[Bug]? BBC und Empfangsbestätigung

  • Ich verschicke ab und an Vereinsinformationen per E-Mail. Aus Datenschutzgründen trage ich die E-Mailadressen in das BBC-Feld ein, außerdem fordere ich noch eine Empfangs-/Lesebestätigung an.
    Nun scheint Outlook mit dieser Bestätigung Probleme zu haben, aber nur wenn die E-Mailadresse im BBC-Feld stand. Es kommt dann die Meldung bei Outlook-Benutzern: "Die Empfangsbestätigung konnte nicht gesendet werden"
    Weiß einer, ob dies ein Bat-Fehler, ein Outlook-Fehler, oder nur eine Einstellungssache ist. Hat evtl. schon einer diese Erfahrung gemacht, oder liegt es nur an mir.

    MfG,
    KaFa

  • Hallo,

    ich konnte den Fehler jetzt pauschal nicht nachvollziehen:

    Hab mir selber über BCC+Empfangsbestätigung (auch einmal Lesebestätigung) anfordern mal Emaisl von TB an Outlook 2000 geschickt. Keine Probleme. Kann mir auch nicht recht vorstellen, dass TB oder Outlook da Fehler machen. Diese Features gibt es ja schon ewig. Wie es aber nun bei Outlook Express, 97, XP und 2003 kann ich Dir nicht sagen... i

    Btw. wozu eine Empfangsbestätigung? Die kann man doch eh immer wegklicken?

  • Ich habe dies schon von mehreren Personen, denen ich E-Mails gesendet habe, gehört.
    Mit einem Empfänger habe ich einen Test gemacht und 3 E-Mails mit Empfangsbestätigung, Lesebestätigung und Empfangs- und Lesebestätigung versendet. Habe da allerdings den Empfänger in das An-Feld gesetzt. Da habe ich auf alle drei E-Mails eine Antwort erhalten. Er verwendete Outlook Express 6.00. Evtl. liegt es auch daran, wenn mehrere Adressen im BBC-Feld stehen. Da ich selbst kein Outlook habe, kann ich dies leider nicht überprüfen.
    Wenn ich noch irgendwas heraus bekomme, dann melde ich mich hier wieder.

    MfG,
    KaFa