Beiträge von JensW.

    Hallo,

    Da hast Du völlig recht, eine solch geringe Reaktion ist erstaunlich. Aber eigentlich betrifft es ja auch das "alte" Modul.
    Ich wundere mich, dass es auch dort noch niemanden aufgefallen ist.
    Oder sendet ebay für mich extra Formulare? :banane:

    Gruß Jens

    Hallo,

    In der vergangenen Woche hat ebay wieder einmal seine Bestätigungsmails geändert.
    Dabei werden u.a. solche "Nebensächlichkeiten" vernachlässig, wie viele Artikel der Kunde gekauft hat und wie hoch die Versandkosten sind.
    Seit dieser Zeit arbeitet das Modul logischerweise nicht mehr einwandfrei.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Idee, wie die Module (das alte und auch dieses hier) angepasst werden können.

    Zitat

    Oder schalte die S/MIME-Engine auf MS Crypto API um ("Optionen | S/MIME"). Dadurch werden Zertifikate nicht mehr im TB!-Adressbuch angezeigt, sondern über "Ansicht | Windows Certifikate Store" im eigenen Verwaltungsprogramm von Windows.

    Das war es :thumbup:
    Hier war, seit wann und warum auch immer, auf "MS Crypto API" eingestellt. Bei "interner Implementierung" klappt es problemlos.

    Vielen Dank für die Hilfe und alles Gute im Neuen Jahr

    Zitat


    Also, wenn TB! geschlossen ist und RootCA.ABD in dem MAIL-Verzeichnis gelöscht wird, wird diese Datei doch von TB! aus bereits im System verfügbaren Zertifikaten neu erstellt, oder?


    Ja, es wird neu erstellt - sogar bisher schon mehrfach.

    Zitat


    Und wenn unter "Ansicht > Zertifikatsdatenbanken" aktiviert ist, müsste unter dem "Persönlichen Adressbuch" u.a. auch "Trusted Root CA" mit allen Zertifikaten erscheinen.


    und da erscheint leider nichts - Adressbuch ja, aber keine Zertifike

    Zitat


    So wie ich das sehe, wird bei dir für die Verbindung ein völlig anderes Zertifikat benutzt. Eventuell ein falsches und daher kommt die Fehlermeldung. Ist denn das o.g. Zertifikat, das bei mir benutzt wird, also Thawte Premium Server CA, in der Liste (RootCA.ABD) dabei?

    Ich glaube das ist ein Ansatz. Die Zertifikats-Adressbücher werden nicht angezeigt und lassen sich somit auch nicht bearbeiten bzw. einsehen. (Haken bei Ansicht gesetzt/nicht gesetzt, neu geöffnet, gelöscht u.s.w. )
    Das ROOTCA.ABD lässt sich aber importieren und so zu anderen Adressbüchern hinzufügen - das ist aber wohl nicht Sinn und Zweck dieses ABs. Hier ist aber das genannte Zertifikat auch mit dabei.
    Seit wann das so ist, weiß ich nicht - darauf habe ich lange nicht geachtet.

    Zitat


    Andere GoogleMail-Accounts oder von anderen Providern?


    die von anderen Providern

    Zitat


    Hilft's, wenn du gmail.ini löschst?


    trotz löschen, umbenennnen und mit anderen ersetzen keine Änderung.

    Weitere Schritte von mir:

    - Austausch aller Programm Dateien mit dem Stand von Ver. 4.0.39 - Kommunikation wieder normal

    - erneutes Update auf Ver. 4.1.7 gleiches Problem wie oben

    - Wenn ich nur die Programmdateien austausche besteht das Problem auch weiterhin

    - wenn ich in das alte Prog.-Verzeichnis die bat.exe (Ver. 4.1.7) kopiere - kein Fehler

    - aufgefallen ist mir, dass bei der Ver. 4.1.7. die Dateien gmail.* im Verzeichnis "\ServersInfo" und die Datei "SSCE5532.dll" als Dateidatum den 09.03.2008 haben und bei der Ver. 4.0.39 das Datum 20.11.
    Ein einzelner Austausch dieser Dateien behob den Fehler jedoch auch nicht.

    Zitat


    Moegliche Loesung:
    Loeschen der Datei 'RootCA.ABD' im TheBat! Mail-Verzeichnis und Neustart. TheBat! scheint dieses Adressbuch beim Neustart neu anzulegen. Dadurch 'scheint' der Fehler behoben zu sein.


    hat leider nicht geklappt :cry:

    Zitat


    Es ist also etwas bei dir schiefgelaufen.

    Das ist mir schon klar. Aber was ist schiefgelaufen?

    Zitat

    FETCH - Empfange Nachrichten
    FETCH - Einleitung TLS-Handshake
    FETCH - Zertifikat S/N: 179E91, Algorithmus: RSA (512 Bits), ausgestellt von 28.11.2008 16:03:59 bis 23.11.2028 16:03:59, für 1 Host(s): pop.googlemail.com.
    FETCH - Besitzer: EN, pop.googlemail.com.
    FETCH - Aussteller: EN, pop.googlemail.com.
    FETCH - TLS-Handshakefehler. Invalid server certificate. Das Zertifikat oder die Zertifikatskette stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle.

    Alle anderen Accounts funktionien problemlos.

    Hallo,
    Nach dem Umstieg von TB 4.0.39 auf 4.1.7 kann ich keine Mails mehr von google-Mail abrufen.
    Ich erhalte die Meldung

    "FETCH - TLS-Handshakefehler. Invalid server certificate. Das Zertifikat oder die Zertifikatskette stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle."

    Wurden hier die Zertifikate nicht ordentlich übernommen?
    Wo steckt der Fehler?

    Zitat


    Bei einer "Standardinstallation" sollte der Pfad eigentlich wie folgt heißen. Sicher, dass Dein Pfad richtig ist? ;)
    D:\Meine Dateien\Mail\template\original\Cookies\Abschied_P_GE.txt

    Der Tipp ist so was von Spitze - DANKE :thx:

    aber das "s" war wirklich ganz, ganz klein geschrieben :banane:
    Jetzt klappen erst einmal wieder die "Standardvorlagen", die ich für diese Aktion neu eingebunden hatte, nun kann ich weitersehen.
    Ich melde mich bei Bedarf wieder.

    Zitat

    Zeig doch mal die Fehlermeldung bzw. den fehlerhaften Pfad, den TheBat ausspuckt.

    So sieht die neue Mail an Privat bei der Verwendung Deiner Dateien aus.
    Der Pfad ist in Ordnung und die Cookie-Dateien auch unter diesen Namen vorhanden!
    Weiter habe ich bisher keine weiteren Hinweise gefunden.

    Zitat

    Sicher das die betreffende Person bei euch im Adressbuch steht und das Geschlecht sowie ein Prefix zugewiesen wurden?


    Bei mir ja!
    In den letzten Tagen und Wochen habe ich, wie geagt, weder am Adressbuch noch an den Vorlagen etwas geändert.
    Außerdem trifft es auf alle Mails zu, unabhängg, ob im AB enthalten oder nicht.
    Aber der Unterschied von P und O wird berücksichtigt. Bei den Privaten Kontakten erscheint nur der Vorname und bei den Offiziellen nur der Nachname.
    Das ist alles sehr suspekt.

    Zitat

    Achso, vielleicht noch folgendes: vielleicht in jede Vorlagendatei eine Kennung einbauen (Textausgabe), dann sieht man eigentlich auf den ersten Blick, wo es klemmt.


    Auf Grund bzw. mit Hilfe dieser Vorgehensweise hat sich bei mir der Verdacht ergeben, dass, aus welchen Gründen auch immer, die "%INCLUDE"-Anweisung nicht richtig verarbeitet wird.
    Beim "Durchnummerieren" der Dateien sind alle Nummern erschienen, aber zwischendurch fehlten die Informationen wie z.B. Anrede und Signatur. :denk:

    Hallo,
    So langsam machen auch mir die Probleme in den neuen Versionen keinen Spaß mehr.
    Jetzt betrifft es das mehrsprachige Vorlagenpaket.
    Seit voriger Woche (ab Ver. 3.62.13, aber auch bei der "Final" (?) 3.62.14) werden die Vorlagen nicht mehr richtig abgearbeitet. Ich habe aber an den Vorlagen, da sie für mich optimal eingerichtet waren, seit Monaten nichts geändert!
    Bei meiner, etwas modifizierten Version, wird aber jetzt lediglich die Anrede und bei Antworten der gequotete Text, richtig dargestellt. Die Grußformel am Schluss fällt komplett weg. :cry:
    Wenn ich Bernds Original verwende erscheint bei der Anrede lediglich der Name und bei der Grußformel ein Hinweis, dass die entsprechenden Cookie Dateien nicht gefunden werden, obwohl der angezeigte Pfad- und Dateiname richtig ist.
    Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?
    Wer hat noch Probleme?
    Oder sind bei mir irgend welche Einstellungen fehlerhaft?
    Als XMP habe ich wieder Ver. 1.1.3 eingespielt, wobei das Problem auch bei der XMP Ver. 1.1.5 auftritt. Ich vermute, dass es daran also wahrscheinlich nicht liegt.

    Danke erst einmal für Eure Tipps,
    Ich habe tatsächlich schon die Ver. 1.1.5 vom XMP-Plugin verwendet und natürlich auch das Vorlagenpaket von Bernd.
    Nach dem Deaktivieren des Plugins passiert überhaupt nichts, d.h. im Adressfeld wird nichts eingegeben. Wenn ich die Ver. 1.1.4 wieder installiere, tritt der Fehler auch wieder auf.
    Für die Gruppen habe ich keine besonderen Eigenschaften definiert.
    Eventuell könnte das Ganze doch mit dem Vorlagenpaket im Zusammenhang stehen, denn ohne Vorlagenpaket und mit Plugin klappt es normal.
    Erstaunlich ist nur, dass ich im Vorlagenpaket in den letzten Monaten nichts verändert habe und das Phänomen auch beim Original von Bernd auftritt.
    Die letzte Mail, bei der es funktioniert hat, stammt vom 20.10. und am 25. habe ich es erstmalig bemerkt.
    :cry:

    Hallo,
    Ich hatte es zwar schon einmal erwähnt (Beitrag in "The Bat! 3.62.05 Final") aber leider noch keine Lösung gefunden.
    Mein Problem mit dem Versand von E-Mails an eine Gruppe besteht immer noch.

    Im Adressbuch habe ich eine Gruppe angelegt (z.B. "Freunde")
    Wenn ich jetzt über den "Neue Mail" Button oder über das Adressfeld diese Gruppe auswähle, wird die meine Eingabe in

    "Freunde <list>" <>

    umgewandelt. Beim Fortsetzen mit dem Tab wird diese Zeile in

    ""Freunde <list>" <Postmaster>" <>

    geändert. (einschließlich der Anführungszeichen). Somit bekommt irgend ein Postmaster, aber nicht die Mitglieder der Gruppe, Post. Das Problem besteht ungefähr seit der Version 3.61.13 und tritt auch aktuell noch auf.
    Vorher erschien richtigerweise an dieser Stelle nur

    Freunde <list>

    Das gilt für Mails mit und ohne Verwendung des mehrsprachigen Vorlagenpaketes.
    Kann es eventuell mit dem Extended Macro Plugin (Ver. 1.1.5) zusammenhängen?
    Wer hat eine Idee?
    Wer kann mein Problem nachvollziehen?
    :denk:

    Die permanenten AV von der 3.62.03 sind bei mir weg.

    Ich habe aber etwas Neues. Wenn ich eine Mail an eine komplette Gruppe senden möchte, dann erscheint im Adressfeld:

    "Freunde <list>" <>

    Wenn ich dann in die nächste Zeile springe, dann wird die Adresse folgendermaßen abgeändert:

    "Freunde <list>" <Postmaster>

    was bei gewissen Leuten (bei mir z.B. dem Postmaster von Arcor - Tschuldigung an dieser Stelle) nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorruft, vor allem auch, weil die Mail bei den vorgesehenen Empfängern wiederum nicht ankommt. :cry: