The Bat! Online-Forum

Alles rund um den E-Mail-Client The Bat!

Die letzten zehn Beiträge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Probleme mit s/mime Verschlüsselten Mails 5

• stoffel_hessen
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      79
      5
    3. GwenDragon

1. Fehlerberichte/Verbesserungsvorschläge zur Deutschen Sprachdatei 302

• .:VA:.
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      971k
      302
    3. sanyok

1. Tipp für Fehler "Doppeltes Handle" 5

• puppystudios
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,8k
      5
    3. Fmaus

1. Makro Postpone und Serienmails? 1

• Fmaus
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      139
      1
    3. sanyok

1. Gesendete E-Mails nach Rechnerumzug? 1

• hepcat
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. sanyok

1. Minimal Glyph 2

• a_wiegand
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      52
      2
    3. sanyok

1. Von 9 auf 8 downgraden ... aber wie? 4

• Dieter88
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      103
      4
    3. sanyok

Letzte Aktivitäten

• GwenDragon

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit s/mime Verschlüsselten Mails verfasst.
    Beitrag
    Dass Immer mit Absender-Zertifikat verschlüsseln nicht als Default gesetzt ist, halte ich für ziemlich Nutzerunfreundlich.
    Das sollte jemand mal als Bug an Ritlabs melden!
  • GwenDragon

Beitrag
    Du musst immer mit dem Absenderschlüssel verschlüsseln, sonst kannst du das nicht mehr lesen. The Bat! sollte das aber automatisch machen.

Wieso ist das denn deaktiviert gewesen? Oh, das ist wirklich per Default deaktiviert. Nun ja. Schöner Murks.
    Denn…
  • stoffel_hessen

Beitrag
    Ich habe es gefunden, in den S/MIME- und TLS-Einstellungen, hier gibt es einen Haken "Immer mit Absender-Zertifikat verschlüsseln"
    Super, Danke für deine Unterstützung und bleib gesund
  • stoffel_hessen

Beitrag
    Hallo,

Danke für deine Antwort.
    Verschlüsselt wird immer mit dem öffentlichen Zertifikat, das private Zertifikat wird zum entschlüsseln und zum Signieren verwendet.
    Ich habe nun auch noch die s/mime interne Implementierung von The Bat! ausprobiert, verhält…
  • sanyok

Beitrag
    In der Online-Hilfe steht u.a.:
    (Zitat von Online-Hilfe DE)

bzw, auf Englisch:
    (Zitat von Online-Hilfe EN)

Wurde auch mit dem persönlichen Zertifikat verschlüsselt?
  • sanyok

Beitrag
    Wie man diesem fünf Jahre alten Thread "Tipp für Fehler "Doppeltes Handle"" entnehmen kann, erscheint die Fehlermeldung immer noch in der gleichen Form, die schwer zu entziffern ist. Es wäre daher hilfreich, wenn man Handle in Alias oder Alisname ändern…
  • stoffel_hessen

Thema
    Ich habe in The Bat 8.8.9 das Problem, das ich zwar Mails mit s/mime-Zertifikaten verschlüsselt versenden kann, mir den Inhalt der Versendeten Nachricht im Sent-Ordner aber danach nicht mehr ansehen kann.
    Es kommt eine Meldung "Kann Nachricht nicht…
  • Fmaus

Hat eine Antwort im Thema Tipp für Fehler "Doppeltes Handle" verfasst.
    Beitrag
    Super, danke für die Info.

Mich hat das Problem auch gerade fast zum Wahnsinn gebracht - Version 9.3.3.

Besonders weil ich diese Abfrage 50-mal hatte und sich das Fenster jedes mal hinter dem TheBat!-Splash-Screen versteckt hat.

Danke! Saved my day!
  • sanyok

Hat eine Antwort im Thema Makro Postpone und Serienmails? verfasst.
    Beitrag
    Der Eintrag Sendezeitpunkt befindet sich im Menü des Editors und nicht im Hauptmenü. Es ist daher wohl so, dass es dabei nur um diese eine Nachricht, die gerade im Editor geöffnet ist, und um einen konkreten einmaligen Sendezeitpunkt nur für sie…
  • Fmaus

Hat das Thema Makro Postpone und Serienmails? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

Ich erstelle gerade eine Serienmail. Die Mails sollen nicht alle gleichzeitig versendet werden, sondern alle 5 minuten eine.
    Kann man das hinbekommen?

Ich dachte an die Benutzung von %POSTPONE="0d 0h 5m" ... jetzt müsste man nur noch die 5…