AVAST Antivirus Plugin

  • Ein neues AV-Plugin für TB! ist verfügbar, siehe News.

    Wer kann mir das mal erklären: Wenn ich ein normales Plugin einsetze - das ist doch veraltet nach einiger Zeit, oder? Muss man das immer manuell updaten? Bei AVG wird automatisch geupdatet (durch das Hauptprogramm), aber wie siehts bei anderen Plugins aus, die ohne Hauptprogramm daherkommen?

    Keine Sorge, ich kenne die Antwort, aber wieso sich diese Arbeit machen?


    MfG
    caschy

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (23. November 2003 um 21:49)

  • Schaetze mal das Plugins, welche vom Anbieter eines AV Programmes entwickelt wurden, in die Update Funktion des AV Programmes integriert werden, wie es ja auch AVG, Dr. Web und Kapersky macht.

    Alle anderen zur Verfuegung stehenden AV Plugins, sind nicht vom Hersteller der AV Programme und somit keine offiziellen Releases dieser.

  • Hallo

    Ich bin nun ein wenig verwirrt: Macht der avast-Plugin ein automatisches Update (Virusdatenbank) oder ist der innert Kürze veraltet?

    Habe den Plugin eingebunden wie im Read-Me von Caschy beschrieben, der "Internet Mail Scanner" (wenn man avast öffnet) zeigt jedoch immer 0 gescannte Mails an. Werden meine Mails gescannt?

    Gruss
    M.

  • Hi ho,

    das Avast Plugin wird automatisch mitgeupdatet, wenn es erneuert wurde. Derzeit ist es die Version 4.6.652, genau wie die Avast Version (zumindest die freie Home Edition).

    Misha

  • Hallo, habe mehrere Accounts bei verschiedenen ISP's einrichtet. Nun möchte ich, daß das Programm AVAST auch diese Accounts bei ein- und ausgehenden Mails überprüft. Dazu habe ich in der sog. "avast4.ini" in der Section [MailScanner] auch den Eintrag DefaultSMTPServer und DefaultPOPServer um die erste Accountadresse ergänzt. Läuft auch prima. In der Einstellung von tb musste dann natürlich der Adresseintrag für den SMTP bzw. POP-Server durch die Adresse 127.0.0.1 ausgewechselt werden. Soweit alles ok. Nun aber soll auch der zweite Account ja auch geprüft werden, wo aber soll denn Avast gesagt werden, welche Adresse nun zu diesem Account gehört? Wer kann mir bei diesem Problem helfen? :pfeif: