Beiträge von Petrocelli

    Hallo,

    ich habe seit der aktuellen Version 6.4.6.2 Voyager auf IMAP umgestellt. Das GMX-Konto wurde neu erstellt. Das klappt auch soweit ganz gut, ich habe nur ein komisches Phänomen: Ein Newsletter von Androidpit läßt sich einfach nicht löschen. Egal wie oft ich das versuche, er wird immer wieder downgeloadet. Alle anderen Mails landen ordnungsgemäß im Papierkorb (IMAP-Ordner "gelöscht").
    Ich habe mir auch schon diesen Thread durchgelesen. Aber ich habe das Problem ja nur mit einer Mail. Was könnte das sein?

    Gruß,
    Petro

    Hallo,

    bei mir sind nach dem Update auf 6.2.2 (The Bat! und the Bat! Voyager) bei beiden die Gruppenvorlagen (HTML) im Adressbuch zerschossen. Das Format bei "Neue Nachrichten" und bei "Antwort" war zurückgesetzt auf Text und es steht folgendes drin:

    Die Hauptvorlagen in den Einstellungen und die persönlichen Vorlagen sind in Ordnung. Das ist äußerst ärgerlich. Hat das noch jemand?

    Gruß,
    Petro

    Ich habe mir das gerade mal angesehen. Da herrscht anscheinend etwas Chaos. Die Datei "ACCORDER.CFG" ist bei den meisten im Namensordner und im Mail-Ordner.

    Aber wenn er sie gefunden hat, dann dann kommt ja die Meldung, das die Daten schon für ein anderes Konto verwendet werden. Und ob ich stattdessen \\Server\d\TheBat\Bernd\Bernd" benutzen möchte. Dann kann ich nur OK oder Abbrechen auswählen.
    Da komme ich ja jetzt nicht weiter. Bei dir hat er das gemacht?

    Ja, das Konto ist unter "\\Server\d\TheBat\Bernd". Das habe ich ausgewählt. Und dann bei Namen nochmal "Bernd" angegeben.
    Da kommt dann die Meldung, das die Daten schon für ein anderes Konto verwendet werden. Und ob ich stattdessen \\Server\d\TheBat\Bernd\Bernd" benutzen möchte. Dann kann ich nur OK oder Abbrechen auswählen. Da komme ich dann nicht weiter.
    Dann habe ich es mit dem Unterverzeichnis "Mail" versucht, ging auch nicht.

    Die Daten, die er da sucht, sind doch bestimmt die ACCOUNT-Daten, oder? Da sind welche im Verzeichnis "Bernd" und im Unterverzeichnis "Mail".

    Das kann ich doch. Da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.

    Zitat

    Ich habe das vorhandene Konto unter "\\Server\d\TheBat\Name" als Stammordner ausgewählt und dann den Namen bei Kontoname eingegeben. Dann sollte er ja bei "Weiter" die Kontodaten übernehmen.Findet er nicht. Dann habe ich es mit "\\Server\d\TheBat\Name\Mail" versucht. Geht auch nicht.


    Er findet aber die Kontodaten nicht, trägt sie nicht automatisch ein. Ich weiß ja, wie das aussehen muß. Ich habe es in den letzten Jahren immer mal wieder nach langem hin-und her und rumprobieren hinbekommen, wenn ich das Problem hatte.
    Nur jetzt möchte ich mal verstehen, wie es richtig ist, so das es gleich klappt.

    Hallo,

    ich habe schon die anderen "Umzugs-Threads" gesehen, aber mein Problem ist etwas anders gelagert.
    Wir haben die Fledermaus auf unserem Server installiert (Programm und Verzeichnisse) und rufen sie von unseren Clients nur auf. Das klappt auch gut, nur jetzt habe ich das Problem, das ein PC repariert werden muß und ich den Account von diesem Rechner vorübergehend auch auf einem anderen PC einrichten muß. Auf diesem PC ist aber die Fledermaus schon installiert, mit einem anderen Account, der auch drauf bleiben muß.
    Wenn ich es nun über Datensicherung und Wiederherstellung (nur Kontodaten) versuche, nimmt er aber nicht das schon vorhandene Verzeichnis, sondern macht ein neues unter dem schon vorhandenen Account.Das nützt mir natürlich nichts.
    Dann habe ich es über "neues Konto einrichten" versucht:

    [Blockierte Grafik: http://www.formtec-online.de/_Daten/Petra/neu.jpg]

    Da sollte er ja eigentlich die schon vorhandenen Kontodaten finden.
    Ich habe das vorhandene Konto unter "\\Server\d\TheBat\Name" als Stammordner ausgewählt und dann den Namen bei Kontoname eingegeben. Dann sollte er ja bei "Weiter" die Kontodaten übernehmen.Findet er nicht. Dann habe ich es mit "\\Server\d\TheBat\Name\Mail" versucht. Geht auch nicht.

    Ich habe das früher auch schon mal gehabt, da ging es mal und mal nicht. Vielleicht kann mir ja endlich mal jemand endgültig erklären, woran es hapert.

    Gruss
    Petro
    Das Problem

    Hallo,

    ich habe auch noch einmal eine Frage zu dem Thema.

    Ich habe 2 USb-Sticks mit Voyager drauf, mit mehreren Konten. Auf dem einen Stick war das von Anfang an ok, das er beim Aufruf von Voyager nur das Masterpasswort verlangt.
    Auf dem zweiten waren bisher 2 Konten und auch dort wurde nur das Masterpasswort abgefragt.Jetzt habe ich aber noch 2 Konten aus der normalen Fledermaus per Datensicherung und Wiederherstellen eingefügt.
    Und nun kommt nach dem Masterpasswort immer noch das normale Kontologin (Benutzer/Passwort-Abfrage). Ich muß kein Passwort eingeben, es reicht ein Kontoname. Aber das nervt.

    Kann ich das wieder abstellen, so das wie vorher nur das Masterpasswort abgefragt wird?

    Gruß,
    Petro

    Inzwischen habe ich durch mehrfache Reparaturversuche zwei *.bin. Die part0001.bin ist 1,8 MB groß und enthält eine Mail, die sowieso vorhanden ist. Die part0002.bin ist 11 MB groß, aber binär. Läßt sich auch nicht importieren, da kommt dann eine Mail mit 11 MB bei raus mit unleserlichen Zeichen.
    *.tmp-Dateien gab es zwei in anderen Ordnern, aber ältere von letztem Jahr. Die waren es auch nicht.

    Trotzdem danke,
    Petro

    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Tagen einen Absturz bei laufendem Voyager. Nun zeigt er mir in einem Verzeichnis keine Mails mehr an, sondern nur noch 0. Da sind aber eigentlich über 100 Mails drin, leider auch wichtige.
    Meine letzte Datensicheung ist leider 6 Wochen her ;( , da würde ich nur 85 Mails wiederbekommen, aber die letzten wären auch wichtig.

    Im Ordner sind jetzt folgende Dateien:
    part0001.bin
    MESSAGES.BCK
    MESSAGES.IBK

    Ich habe es schon mit Ordnerwartung und Umbenennen (EBB,EBN) versucht, das klappt aber nicht.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, wie ich die Dateien wieder repariert bekomme?

    Gruß,
    Petro