kleines Problem mit AVG6 free

  • Hi all,
    also ich hab heute (mal wieder) nen virus bekommen, der vom AVG plugin gleich erkannt und in den Quarantäne Ordner von TB geschoben wurde.

    Soweit alles klar, aber wenn ich einen kompletten Test laufen lasse (bzw. das TB Verzeichnis scanne) findet AVG plötzlich nix mehr.

    Normalerweise wurde erst DANN der Virus gekillt.

    Ich hab mir die entspr. mail mal angesehen.
    Als Anganh ist eine weitere mail enthalten (.msg)
    Wenn ich die öffne ist dort erneut ein Anhang (bvyfr.zip) in der auch der Virus enthalten ist.

    Wenn ich z.b. versuche die rar-Datei zu kopieren springt gleich wieder AVG an.

    Gelöscht werden die Viren aber nur bei einem Test, und dann findet das Prog. eben nix mehr.
    Denke es hängt evtl damit zusammen, dass der Anhang so verschachtelt ist.

    Jem. 'ne Idee - ausser mail einfach löschen? :)


    thx
    andi

  • Warum willst Du die Mail nicht löschen ? Offensichtlicher geht es doch garnicht. :D
    Da ist mit Sicherheit nichts persönliches drin, sondern dieser MyDoom sonstwas.

  • Klar...löschen ist kein Problem.
    Mich wundert's nur warum es nicht klappt :)

    Aber ich glaub ich weiss es jetzt.

    Ich lass mail-Anhänge nicht IN der mail speichern sondern getrennt in einem extra Verzeichnis.
    Da ist die bvyfr.zip aber seltsamerweise nicht enthalten.

    Im $QRNTN$ Ordner (Quarantäne) ist es aber auch nicht :rolleyes:

    seltsam..... :denk: