Beiträge von monte

    Mit mailto: habe ich auch ein Problem. Ich habe die neueste Version 6.7.20 auf drei Geräten installiert:
    1. Auf Laptop 32bit Win7 - die vorherige Version 6.7.7. deinstalliert, die neue installiert, mailto: funktioniert.
    2. Auf Laptop 64bit Win7 - die vorherige Version 6.7.7. deinstalliert, die neue installiert, mailto: funktioniert.
    3. Auf PC 32bit Win7 - die 6.7.20 (32) über die 6.7.7. installiert. Dann die alte gelöscht. Die neue erneut installiert - mailto: geht nicht. Die 6.7.20 wieder deinstalliert, mit CCleaner gesäubert, PC neugestartet, 6.7.20 erneut installiert. Nach Anwählen eines Mail-Links im Firefox öffnet sich ein Fenster von IE mit folgender Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da der Standard-MailClient nicht richtig installiert ist." Wenn ich diese Meldung bestätigen öffnen sich weit über 70 weitere IE-Fenster... Wie krieg ich mailto: wieder zum Laufen?

    Ich habe einen neuen Kontoordner erstellt, nennen wir ihn 123, und möchte, dass in diesem Ordner die von mir an eine bestimmte Mailadresse (sagen wir ABC) gesendeten Nachrichten landen. Also: Gesendete Mails an ABC sollen im Ordner 123 landen, nicht im Ordner Versandt.
    Dass die eingegangenen Mails dort landen, oder die beantworteten, ist kein Problem. Aber gesendete? Könnt ihr mir helfen? Es wäre nett ;)

    Das Thema hat sich für mich wie geschrieben erledigt, TB arbeitet nach dem Löschen der config.cdb schnell und ohne Probleme.
    Allerdings, vielleicht interessiert es jemand: Auch auf dem Laptop war die config-Datei rund 240 mb groß. Ich hatte ja die Backups vom PC übernommen. TB gilt aber auf dem Laptop sozusagen als Sicherung, darüber werden kaum Mails abgerufen oder verschickt. Daher wurde die config.dcb auf dem Laptop nicht immer wieder verändert bzw. aktualisiert. Dennoch ging dort das Schließen von TB recht schnell. Eigentlich auch ein Hinweis, dass mit der besagten Datei irgendetwas auf dem PC passiert ist.

    Du hast sicherlich ein Backup samt Einstellungen erstellt...? Ich würde dann versuchen, TB komplett und sauber zu löschen, den Rechner neuzustarten und die neue Version zu installieren. Dann das Backup draufspielen und gucken, ob es geht. Normalerweise dauert das Ganze wirklich nicht lange.

    Also, ich habe die config.cdb einfach in den Papierkorb befördert (aber noch nicht ganz gelöscht...). Und siehe da, TheBat schließt sich sofort... Habe es sechs, sieben Mal ausprobiert. Es muss mit der Datei wirklich etwas schief gelaufen sein, wahrscheinlich durch die langjährigen Sicherungen, welche ich dann bei neuen Versionen wieder zurückgespielt habe. Ich schaue mal, wie lange es funktionieren wird.

    sanyok: Eine automatische Sicherung soll NICHT erfolgen. Darüber haben wir in diesen Thread - vor langer Zeit... - diskutiert. Also alles OK. 8)

    Ich melde mich spät aber ich melde mich...

    - TheBat schließt nach wie vor sehr langsam, erst nach 8 bis 10 sek. Sonst läuft es ziemlich schnell.

    - Automatische Sicherung wird jetzt nicht mehr erstellt.

    - Aber: Meine config.cdb ist 236 mb groß. Wie war es denn gemeint, die Dateigröße von ca 30 mb wäre nicht normal?

    Ich habe vorher bei Benutzereinstellungen/Terminplaner nachgeschaut...

    Ob weiterhin automatisch gesichert wird, kann ich erst in knapp zwei Wochen sagen. Standardmäßig programmiert war es alle 4 Tage, bei den nächsten zwei Terminen bin ich nicht da. Aber ich melde mich dann.

    sanyok: Irgendwie habe ich Probleme mit der automatischen Datensicherung. Im Terminplaner sind keine Aufgaben erstellt, ich sehe nichts derartiges, es sind nur die Werktage mit jeweils einem Häkchen versehen. Automatische Datensicherung ist deaktiviert, vorsichtshalber hatte ich ja auch die Uhrzeit auf 3 Uhr verändert. Nichtsdestotrotz hat TB heute exakt vier Tage nach der letzten Sicherung um 15 Uhr erneut eine Sicherung erstellt. Ich kapier es nicht. Ich glaube, die beste Lösung wäre bei mir, nicht mehr die alten BackUps zu verwenden, sondern TB komplett zu entfernen und neu zu installieren. Alle Konten und Einstellungen neu anlegen und nur die alten Mails drauf spielen - oder?

    Edit: jetzt habe ich die Terminplaneraufgaben alle gelöscht (einiges war über Hilfsmittel/Terminplaner zu finden....)

    Also: Bei mir hat sich nichts verändert. Allerdings habe ich jetzt TB 6.3.2 auf zwei Laptops laufen, dort wird das Programm jeweils ganz schnell beendet und geschlossen. Nur auf dem PC nicht. Somit scheint es eine externe Ursache zu geben.

    Was ist bei den Überprüfungen entdeckt habe: TB führte laut Programmierer-Voreinstellung alle vier Tage eine automatische Datensicherung durch obwohl das entsprechende Häkchen bei den Benutzeroptionen raus war. Das kapiere ich auch nicht. Jetzt habe ich wenigstens die Uhrzeit bei der Option geändert (mitten in der Nacht).