Beiträge von sanyok

    Zitat

    durch die entsprechende Endung ergänzt und die Datei so herunterladen können.


    Hätte ich auch so gemacht: wer sucht, der findet. ;) Alle 2.xx Versionen findest du übrigens auch z.B. hier.

    Zitat

    Suchmaschinen sowie die RitLabs-Seite verweisen immer auf 2.12.00.


    v2.12.04 Ist aber die letzte offizielle Final. Da gibt's auch noch die 2.13 Betas, falls du den neuen v3.x-Filterassistenten antesten möchtest. Der ist aber in v2.13 noch buggy.

    Zitat

    Noch ein kleines Detail am Rande: Als ich Intpack.exe installiert habe und danach tb startete war die Sprache automatisch auf Deutsch gestellt. Alles etwas sonderbar.


    Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du den von mir oben genannten Registry-Eintrag verändert/hinzugefügt hast. "8" bedeutet halt Deutsch. :)

    "Maximale Dauer der Nachrichtenspeicherung" muss ebenfalls aktiviert werden. Bei mir funktioniert es auf diese Weise mit dem Spam-Ordner. Ich habe das hier und hier beschrieben. Dies funktioniert aber nur mit den als gelesen markierten Nachrichten, die also nicht fett hervorgehoben sind, weil TB! höchstwahrscheinlich davon ausgeht, dass solche Nachrichten immer neu sind, auch wenn bereits mehrere Tage verstrichen sind. Wenn es mit dem Spam-Ordner funktioniert, dann müsste es eigentlich auch mit jedem anderen Ordner funktionieren. Getestet habe ich es bei mir mit der v3.0.1.33.

    Zitat

    Ich habe herausgefunden, dass TB auch beim Löschen eines AB-Ordners die Datei auf der Festplatte behält (IMPOL.ABD) in der die alten Kontakte noch vorhanden waren.


    Ich kann das mit OE bestätigen. Die Datei IMPOE.ABD mit den alten Adressbucheinträgen bleibt im MAIL-Ordner und diese Einträge werden später nochmals importiert. Offensichtlich löscht TB! die .ABD-Dateien nicht von der Festplatte, wenn man die entsprechenden Adressbücher im TB!-Adressbuch entfernt. Dies muss man dann nachträglich manuell machen. Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, dass man z.B. beim MUA-Wechsel die Adressbücher nur einmal importiert. Wenn man dies allerdings immer wieder tut, ist es schon lästig. Normalerweise muss die Datei von der Festplatte ebenfalls gelöscht werden, wenn man das Adressbuch löscht. Man löscht es ja eben, weil man es nicht mehr braucht. Allerdings ist es so, dass TB! dies nicht nur mit den OE/Outlook-Adressbüchern macht, sondern mit einem x-beliebigen. Wenn man jetzt z.B. ein neues Adressbuch erstellt und es dann wieder löscht, dann bleibt die entprechende .ABD-Datei immer noch auf der Festplatte. Beim Entfernen des Adressbuches sieht man lediglich die Mitteilung: "Möchten Sie das Verzeichnis "xxx" aus der Liste löschen?", was wahrscheinlich lediglich darauf hindeutet, dass nur der Eintrag aus der Liste gelöscht wird, nicht aber die .ABD-Datei selbst. :)

    Habe jetzt einen BugTracker-Eintrag zu dem ähnlichen Problem gefunden => #0002333. Dort geht es darum, dass die aus einem Adressbuch entfernten Einträge immer noch in der .ABD-Datei bleiben und sie somit immer weiter wächst und wächst. Du kannst ihn unterstützen bzw. ergänzen, wenn du willst (Bugtracker-Verwendung).

    @holm:
    So wie ich dich verstanden habe, hattest du früher die dt. Distribution (the_bat_ger.exe) installiert und hattest die dt. Oberfläche, aber keine Rechtschreibprüfung (was eigentlich nicht sein kann, weil in dieser dt. Distribution auch die dt. Rechtschreibprüfung im Unterordner "speller" enthalten ist). Jedenfalls deswegen hast du nachträglich das int. Sprachpaket (intpack.msi) installiert und hast jetzt zwar die Rechtschreibprüfung, aber keine dt. Oberfläche. Ist es ungefähr so richtig? Wenn ja, dann könnte es vielleicht helfen, wenn du zuerst nicht die dt., sondern die int. Distribution (the_bat2.12.00.exe bzw. gleich the_bat2.12.04.exe) neu installierst und danach das Sprachpaket. Eine andere Möglichkeit wäre es, das int. Sprachpaket gar nicht zu installieren, sondern nur daraus die dt. Rechtschreibungsdateien in das "speller" Verzeichnis zu entpacken und sie danach manuell einzubinden.

    Zitat

    Evtl. geht es mit einer älteren Version des Sprachpakets?


    Hier findest du ein paar von den älteren Sprachpaketen:

    Zitat

    Intpack for The Bat! 2.12 => ist vom 29.Juni 2004
    Intpack for The Bat! 3.0 => ist vom 1.September 2004
    Intpack for The Bat! 3.0.1 => ist vom 12.Oktober 2004


    Das Sprachpaket ist auf den 4.April 2004 datiert:

    Code
    http://www.RitLabs.com/download/the_bat/intpack.exe
    Zitat

    kann es sein, dass es nur mit Word kleiner 2002 SP3 funktioniert?


    Ich habe es mit Word 2002 SP-2 versucht und bei mir ist die Option "Datei | Senden an | E-Mail-Empfänger" ebenfalls nicht anklickbar. Liegt also nicht am SP, sondern höchstwahrscheinlich daran, dass irgendeine Office-Komponente fehlt. Ich persönlich habe Office nicht vollständig installiert.

    Edit:
    Habe jetzt ein paar Tests durchgeführt. Wenn ich über IE OE als Standard-eMail-Client einstelle, dann ist die o.g. Option anklickbar. Wenn ich aber wieder TB! einstelle, dann ist sie ausgegraut. Liegt also doch nicht an irgendwelchen fehlenden Komponenten. In der Word-Hilfe habe ich nur das hier gefunden:

    Zitat

    Die Befehle E-Mail-Empfänger und Verteilerempfänger werden im Untermenü Senden an (Menü Datei) nicht angezeigt.

    Wenn Sie kein E-Mail-Programm (beispielsweise Microsoft Outlook) auf Ihrem Computer installiert haben, werden die Befehle E-Mail-Empfänger und Verteilerempfänger nicht im Untermenü Senden an (Menü Datei) angezeigt.

    Wenn der Menübefehl E-Mail-Empfänger (als Anlage) immer noch nicht angezeigt wird, gehen Sie folgendermaßen vor:

    Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Allgemein.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachricht als Anlage senden, und klicken Sie auf OK.


    Bei mir ist "Nachricht als Anlage senden" aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht. Irgendwie hängt das IMO mit dem Problem zusammen, das wir hier im Forum bereits hatten. Es ging darum, dass man über das Windows-Kontextmenü (Senden an) nur dann Dateien als Anlagen über TB! verschicken konnte, wenn TB! gerade lief. Falls TB! aber gerade nicht lief, wurde es auch nicht gestartet, obwohl die von Caschy auf dem Screenshot gezeigte Schaltfläche vorher betätigt wurde. Zumindest war das bei einigen TB!-Benutzern der Fall. Ich glaube, das war dieses Problem hier.

    Zitat

    Aber was hat die Pro-Version damit zu tun?


    Soviel ich weiss ist TB! Pro so eine Art Fortsetzung von SecureBat! Und in SecureBat! waren bzw. sind alle ACCOUNT.* Datein kodiert. Man hat also auf diese Weise keine Einsicht in die .HIS o.ä. Datei.

    Zitat

    Es bedeutet nur das Spalteneinstellungen nicht unbedingt das selbe sind wie z.B. Spaltenbreiten. IMHO werden die Einstellungen (was wird angezeigt, welcher Ansichtsmodi etc) in den Dateien gespeichert, die Breite der Spalten aber wiederum in der Registry. Is alles ein bisschen Misch-Masch.


    Unter "Ansichtsmodus | Spalteneinstellungen bearbeiten" gibt es auch die Option "Spaltenbreite", wo man für die einzelnen Spalten auch eine bestimmte Breite einstellen könnte. Deswegen würde ich annehmen, dass sowohl die Spalteneinstellungen als auch die Einstellungen der Spaltenbreiten von TB! an einem gemeinsamen Ort gespeichert werden, sei es jetzt Registry oder Datei, sonst würde es doch eigentlich keinen Sinn ergeben, sie an verschiedenen Orten zu speichern, weil sie ja auf diese Weise zu einer Einheit gehören.

    Hast du da auch Integritätsprüfung/Reparatur angekreuzt? Am besten gleich alle 4 Optionen ankreuzen und dann auch alle Konten auswählen.

    Edit:
    Könnte es vielleicht sein, dass bei dir in den Kontoeinstellungen (unter "Dateien & Verzeichnisse | Stammverzeichnis") ein MAIL-Verzeichnis angegeben ist und in den globalen Benutzereinstellungen (unter "System | Nachrichtenverzeichnis") ein anderes? Dann wären doch die Kontodateien auf der Festplatte doppelt vorhanden.

    Zitat


    Weisst Du dazu Näheres?
    Ich hatte bisher einmal den Fall, dass eine Mail trotzdem dass der Absender im Adressbuch steht als Spam erkannt wurde.


    100% weiss ich das nicht. Eiegentlich müsste BayesIt alle Adressbuch-Adressen automatisch auf eine "weisse" Liste setzen. Es könnte aber durchaus vorkommen, dass jemand aus dem Adressbuch in einer eMail viele Spam-Ausdrücke verwendet bzw. gerade ausreichend für eine falsche Klassifizierung und diese eMail somit vom BayesIt irrtümlicherweise als eine Spam-Nachricht klassifiziert wird. Daher empfehle ich, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dafür den Regeleditor zu gebrauchen.