Wechsel von Outlook auf TheBat!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein jahrelanger Outllok Benutzer und am überlegen ob ich auf ein anderes Mailprogramm wechsel.

    Auf der Suche nach einen neuen Nachfolger für Outlook 2003 bin ich über Mailhilfe.de auf TheBat! gestossen. Habe mich dort auch schon ein wenig umgeschaut.

    Für mich stellt sich aber die Frage ob sich ein wechsel auf TheBat"! lohnt.
    Also ich habe ca. 30 Mailaccounts die ich über Outlook abrufe und habe auch einen großen Mailverkehr nach aussen.

    Ich würde mich über Eure Meinung freuen und auf evtl Pro und Contras.

    Danke im voraus

    Gruß Medico

  • Servus,

    wenn man die E-Mail Fähigkeiten betrachtet, fallen mir eigentlich nur Vorteile für The Bat! ein. Du musst jedoch beachten, dass The Bat! HTML zwar gut darstellen, selbst jedoch nur unzureichend verfassen kann.

    Ansonsten ist die Frage, was Du denn sonst mit Outlook machst. The Bat! ist kein PIM. ;)

    Zudem wird es mit der Synchronisation von Handy/PDA/etc etwas kniffeliger, da die Hersteller normalerweise nur Progrämmchen in Verbindung mit Outlook herstellen.

    Warum willst Du denn wechseln? Wenn Du uns Schwerfälligkeiten von Outlook nennst, können wir Dir bestimmt mit Leichtigkeit sagen, ob das mit The Bat! besser wäre.
    Gerne kannst Du auch die Testversion für 30 Tage in vollem Umfang nutzen. :thumbup:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (31. Mai 2005 um 10:17)