Problem: Bat crashed bei Email-Abruf

  • Habe diese Nacht das KAV-Plugin 3.5.9.0 durch das 4.1 irgendwas ersetzt. Lief ohne Probleme. Heute morgen PC gestartet, TheBat + K9 aktiviert und beim Email abruf wird TheBat! von KLAV blockiert. Beende ich im Task Manager KLAV, alles Ok.
    Ich habe von der alten KLAV.exe, klavps.dll und klavgui.dll Backups erzeugt, aber das hat nichts genützt.
    Hilfe. ;)

    Cheffi

    P.S. Ich vergaß: KAV 4.5, TheBat 2.10.01

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffi (12. Mai 2004 um 10:54)

  • Das ist ja das Dumme:
    ich dachte, es würde reichen, die zu ersetzenden Dateien wie KLAV.exe zu sichern. :blink:
    Die habe ich wieder aufgespielt, aber ohne Erfolg.
    Erkläre mir bitte, wie ich die PlugIns sichern kann.
    Übrigens: es funktioniert wieder mit dem 4.0.1.
    Habe es mir heute morgen nochmal gezogen, und neu in theBat eingefügt. Läuft bis jetzt problemlos. :punk:

    Cheffi

  • Zitat

    Die Dateiendung ist .bav :)


    ...aber nicht bei Kaspersky - zumindest sehe ich keines.
    Das ist wohl auch der Grund, warum man das Kaspersky-Plugin nicht im Ordner sucht, sondern direkt im Drop-Down Menü bei der Plugin Auswahl auswählt.

    Zudem muss man das KAV-Plugin durch reg.bat bzw. unreg.bat registrieren, was man bei .bav nicht muss.

    Oder? :( :denk:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (13. Mai 2004 um 13:30)

  • Installation von KAV-Plugin:
    - Das ganze Archiv in ein eigenes Verzeichnis entpacken - bei mir innerhalb von Kaspersky Anti-Virus.
    - !reg.bat ausführen.
    - In TB! Kaspersky-Plugin über DropDown Liste auswählen.

    Sicherung von KAV-Plugin:
    Einfach das erstelle Verzeichnis sichern. :thumbup: :pfeif: :lol:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (13. Mai 2004 um 13:34)

  • Danke für Eure Hilfe. :thumbup:
    Nur wie kann ich die ürsprünglich von KAV installierte Version des KAV-PlugIn sichern? Ist das möglich?

    Fragen über Fragen......

    Cheffi

  • Wieso? Nun läuft es doch einwandfrei.

    Version 3.x braucht nicht gesichert werden - 4.x ist doch neuer ;)

    Und ansonsten weiß ich das nicht, da die 3.x ja wahrscheinlich schon mit KAV 4.5 kam - das hatte ich jedoch nie und weiß auch nicht, wohin das das Plugin speichert.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (13. Mai 2004 um 14:20)