Mailversand funktioniert nicht von allen PCs

  • Hi @ All!

    Ich habe vor einigen Tagen The Bat in unserem Netzwerk installiert. Das heißt, ich habe die Installationsdatei auf unseren Server gepackt, auf diesen dann (von meinem PC aus) zugegriffen und zunächst einen Client-Server eingerichtet. Anschließend habe ich die verschiedenen Konten zunächst auf meinem PC erstellt (wobei mein Account nun als Admin arbeitet) und anschließend das Programm an jedem PC installiert (dort dann als Client Account o.ä.).

    Mein Problem ist nun, dass von den anderen Accounts zwar durchaus Mails versandt werden können (dies allerdings nicht immer problemlos, da sich scheinbar die Einstellungen bei Authentifikation immer wieder ändern), aber die Anlagen nicht beigefügt werden. Die Anlagen werden zwar namentlich angezeigt, aber die Datei selbst (etwa Word) ist dann leer. Greife ich jedoch auf eines der anderen Konten zu, kann ich Anlagen beifügen und diese werden auch vollständig angehängt.

    Habe ich vielleicht etwas bei den Einstellungen übersehen? Ich gehe doch mal davon aus, dass The Bat es grundsätzlich möglich macht, dass von allen Accounts und vor allem auch von allen PC's Mails mit Anlagen versandt werden können?

    Noch als Zusatzinfo: Ich habe die anderen Benutzer als Anwender angelegt (wenn ich sie als Admin markiere, verschwinden sie aus der Benutzergruppe, was ebenfalls nicht geschehen soll), aber bei den Zugriffsbeschränkungen alle Markierungen entfernt.

    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass unter Kontoeigenschaften der Ordner "Dateien & Verzeichnisse" an meinem PC bzw. wenn ich mich unter meinem Namen einlogge angezeigt werden, bei den anderen Benutzern jedoch nicht. Hängt es vielleicht damit zusammen?

    Sorry, dass der Post jetzt so umfangreich ist, aber ich wollte sich eventuell stellende Fragen weitestgehend beantworten. :)


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!!! :thx:


    Viele Grüße,


    Doreen

  • Hmm ... genau so habe ich es gemacht. Und merkwürdiger Weise hat heute der Versand mit Anlagen funktioniert ... Aber egal wie - es funktioniert!!! :)


    Danke!!