Systemcrash - Registry weg

  • Nachdem ich bei meinem alten Windows98 einen hochgradigen Systemcrash hatte, konnte ich mittels ziemlicher Verrenkungen (Knoppix etc.pp) nun wenigstens mein altes The Bat!-Verzeichnis komplett auf CD sichern - damit wären ja zumindest mal die Maildatenbanken gerettet, oder?

    Ne Möglichkeit die Registry-Einträge noch irgendwie zu sichern hatte ich nimmer :( - die war nämlich komplett "wech".

    Was mach ich denn nu? Wieviel kann ich denn da überhaupt noch retten? Und wie gehe ich da am besten vor?

    Ich habe nämlich im Nachhinein auch nicht den geringsten Plan, welche Version ich denn da installiert hatte :(

  • Nun, wenn Du das komplette TB!-Verzeichnis inklusive aller Unterverzeichnisse kopieren konntest, hast Du Deine Mails und auch deine Accounts retten können, ja. Und aber auch Dein eigentliches Programm, wenn Du die Mails im Unterverzeichnis von TB gelagert hast...

    Um die Registry musst Du nicht trauern, die legt TB! neu an, wenn es wieder gestartet wird. Einzig Deine programmspezifischen Einstellungen, also Farben etc. sind verloren.

    Anschlussfrage meinerseits, wieso weißt Du denn nicht, welche Version Du von TB! hast? Ich meine, soviel Auswahl gibt es da doch nicht? :pfeif: Da Du aber im 2.x-Forum schreibst, würde ich Dir, sollte das Programm doch verloren sein, die aktuelle Final - also die 2.11.02 empfehlen.

    Nachti