Mails per Filter (nachträglich) vom Server löschen

  • Hallo *,

    habe mir Mühe gegeben, mittels der Suchfunktion eine Lösung für mein Problem zu finden, stieß aber trotz vieler Hits nie auf das, was ich nicht schaffe, nämlich, per Hotkey Mails vom POP3-Server (nachträglich) zu löschen.

    Prinzipiell werden alle Mails von meiner Fledermaus Version 3.85.03 auf dem Server belassen. Nun habe ich einen Filter eingerichtet, der per Hotkey aktiviert die Aktionen

    Delete the message from Server
    Delete the message

    ausführt, falls die Mail sich im Ordner \\\JUNK befindet. Was auf Knopfdruck passiert ist, dass die Mail aus The Bat gelöscht wird und in der Statuszeile unten sowas steht wie
    "FILTER - Nachricht von ... ist gelöscht". Aber: Vom POP3-Server wird sie nicht gelöscht.

    Warum nicht, wo ist mein Denkfehler?

    Für jede Hilfe dankbar, Gruß
    zophad