Beiträge von honndo

    Standard und Port 25 haben nicht geklappt. Habe jetzt alle Ports und Settings durch. Senden und Empfangen derzeit nicht möglich.

    Ich werde hier nicht mehr schlau. Ich bediene das Konto jetzt mit Thunderbird. Da klappt alles einwandfrei!

    Ich habe testweise einmal auf "Standard" umgestellt, und dann erneut auf TLS (993)

    Ergebnis:

    Zitat

    24.02.2019, 22:54:57: IMAP - Verbinde zum IMAP-Server mail.teknik.io auf Port 143
    24.02.2019, 22:54:58: IMAP - Verbunden mit IMAP-Server (mail.teknik.io)
    >24.02.2019, 22:54:58: IMAP - IMAPrev1
    24.02.2019, 22:54:58: IMAP - Authentifiziere (Benutzer: "xxxx@teknik.io", Methode: "LOGIN")...
    24.02.2019, 22:54:58: IMAP - IMAP-Server Authentifikation OK - IMAP-Server meldet: "LOGIN completed"


    habe soeben auch eine Testmail geschickt und sie empfangen können. Papierkorb vom Server wird auch wieder aktualisiert angezeigt.
    Das war es jetzt "schon" ... ? Was bedeutet IMAPrev1 ?


    Dann versucht zu senden. Ergebnis - Senden geht nicht. Empfangen geht (bisher)!

    Bei meinem NOD32 ist die SSL-Filterung ebenfalls komplett deaktiviert:

    Das kann´s also leider auch nicht sein ... :(


    Zitat

    24.02.2019, 22:25:21: IMAP - Einleitung TLS-Handshake
    >24.02.2019, 22:25:21: IMAP - Zertifikat S/N: 04B0F87155EC5CC209615ED9022CA491E3EA, Algorithmus: ECC (256 Bits), ausgestellt von 03.02.2019 07:50:42 bis 04.05.2019 07:50:42, für 2 Host(s): *.teknik.io, teknik.io.
    >24.02.2019, 22:25:21: IMAP - Besitzer: "*.teknik.io".
    >24.02.2019, 22:25:21: IMAP - Aussteller: "US", "Let's Encrypt", "Let's Encrypt Authority X3". Gültig ab 17.03.2016 16:40:46 bis 17.03.2021 16:40:46.
    >24.02.2019, 22:25:21: IMAP - Root: "Digital Signature Trust Co.", "DST Root CA X3" Gültig ab 30.09.2000 21:12:19 bis 30.09.2021 14:01:15.
    !24.02.2019, 22:25:21: IMAP - TLS-Handshakefehler. Ungültiges Serverzertifikat (Das Zertifikat kann für diesen Zweck nicht genutzt werden)

    Habe nun nach dem Deaktivieren einen neuen Fehler im Protokoll (der TLS-Handshake Fehler ist verschwunden):

    Es geht nach wie vor nichts.

    hmmm, im von Dir erwähnten Thread half ja wohl:

    Zitat

    *Antispamsniper aktiv, aber SSL geschützte Verbindungen filtern ist nicht angehakt!*
    das war bei mir angehakt und das habe ich geändert, jetzt scheint es zu gehen!

    Antispamsniper nutze ich auch. Nur finde ich die Einstellung "SSL geschützte Verbindungen filtern" nicht. Habe es jetzt gefunden und deaktiviert.

    Ansonsten nutze ich ESET NOD32-AV und dort ist mein Email-Client-Schutz permanent deaktiviert!

    Hi,

    ich habe mit der Version 8.7 und einem Konto bei teknik.io seit einiger Zeit das Problem:

    Zitat

    24.02.2019, 20:24:22: IMAP - Verbinde zum IMAP-Server mail.teknik.io auf Port 993
    24.02.2019, 20:24:22: IMAP - Einleitung TLS-Handshake
    !24.02.2019, 20:24:24: IMAP - TLS-Handshakefehler. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    Ich kann also bspw. beim betreffenden Konto keine Mails im Posteingang sehen. Der Abruf und das Senden mit Thunderbird beim selben Konto klappt einwandfrei.

    Was bedeute diese Meldung und was kann ich tun, um das zu beheben?

    //modedit Im Titel Teknikio hinzugefügt

    Wenn ich wie dort angegeben

    Zitat

    Klicke dort in der Mitte in der Zeile "self signed" bei Download auf "PEM"

    auf "PEM" klicke, erscheint im Browser die Meldung:

    Was bedeutet das genau? Und was kann ich tun, um die in dem von dir erwähnten Fred *.cer/pem-Datei dennoch runterzuladen?

    edit:
    ich habe das o.a. Problem umgehen können, indem ich auf der Schaltfläche "PEM" das "Ziel speichern unter" gewählt habe. - Daraufhin liess sich die *.pem-Datei runterladen und anschliessend in die Zertifikatsdatenbank vom TB-Adressbuch importieren. - Das scheint also geklappt zu haben :)


    20.08.2017, 00:19:05: SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange
    20.08.2017, 00:19:05: SEND - Verbinde mit SMTP-Server disroot.org auf Port 587
    20.08.2017, 00:19:05: SEND - Einleitung TLS-Handshake
    >20.08.2017, 00:19:05: SEND - Zertifikat S/N: 037295A5DC841C6A0D5D99E45E69EE1AEFA2, Algorithmus: RSA (4096 Bits), ausgestellt von 02.08.2017 23:47:00 bis 31.10.2017 23:47:00, für 1 Host(s): disroot.org.
    >20.08.2017, 00:19:05: SEND - Besitzer: "disroot.org".
    >20.08.2017, 00:19:05: SEND - Aussteller: "US", "Let's Encrypt", "Let's Encrypt Authority X3". Gültig ab 17.03.2016 16:40:46 bis 17.03.2021 16:40:46.
    >20.08.2017, 00:19:05: SEND - Root: "Digital Signature Trust Co.", "DST Root CA X3" Gültig ab 30.09.2000 21:12:19 bis 30.09.2021 14:01:15.
    20.08.2017, 00:19:05: SEND - TLS-Handshake vollständig
    20.08.2017, 00:19:05: SEND - Verbunden mit dem SMTP-Server
    20.08.2017, 00:19:05: SEND - authentifizieren (Login)...
    20.08.2017, 00:19:06: SEND - Sende Nachricht an @
    <20.08.2017, 00:19:33: SEND - Nachricht an @ versandt (2213808 Byte)
    20.08.2017, 00:19:33: SEND - Verbindung beendet - 1 Nachricht(en) versandt


    Ich sage herzlichen Dank für eure immer schnellen und vor allem kompetenten Antworten. :) Ihr seid ein Klasse-Team! Weiter so. :) :)

    hi,

    unter TB 7.4.16 bekomme ich beim Senden über den Server von disroot.org folgende Meldung:

    "
    19.08.2017, 20:36:24: SEND - Einleitung TLS-Handshake
    >19.08.2017, 20:36:24: SEND - Zertifikat S/N: 037295A5DC841C6A0D5D99E45E69EE1AEFA2, Algorithmus: RSA (4096 Bits), ausgestellt von 02.08.2017 23:47:00 bis 31.10.2017 23:47:00, für 1 Host(s): disroot.org.
    >19.08.2017, 20:36:24: SEND - Besitzer: "disroot.org".
    >19.08.2017, 20:36:24: SEND - Aussteller: "US", "Let's Encrypt", "Let's Encrypt Authority X3". Gültig ab 17.03.2016 16:40:46 bis 17.03.2021 16:40:46. Der Aussteller dieser Zertifikatskette wurde nicht gefunden!
    >19.08.2017, 20:36:24: SEND - Zertifikataussteller fehlt: "Digital Signature Trust Co.", "DST Root CA X3".
    !19.08.2017, 20:36:24: SEND - TLS-Handshakefehler. Ungültiges Serverzertifikat (Der Aussteller dieser Zertifikatskette wurde nicht gefunden)
    19.08.2017, 20:36:27: SEND - TLS-Handshake vollständig"


    Da beide Optionen ausgegraut sind, kann ich nur auf "ok" klicken... - dann wird letztlich doch gesendet.


    Was kann ich tun, um diese Meldung nicht bei jedem Senden zu erhalten?

    DU bist Mein Held :)

    Habe das Stammverzeichnis leer gelassen. Und das Ding sendet !!


    War das wirklich schon alles ??!?!?

    Es passiert GAR NICHTS! - Das Fenster mit der erstellten Mail bleibt geöffnet (normalerweise sende ich mit ctrl+enter) und die Mail bleibt sozusagen auf dem Bildschirm und wird NICHT gesendet!

    Was mir aber auffällt: Wenn ich im sekundentakt auf die Schaltfläche drücke erscheinen im LOG entsprechend viele Einträge zum Thema

    Also:

    Ich nutze in TheBat nur das plugin "Antispamsniper für TheBat".

    Senden geht nach wie vor nicht; auch nicht nach Umstellung auf Verbindungstyp "TLS" und den Port auf "465". Im LOG kann ich nichts hilfreiches entdecken, was das Senden betrifft.
    Die letzten Einträge sind:

    Vom Senden steht da nullkommanix. Und der Ordner EXISTIERT!