fehlermeldung wegen regeldatei

  • hi

    ich hab mal regula getestet und bekomme nun beim start von tb immer die fehlermeldung das eine regeldatei nicht gefunden wurde.

    was muß ich machen ? ich hab zwar was von regeln hier gelesen, aber blick irgendwie nicht wo ich was eintragen muß.

    kann mir da einer behilflich sein ?

    grüßle

  • ich hab jetzt 2-mal überlegt, obs ich schreiben soll :pfeif:

    ... lies doch einfach mal die Hilfe genau durch, die ist sehr sehr ausführlich ...


    ... und vielleicht sollte "man" einfach mal klarstellen, dass Regula KEIN plug-n-play-Programm ist, sondern dass man (frau natürlich auch :lol: ) sich erstmal genauer damit beschäftigen muss.
    User die, die einen plug-n-play-Spamfilter suchen, sollten sich Bayes-IT oder den Bayesfilter anschauen.

    :rolleyes:

    -piktor-

  • ich hab das schon gelesen.ich blick eigentlich nur nicht wo ich das einstellen muß.
    hab die regeldatei ja gefunden...steht auch was drin...nur warum kommt dann diese fehlermeldung ? die besagt ja das keine gefunden wird.da geh ich also davon aus das entweder keine da ist...nix drin steht oder ein anderer pfad besteht.
    wie gesagt...hab nichts gefunden zum bestimmen.

    sicher möchte ich auch keine wissenschaft aus der sache machen.etwas beschäftigt hab ich mich auch...sonst würde ich es gar nicht erst testen.dachte allerdings das man hier fragen kann wenn man ein problem hat.

    grüßle

  • Hallo Pops,

    natürlich kann man/frau hier fragen ... allerdings sind es immer wieder die gleichen Anfängerfragen, die genau darauf zurückzuführen sind, dass jemand die Hilfe nicht gelesen hat oder nicht versteht wie Regula arbeitet und Regula einfach installiert ohne die geringste Ahnung was zu beachten ist. Dafür ist Regula aber schlicht und einfach nicht gemacht!

    Zu Deiner Frage:
    wenn eine Regeldatei nicht gefunden wird, gibt es 3 Möglichkeiten:
    - die Pfadangabe stimmt nicht
    - die Datei existiert nicht
    - die Angaben in "Regula.cfg" sind nicht korrekt

    Also erstmal alle Angaben überprüfen.

    -piktor-

    Einmal editiert, zuletzt von piktor (23. Februar 2006 um 08:43)

  • Zitat

    die Pfadangabe stimmt nicht
    - die Datei existiert nicht
    - die Angaben in "Regula.cfg" sind nicht korrekt

    jo genau das hab ich auch oben geschrieben. :pfeif:

    aber egal..ich hab leider keine zeit und auch ehrlich gesagt keine große lust nen lehrgang zu besuchen um da halbwegs durchzusehen.ich brauch wenn überhaupt was einfaches.werd jetzt wieder bayit nehmen...hat für meine kleinen ansprüche gereicht.

    grüßle