.10.2023, 07:48:50: IMAP - Getrennt

    anschliessend verbindet er sich brav wieder:

    24.10.2023, 07:51:25: IMAP - Verbinde zum IMAP-Server outlook.office365.com auf Port 993

    24.10.2023, 07:51:25: IMAP - Einleitung TLS-Handshake


    Warum? Einmal Grundsätzlich: ist nicht der große Vorteil eines IMAP Postfachs, dass man dauerhaft damit verbunden ist und das

    Mailprorgamm quasi ein Spiegel des Postfachs ist?

    Warum kann man dann in TB! trotzdem Einstellungen vornehmen, dass das Postfach nach XXXZeit überprüft werden soll? Und ist das sinnvoll

    dies zu aktivieren?

    Das TB die Verbindung verliert beschert mir noch ein weiteres Problem: wenn ich nachrichten im Eingangsorder lösche und ich zufällig

    gerade nicht verbunden bin, dann sind diese Nachrichten beim erneutem Verbinden wieder da. TB schafft es nicht sich vernüftig zu syncronisieren...

    Ideen?

    Danke!

    Gruß

    Ansgar

    hier noch die Fehlermeldung:

    Einmal ohne Fehler versendet, einmal mit Fehler nicht versendet:

    11.10.2023, 11:55:01: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange

    11.10.2023, 11:55:01: SEND - Verbinde mit SMTP-Server smtp.office365.com auf Port 587

    11.10.2023, 11:55:01: SEND - Einleitung TLS-Handshake

    >11.10.2023, 11:55:01: SEND - Zertifikat S/N: 0, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 31.05.2023 bis 30.05.2024 23:59:59, für 23 Host(s): *.clo.footprintdns.com, *.hotmail.com, *.internal.outlook.com, *.live.com, *.nrb.footprintdns.com, *.office.com, *.office365.com, *.outlook.com, *.outlook.office365.com, attachment.outlook.live.net, attachment.outlook.office.net, attachment.outlook.officeppe.net, attachments.office.net, attachments-sdf.office.net, ccs.login.microsoftonline.com, ccs-sdf.login.microsoftonline.com, hotmail.com, mail.services.live.com, office365.com, outlook.com, outlook.office.com, substrate.office.com, substrate-sdf.office.com.

    >11.10.2023, 11:55:01: SEND - Besitzer: US, Washington, Redmond, Microsoft Corporation, outlook.com.

    >11.10.2023, 11:55:01: SEND - Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert Cloud Services CA-1.

    11.10.2023, 11:55:01: SEND - TLS-Handshake vollständig

    11.10.2023, 11:55:01: SEND - Verbunden mit dem SMTP-Server

    11.10.2023, 11:55:02: SEND - Sende Nachricht an simon.xxxxx

    <11.10.2023, 11:55:02: SEND - Nachricht an simonxxxxxx versandt (89000 Byte)

    11.10.2023, 11:55:02: SEND - Verbindung beendet - 1 Nachricht(en) versandt


    11.10.2023, 12:00:12: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange

    11.10.2023, 12:00:12: SEND - Verbinde mit SMTP-Server smtp.office365.com auf Port 587

    11.10.2023, 12:00:12: SEND - Einleitung TLS-Handshake

    >11.10.2023, 12:00:12: SEND - Zertifikat S/N: 0, Algorithmus: RSA (2048 Bits), ausgestellt von 31.05.2023 bis 30.05.2024 23:59:59, für 23 Host(s): *.clo.footprintdns.com, *.hotmail.com, *.internal.outlook.com, *.live.com, *.nrb.footprintdns.com, *.office.com, *.office365.com, *.outlook.com, *.outlook.office365.com, attachment.outlook.live.net, attachment.outlook.office.net, attachment.outlook.officeppe.net, attachments.office.net, attachments-sdf.office.net, ccs.login.microsoftonline.com, ccs-sdf.login.microsoftonline.com, hotmail.com, mail.services.live.com, office365.com, outlook.com, outlook.office.com, substrate.office.com, substrate-sdf.office.com.

    >11.10.2023, 12:00:12: SEND - Besitzer: US, Washington, Redmond, Microsoft Corporation, outlook.com.

    >11.10.2023, 12:00:12: SEND - Aussteller: US, DigiCert Inc, DigiCert Cloud Services CA-1.

    11.10.2023, 12:00:12: SEND - TLS-Handshake vollständig

    11.10.2023, 12:00:12: SEND - Verbunden mit dem SMTP-Server

    11.10.2023, 12:00:21: SEND - WARNUNG: Es wurde keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden

    11.10.2023, 12:00:21: SEND - Sende Nachricht an laboxxxx

    !11.10.2023, 12:00:26: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: 5.7.57 Client not authenticated to send mail. Error: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful [FR0P281CA0181.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM 2023-10-11T10:00:26.631Z 08DBCA13DA1BFADF]

    !11.10.2023, 12:00:26: SEND - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "MAIL FROM:<ansgarxxxxxx> SIZE=2568", "RSET")

    11.10.2023, 12:00:26: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt

    11.10.2023, 12:00:26: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

    Hey!

    ne, bei office356 also Microsoft.

    Irgendwas ist da bei TB! geändert worden: die Anmeldung scheint länger zu dauern und auch beim versenden von mails gibt es häufig Fehlermeldungten.

    Das hatte ich mit der vorherigen version nie.

    Moin Moin!

    Ich habe mit der neuen Version 10.5.0 schon wieder massiv das Problem, dass TB! die IMAP Passwärter "vergisst".

    Das hatte ich schon mal sporadisch in der Version 10.kleiner3.

    Jetzt tritt es aber mindestens bei jedem Starten von TB auf und manchmal auch beim laufenden Programm.

    Auch ein löschen der Account.atb Datei hilft nichts.

    Kann das noch jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

    Gruß

    Ansgar

    Moin!

    Ich habe das Thema hierher verschoben. Falls es um eine abweichende Programmversion handelt, bitte Bescheid sagen, und beim nächsten Mal bitte im entsprechenden Forumsabschnitt posten. "Forum" ist nur für Angelegenheiten rund um das Forum selbst.

    Ja, sorry. Ist mir erst aufgefallen als du das verschoben hattest!

    Falls es um die mit dem Programm erstellte .TBK Sicherung geht, dann kann man sie sowohl in TB! als auch in Voyager importieren.

    ah, das wäre für mich die Lösung, so kann der USB Stick wandern und quasi jeder in die Mails schauen.

    Ich werde es mal versuchen!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    Ansgar

    Hallo Zusammen!


    Ich habe eine TB! Sicherung von einem ehemaligem Kollgen. Wir müssen ab und zu in die Mail schauen. Wie mache ich das am Besten?

    Zwei TB! instanzen auf einem Rechner geht doch nicht oder?

    Kann ich eine "normale" TB! Sicherung mittels "The Bat! Voyager" benutzen? (es geht ja nur ums ansehen, nicht ums schreiben/senden)

    Oder wie?

    Gruß

    Ansgar

    Ich hatte zu dem Thema kurz kontakt zum Support von TB!, die mir einen gute, einfachen Tip gaben:

    einfach ein IMAP Konto neu erstellen und dann mittels Filter die Nachrichten auf das alte Pop/Smtp Konto in TB! verschieben.

    Klappt eigendlich ganz gut und mit ein bisschen Glück bekommt Ritlaps es ja auch gewechselt, ein Pop3 Konto mit OAuth 2.0 zu

    basteln...

    Falls der Mailserver eine Importoption hat, könnte man die Nachrichten über Webmail importieren. TB! kann alle Nachrichten entweder in einer einzigen .mbox Datei exportieren oder als .eml einzeln. Die einzelnen könnte man aber bestimmt beim Import alle auf einmal wählen, so dass man im Ergebnis den gleichen Effekt hätte. Ein manueller Import über den Browser wäre jedenfalls schneller als die Synchronisation über TB!.

    Die Mails liegen bei Microsoft365, daher der Stalp mit der Umstellung (OAuth2...). Der Webmailer wäre dann doch Outlook-Online wenn ich das richtig sehe und das kann nur pst Dateien..

    Der Befehl In Ordner kopieren/verschieben... ist nicht für Ordner, sondern für Nachrichten gedacht. Deswegen steht er auch im Menüpunkt Nachricht. Und wenn man mehrere Nachrichten markiert, werden sie alle kopiert bzw. verschoben.

    oh ja. das klingt sehr logisch... :thumbup: