Lernsspammails personalisieren?

  • Hi,
    ich würde, wenn überhaupt, die Empfänger ändern.

    Aber selbst das macht nur Sinn, wenn man z.B. den Spamfilter nur auf ein Konto ansetzen will.

    Andererseits macht es ja wenig Sinn, wenn in einem Bayes Filter die Empfänger-Adresse drin ist. Man könnte sie also auch völlig ignorieren (keine Personalisierung).

    Wenn es eine bekannte Kombination aus Absender und Empfänger gibt, die immer wieder auftritt, tut es auch ein einfacher Filter...

    Just my 2 Cent.

    Gruss, MoNeo .Bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • BayesIT! 0.4gm mit The Bat! 2.04.04 auf WINXP SP1, habe mir die Spammails für K9 runtergeladen zum tranieren, aber die sind alle anonymisiert. es wäre ja sinnvoller wenn im header meine daten drinstehen.

  • Hi,

    Zitat

    es wäre ja sinnvoller wenn im header meine daten drinstehen.


    Naja, oder eben auch nicht.

    Wenn Du Deine Adressen in den Bayes-Filter (warum muß ich dabei eigentlich immer an Aspir** denken? :doh: ) aufnimmst, und diese womöglich / wahrscheinlich eine recht hohe Wiederholungsrate haben, dann könnte der Filter irgendwann denken, daß alle Mail, die an Dich gesendet wurde, SPAM ist.

    Willst Du das wirklich? :denk:

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von MoNeo (20. Februar 2004 um 13:21)

  • Hiho!

    Verbessert mich, wenn ich falsch liege:

    Interessiert sich ein reines Bayes-Filter nicht nur für den Text? Den Header ignoriert es doch.

    Bayes rechnet doch nur aus den Worten in den Mails aus, wie wahrscheinlich sie eine Spam ist....

    Bye
    Tiggr