Angepinnt FAQ zur Verwendung der Deutschen Sprachdatei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FAQ zur Verwendung der Deutschen Sprachdatei

Stand: 2. November 2009

Frage: Welche Einschränkungen haben die hier publizierten Sprachdateien?

Antwort: Die Sprachdateien enthalten nur die Sprachunterstützungen für Deutsch und Englisch.

Frage: Kann ich die Sprachdateien auch für meine 1.6x Version nutzen?

Antwort: Nein. – Diverse Strings aus der 1.6x Version wurden für die nachfolgenden Major-Releases (2.0, 3.0, 4.0 etc.) komplett umbenannt und besitzen jetzt völlig andere Werte.

Frage: Ich nutze Beta-Versionen von The Bat!. Warum sind dort noch so viele Texte in englischer Sprache?

Antwort: Ressourcen für neue Funktionen in Beta-Versionen werden meist von RITLabs nicht sofort zur Verfügung gestellt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es 2 bis 3 Beta-Zyklen braucht, bis aktualisierte Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.

Frage: Ich habe The Bat! installiert und eine dieser Sprachdateien. Warum finde ich keine deutsche Rechtschreibkorrektur?

Antwort: Die Nutzung der deutschen Rechtschreibung setzt die Installation des International-Pack voraus. Download direkt bei RITLabs.

Frage: Werden Vorschläge und Änderungen in neue International-Packs mit einfließen?

Antwort: Ja.

Frage: Muss man die aktualisierte Sprachdatei käuflich erwerben?

Antwort: Nein.

Frage: Bekommen die Übersetzer Geld für Ihre Arbeit?

Frage: Kann ich eine speziell nur für mich angepasste Sprachdatei kompilieren lassen?

Frage: Ich habe einen Fehler in der Übersetzung gefunden und hätte auch sonst noch Anregungen zur Verbesserung der deutschen Sprachdatei. An wen kann ich mich wenden?

Antwort: Fehlerberichte & Verbesserungsvorschläge werden an die eMail-Adresse <the.bat@mail.de> gesendet. Schnellvorlagen hierzu gibt es hier.

Frage: Wo gibt es weitere Informationen und Hilfe?

Antwort: Eine Diskussion findet auf der deutschen The Bat Profilliste, der The-Bat!-Newsgroup¹ und hier im batboard.de-Forum statt.

¹) news://de.comm.software.mailreader.the-bat
    [size=1]Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mse () aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse aktualisiert