Beiträge von Enzio

    Hallo,

    habe folgendes Problem: nach Neuinstallation meines PC mit Windows 7 ist der Mailversand trotz gemessener Uploadgeschwindigkeit von mehr als 600 Mbps grottenlangsam geworden. Unter Windows 10 konnte ich problemlos Dateien mit 50MB Grösse versenden, das ging ratzfatz. Nach der Neuinstallation brauchen selbst Dateianhänge von 10MB mehrere Minuten. Woran kann's liegen?

    Liebe Grüsse aus Spanien

    Hallo Sanyok,

    wenn ich die Ansichtliste öffne, wird "kein Ansichtsmodus ausgewählt" angezeigt. Aber egal, welchen Anzeigemodus ich auswähle, immer wird Thread-Gruppierung angezeigt und dies lässt sich nicht ändern. Die Option "Änderungen verwerfen" habe ich nicht angeklickt. Wie gesagt, passiert dies nur bei einem bestimmten Mailkonto. Bei allen anderen kann ich die Ansichtsmodi ändern. Bei mir ist die Dateiendung der Configdatei übrigens edb, nicht cdb. Leider gibt's nicht für jedes Mailkonto eine eigene Configdatei, d.h., wenn ich die lösche, muss ich wohl alles neu einstellen.

    So, ich habe die config.edb-Datei nun gelöscht, es wird aber weiterhin bei der Einstellung "kein Ansichtsmodus ausgewählt" die Thread-Gruppierung angezeigt. Immerhin kann ich jetzt den allgemeinen Ansichtsmodus auswählen, das konnte ich vorher nicht :)

    Danke im übrigen für Deine schnelle Antwort!

    Bei mir funktionieren jetzt auch alle 7 Mailkonten. Bei den drei, die nicht liefen, habe ich das Passwort neu eingegeben und das hat das Problem gelöst. Keine Ahnung wieso, denn durch das Update wurden die Einstellungen ja nicht verändert.

    Empfehle also allen, die diesselben Probleme hatten, testweise auf die aktuelle TB-Version upzudaten, dann sollte es wieder funktionieren.

    Gruss
    Enzio

    Nach der Installation von 7.1.18 kann ich nun auf vier meiner sieben Mailkontos (unterscheiden sich nur vom Namen her, aonsonsten ist die Konfiguration bei allen gleich) Mails senden und empfangen. Bei den anderen drei erhalten ich beim Versand die Fehlermeldung "Verbindung zum Host verloren" und beim Empfang ERR= Authentication failed. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht löst sich das Problem mit der Zeit von selbst .

    Hallo,

    bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde: ist die aktuelle TB-Version abwärtskompatibel zu älteren Versionen? Konkret: kann ich alle Mails und Ordner der Version 4.2.44.2 problemlos per Datensicherung & Wiederherstellung in die neue importieren? Denke, es ist mal an der Zeit, meine alte Version upzudaten....

    Gruss
    Enzio

    Hallo,

    brauche mal einen Rat. Seit ca. 3 Stunden kann ich keine Mails mehr versenden, Empfang klappt. Die Logdatei sagt:


    01/06/2016, 20:25:55: SEND - TLS-Handshake vollständig
    01/06/2016, 20:25:55: SEND - verbunden mit dem SMTP-Server
    01/06/2016, 20:25:55: SEND - authentifizieren (Plain)...
    01/06/2016, 20:26:55: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist:
    01/06/2016, 20:26:55: SEND - authentifizieren (Login)...
    01/06/2016, 20:26:55: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist:
    01/06/2016, 20:26:55: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt

    Am Mailserver liegt es nicht, über Handy klappt der Versand. An der Firewall des PC liegt's auch nicht. An der Konfiguration des Mailprogramms habe ich nichts geändert. Weiss jemand Rat? Vielen Dank im voraus.

    Windows 10 Pro

    Enzio

    Hallo,
    brauche mal einen Rat. Ich verschicke täglich Dutzende von Mails mit zahlreichen Dateinanlagen, die im Laufe der Zeit meinen Versandordner zumüllen. Nach Möglichkeit möchte ich einmal im Monat meinen Versandordner bereinigen, indem ich dort sämtliche Dateianlagen lösche, ohne jedoch die Mails selbst zu löschen. Wie kann ich diesen Prozess automatisieren? Ich finde nicht einmal eine Möglichkeit, alle Anhänge einer Mail auf einmal zu löschen, sondern mache das mühsam einzeln. Bei sieben Mailkonten artet dies in Arbeit aus. Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Enzio

    Mittlerweile geht bei Ya.com gar nichts mehr, ich kann bei den betreffenden Konten auch keine Mails mehr empfangen. Ya.com hat jetzt zugegeben, dass der Fehler bei denen liegt, irgendein neuer Anti-Spam-Filter spielt verrückt. Am Samstag wollten die das richten, heute ist Montag und es geht immer noch nicht :(

    Danke für Deinen Support!

    Enzio

    Zitat

    Bitte berücksichtige, dass der Rechnernamen nur bestimmte Zeichen beinhalten darf.

    • nur die Zeichen 'A'-'Z', '0'-'9', '-' und '.' enthalten dürfen. Bei den Buchstaben wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
    • das Zeichen '.' dabei nur als Trenner zwischen Labels in Domainnamen vorkommen darf
    • das Zeichen '-' nicht als erstes oder letztes Zeichen eines Labels vorkommen darf.

    Also kein / oder &, keien Umlaute und auch kein _.

    Manches Windows erlaubt nämlich zu viel und dann gibt es wieder Probleme.

    Hmm. Mein Computername lautet D8HM683J. Der wird aber nicht als HELO angezeigt, sondern nur die IP-Nummer. Wie kriege ich das hin, dass beim Emailversand der Computername angezeigt wird und nicht die IP-Nummer?

    Sorry wenn ich zu blöd bin.

    Zitat


    ALso: Ein Received from 192.168.2.100 als Hostname ist nun wirklich nicht die feine Art.
    Dein Rechner sollte keine IP als Hostnamen verwenden!

    Wieso wird auf deinem Rechner kein gültiger Hostname verwendet?
    Ist das in eurer Firma so angeordnet worden?

    das ist mein Privatcomputer. Wie kann ich den Hostnamen ändern? Bitte um Nachsicht, bin kein Experte.

    Danke.

    Zitat

    Ich nehme auch an, dass der Server deine Mails abweist, weil du mit deiner IP in den folgenden (oder weiteren) Listen als Spammer stehst: nl.spamcop.net relays.ordb.org relays.osirusoft.com opm.blitzed.org

    Kleiner Nachtrag: das wäre ja der Hit. Bei den fraglichen Mailkonten handelt es sich um die Konten meines ISP, die weisen also ihre eigenen Mails ab...

    Enzio