"Worte zur Bewertung"

  • guten Morgen Allerseits,

    mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit unterschiedlichen Werten bei "Worte zur Bewertung" (Einstellungen-Allgemein) gemacht habt.

    -piktor-

  • hi,

    also ich hab festgestellt, dass zu wenig wörter zu wenig der mail insgesamt berücksichtigen und deshalb die klassifizierung "zufälliger" wird, je kleiner der wert ist. zu große werte hingegen beziehen zu viele wörter mit ein. viele mails benutzen dummy wörter am ende der mail, die dann in die bewertung einfließen und das ergebnis verzerren. das kann man allerdings wiederum mit der noise reduction reduzieren... alles in allem ist ein wert zwischen 20-25 meiner meinung nach das optimum. genaue ergebnisse müsste man aber mit tests rauskriegen und selbst da wird es schwierig.

    achim

  • Hi,

    mir war im Logfile aufgefallen, dass bei einem Wert von 25 bei manchen Mails typische Worte nicht geprüft wurden, weil sie weiter unten in der Mail standen, und sie deshalb nicht erkannt wurden.
    Daher habe ich den Wert mal auf 60 erhöht, wo es aber das vom Achim beschriebene Problem gab.
    Jetzt fahre ich mit dem Wert 40 eigentlich ganz gut, aber es ist immer schwer zu sagen, weil sich ja auch der SPAM dauernd ändert...

    Gruß, fips

  • letztendlich hängt das wohl von der art der mails ab die man bekommt... :)
    sagen wir einfach das ein guter wert zwischen 20 und 60 liegt.

    achim

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (17. November 2004 um 21:45)