Weiterleiten, umleiten oder was?

  • Wir haben 2 Rechner mit TheBat! Die vom 2ten rechner empfangene und an mich weiter geleitete bzw. umgeleitete Nachricht empfange ich, nur wenn ich auf diese eMail antworte geht diese eMail an den 2ten Rechner zurück und nicht an den eigentlichen Absender. Was bedeutet in diesem Fall das Feld Antwort-an?

    Was können wir tun?

  • Zitat

    wenn ich auf diese eMail antworte geht diese eMail an den 2ten Rechner zurück und nicht an den eigentlichen Absender.

    Logisch, die eMail kam ja auch vom 2ten Rechner.

    Zitat

    Was bedeutet in diesem Fall das Feld Antwort-an?

    Wie meinst du das? Im Antwort-an Feld steht die E-Mail Adresse, an die geantwortet werden soll. Immer!

    Zitat

    Was können wir tun?

    Entweder das Antwort-An Feld ändern (also der 2. Rechner sagt, dass die Antwort an den Orginal Absender gehen soll - geht per Vorlage) oder "Umleiten" benutzen (dann verändert TheBat! das From und das Antwort-An)

    HTH

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (13. Oktober 2004 um 12:23)