bayes filter 2.0 - wie richtig deinstallieren ?

  • also irgendwie bekomm ich den bayes filter nicht richtig deinstalliert.
    hab ihn über die systemsteuerung entfernt, vorher aus the bat entfernt und windows neu gestartet.
    wen ich ihn nun neu installier, zeigt er mir in den stats bei ham und spam irgendwas über 6 millionen an obwohl ich insgesamt maimal 20000 mails hab.
    außerdem hab ich noch nichtmal das training begonnen. alle anderen stats sind noch auf 0.
    in welchen datein wird diese info gespeichert ?
    oder kommt das aus der registry ?
    wür gern nochmal bei 0 anfangen.

    p.s.: gibts außerdem ne möglichkeit die priorität des mail scannens etwas zu veringern?
    is unschön wenn das system deswegen immer gleich zu 99% ausgelastet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von spame (27. November 2004 um 13:36)

  • Die Reg Settings findest Du unter [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Bayes Filter Plugin] Das kannst Du komplett löschen wenn es noch da ist nach dem Deinstallieren über die Sys-Steuerung.

    Dann würde ich noch die erstellten Files löschen, die je nachdem wo Du den Bayes filter Installiert hast sein sollten. Bei mir ist es ein Ordner mit namen Bayes Filter Plugin welcher Folgende Files enthält.

      [li]Help (Ordner)[/li][li]Language (Ordner)[/li][li]Uninstall.exe[/li][li]Update.exe[/li][li]database.dat[/li][li]filters.dat[/li][li]undo.dat[/li][li]BayesFilter.lng[/li][li]BayesFilter.tbp[/li][li]Bayesfilter.log[/li][li]blacklist.txt[/li][li]whitelist.txt[/li]


    Wenn Die Files nicht alle dort sind kannst Du im Filter nachsehen wo Du die Files findest. Die Pfade sind dort ja angegeben.

    Zitat

    p.s.: gibts außerdem ne möglichkeit die priorität des mail scannens etwas zu veringern?

    Da scheint es anscheinend einen Lösungsansatz zu geben. Ich Zitiere mal Mumpitzstuff den Entwickler.

    Zitat

    Ich habe eine vermutung. setz mal den max. threadcount auf 10 runter oder sogar auf 6-8. früher war dort eine höhere zahl notwendig, da die dns-blacklist abfragen da eingeflossen sind. jetzt sind dns abfragen aber nur noch selten nötig und das plugin versucht an die 40 mails nebeneinander zu parsen usw. das ist einfach zu viel vermute ich...

    Hoffe es hilft dir weiter. Wenn ja freuen wir uns über Positives Feedback. Negatives ist zwar auch ok aber dann mögen wir dich nicht mehr. *grins

    Einmal editiert, zuletzt von snack-attack (27. November 2004 um 14:44)

  • DANKE ! hab die dateien unter "c:\dokument und einstellungen\mein profil" gefunden.
    dann das plugin entfernt. neu installiert. alles auf 0 :)
    das mit den threads probier ich jetzt noch...