Beiträge von L.Willms

    Aber dummerwiese zeigt der HTML-Viewer das da nur eingerückt und nicht irgendwie formatiert an, kommt wohl noch.

    NOrmalerweise verwendet eine HTML-Viewer (Browser etc) einen Default-Style für Blockquote.

    Oben sichtbar ist zumindest eine Einrückung mit vertikalem Strich, mehrere Pixel breit, in grau. Aus meiner Sicht völlig ausreichend, mehr würde wieder nur neues Barock einführen.

    Kommt da von Ritlabs eine komplette neue HTML-Engine? Erlaubt die womöglich auch dem User eigene Styles mit CSS zu definieren?

    In dieser Version soll endlich — nach vier Jahren! — das korrekte Zitieren bei der Beantwortung von Mails per BLOCKQUOTE eingeführt worden sein.

    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1217

    2021-03-31 18:31 stef Resolution open => fixed

    2021-03-31 18:31 stef Fixed in Version => 9.3.3.2

    2021-03-31 18:31 stef Note Added: 0006459

    Leider kann ich diese hinzugefügte NOTE nicht lesen, weil ich mich nicht mehr anmelden kann.

    Waht's up?

    Jedenfalls erhalten die Nicht-Outlook-Nutzer als Anhang WINMAIL.DAT (manchmal auch ATT0001.DAT o.ä.) und sind daher auf zusätzliche Tools wie z.B. Fentun oder Winmail Opener angewiesen.

    Komisch ist aber, daß TheBat! die in dem WINMAIL.DAT enthaltenen Bilder extrahieren und anzeigen kann, aber nicht den BODY dieses BODY PARTs selbst.

    Was mir in dem Zusammenhang erneut als Problem des Bat! aufstößt, ist die Unmöglichkeit, einen BASE64 kodierten BODYPART bei der Funktion "Quelltext anzeigen" (F9) nicht auspacken kann. Das sollte als zusätzliche Funktion möglich sein.

    Eine regelmäßige Mail mit Veranstaltungshinweisen in einem kulturellen Zentrum an einem Ferienort wurde bisher als HTML versandt, seit einigen Tage gepackt in eine WINMAIL.DAT mit content-type: application/ms-tnef

    TheBat! Version 8.8.9.12 (BETA) 32 bit extrahiert zwar die darin enthaltenen Bilder, und listet die in der "Attachments"-Spalte auf, aber das ganze Bild erscheint nicht mit den Texten und den darin richtig plazierten Bildern. Nur der text/plain.

    Kann die Fledermaus diesen Tinnef immer noch nicht richtig verarbeiten und wiedergeben?

    Ich meine, das hätte bei früheren Versionen schon mal geklappt.

    Könnte es sein, daß TheBat! mit dieser Unfähigkeit, den MS-Tinnef nicht richtig anzeigen zu können, allein steht?

    Ich hab meinen Bekannten, der das Zentrum betreibt, angeschrieben, der hat das seiner Rundmail-Erstellerin weitergeleitet, mit der Anweisung, das müsse unbedingt abgestellt werden. Aber jetzt möcht ich mich doch erst noch vergewissern, daß es nicht der Fehler von TheBat! alleine ist.

    Darf ich fragen, was Du mit Deiner Aussage bezüglich der Übersetzung meinst?

    Fragen darf man immer.

    "Wer, wie, was,

    wieso, weshalb, warum,

    wer nicht fragt, bleibt dumm"

    - Sesamstraße

    Z.B. solchen Unsinn, wie Textbausteine hinter so unverständlichen Wortschöpfungen wie "Schnellvorlagen" zu verstecken, was ja am ehesten den im parlamentarischen u.ä. Versammlungsbereichen als "Tischvorlagen" bezeichnet wird.

    Es ist leider ein Kreuz, daß in der Computerei Übersetzer herangezogen werden, die offenbar weder vom Gegenstand, noch von der Ausgangssprache noch von der Zielsprache etwas verstehen.

    Mit ist dieser Notstand zum erstenmal bei der TR440 von AEG vorgekommen, wo ESC als "Fluchtsymbol" eingedeutscht wurde. Der Übersetzer ist vor seiner Verantwortung geflohen…

    Das ist Stefan Tanurcov.

    Also der neue CEO. Sehr gut!

    Übrigens ist der Fall nicht dem "stef" zugewiesen worden, sondern er hat ihn sich selbst zugewiesen.

    Also hat der Stunk, den ich gemacht habe, doch Gutes bewirkt.

    Den plötzlichen Wechsel des CEO sehe ich als eine der positiven Auswirkungen davon.

    Ich bin zufrieden und sehe der Zukunft von TheBat! mit freudiger Erwartung entgegen.

    :thumbup:

    Es ging zuletzt um die Fristen in verschiedenen Ländern. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man das Amt in Deutschland ebenfalls jederzeit niederlegen kann. In der Republik Moldau wohl auch, denn sonst hätte Max z.B. bis Monatsende gewartet.

    Man kann mit fug und recht annehmen, daß die Geschäftsführer oder CEOs von kapitalistischen Firmen überall auf der Welt auf einem Schleudersitz platzgenommen haben, und daß sie von einem Tat auf dem anderen sich verabschieden oder verabschiedet werden können. Dazu noch mit einer Abfindung je nach Vertrag.

    Zitat

    Und was das Ruder angeht. Ich hab's ja oben bereits kurz angesprochen. Vor Jahren gab's eine riesige Diskussion in der TBBETA, als Tanurkov ausgeschieden war und das Ruder auf Masiutin übergegangen war. Jetzt hat sich wohl das Blatt gewendet. Ursprünglich waren sie ja beide GFs.

    Der plötzliche Abschied von Masiutin mag damit zu tun haben, daß ich ihm geschrieben hatte, die Fa. Ritlabs solle sich doch nicht von außenstehenden vorschreiben lassen, wer am Betatest ihrer Software teilnimmt, was sich darauf bezog, daß dieser (expletive deleted) Marck Pearlstone mich aus der TBBETA mailingliste rausgeschmissen hat, weil ihm mal wieder durch die Blume bedeutet wurde, daß er von der Sache keine Ahnung hat.

    Es ging mal wieder um diesen idiotischen Blödsinn von TheBat!, Zitate in HTML nicht als Zitate zu kennzeichnen, mit dem Tag BLOCKQUOTE, sondern die kompliziert in geschachtelte Tabellen einzupacken, mit TABLE und ROW und COLUMN, was gerade bei Vollquotes einer langen Kette von vollgequoteten Mails hin und her natürlich ziemlich lange dauern kann.

    Vor drei Jahren schon (oder erst) hab ich im Mantis Bug Tracker den Fall 1217 aufgemacht "While replying to an HTML message, quoting should be done by BLOCKQUOTE, not by TABLE" und 1216 "HTML viewer does not render BLOCKQUOTE". Bisher hat sich da nix getan.

    Eine Firma, die so einen Blödsinn überhaupt erstmal programmiert, und dann jahrelang nicht daran geht, das zu beseitigen, die muß sich wirklich fragen, ob ihr Management auf der Höhe der Zeit ist.

    Immerhin ist der Fall 1217 jetzt einem "stef" neu zugewiesen worden.

    Schaun mer mal, ob der neue CEO die Firma geraderichten wird. Ich hoffe es.

    Und da ist viel zu tun an TheBat!, vom chaotischen Menü bis hin zur deutschen Übersetzung.

    Ja - man muss halt viel scrollen. Für Menschen mit einer Sehschwäche ist die Größe aber gerade von großem Vorteil. ;)

    Große Schrift kann man auch mit CTRL+ einstellen.

    Was auch mit schlechten Augen furchtbar nervt, das ist diese irre Platzverschwendung mit wesentlich zu viel Leerraum.

    Das mag für Coffee Table Books modern und elegant aussehen (man kriegt wenig Inhalt auf viele Seiten SuperGroßFormat, so daß keiner das Buch mitnimmt, weil man das nicht unbeobachtet mitnehmen kann).

    Weg mit der Platzverschwendung. Gerade zur Arbeit mit Computer ist das eine Zumutung für die User.

    Ich hab mal ein neues Adreßbuch erstellt und darin einen Eintrag, wo jedes Feld mit dem Feldnamen (ggf. mit Präfix Privat oder Firma) belegt und exportiert. Das sieht dann so aus:

    Telefonnrn werden privat und firma exportiert, die Adresse der Firma ("Office") aber nicht.

    Die Zeilenschaltungen zwischen den INI-Elementen sind von mir der Übersicht halber eingefügt, im Original nicht enthalten.

    Was als eigene Zeile "0APager:\20Pager" erscheint, gehört noch zur vorhergehenden Zeile.

    Das Format von "Name=" ergibt sich aus der für diesen Eintrag gewählten "Darstellungsart" . Das \2C ist ein Komma.

    Ich habe mal den Support angeschrieben, dass sie eine Dokumentationseite zur Verfügung stellen sollen. =:(

    Danke!

    Früher, so meine ich, gabs solche Dokumentationen.

    Ich habe einfach einen Adressbucheintrag zum Test erstellt, dann den gewählten Adressbucheintrag exportiert und dort .INI als Datentyp gewählt.

    Leider exportiert The Bat! im INI-Fomat nicht alles.

    Ja mensch, so hatte ich das doch früher schon mal mit dem CSV-Format gemacht ... das muß ich noch irgendwo haben.

    Ich werd mal INI probieren. Angesichts des Ausgangsmaterials scheint das am leichtesten zu sein.

    Ich hab eine Sammlung von Adressen, die ich ins Adreßbuch importieren möchte . Leider ist in der Hilfe nicht erklärt, wie die Dateien formatiert sein müssen.

    Früher, so meine ich, hats das mal gegeben.

    Da die Adressen zeilenweise je Element vorliegen, mit einer Überschrift über jedem Wert, z.b. "E-Mail privat" oder nur "Privat" für 2 Zeilen Adresse (Straße HausNr, PLZ Ort), scheint mir das INI-Format am einfachsten herzustellen sein.

    Wo finde ich entsprechende Dokumentation?