Beiträge von harrygrey

    Ich habe noch keine 9ner Version installiert, wenn ich in der Newsletter sehe, was da alles nicht funktioniert.

    Also ich habe die 8ter Christmas-Edition mit Wine 3.2 gut am Laufen für meine Lady. Ich brauche auch die ganzen Automatiken und besonderen Templates nicht. Ich persönlich favorisiere für mich sowieso Thunderbird. Das Einzige, was mich daran stört, ist, daß ich nicht auf den Server schauen kann ohne die Mails herunterzuladen. Also das fehlende Webinterface. Aber meine bessere Hälfte hält an TheBat! fest. .....bis Thunderbird das ergänzt, dann wird auch sie wechseln.

    Aber was die Entwickler der Software da so verzapfen - ich weiß nicht... jedenfalls werde ich so schnell nicht wieder auf eine höhere Version gehen

    Ach das ist doch Wasser auf meine Mühlen!
    Habe die Weihnachts-Version stabil auf Linux am Laufen auf zwei PCs. Wenn ich dann so sehe, was bei den neuen Versionen alles nicht läuft...
    Ich benutze selbst Thunderbird auf vier PCs -auch nicht schlecht mittlerweile- aber hat auch so seine Mucken, die aber (meine Meinung) die des TB nicht erreichen.
    Warten wir ab, vielleicht gibt's ja mal die perfekte Lösung :thumbup: .

    Hallo,
    gibt es ein funktionierendes Plugin für The Bat ab Version 8, welches mit IMAP funktioniert? Am besten wäre kostenlos. Für ein zuverlässig funktionierendes Plugin wäre ich auch bereit, ein paar Euros zu berappen.

    Guten Abend GwenDragon,
    er wollte einen funktionierenden. :(
    Beim Sniper kann/muß man fast alles selbst machen. Der ist nichts gegenüber dem Thunderbird eingebauten Filter. Der stimmt bei mir fast 100%.

    Kann mir bitte mal jemand sagen, warum die Updates alle nur in Englisch erscheinen? Der Button "language" fehlt auch darin.
    Ich probiere das vorher auf neutralem Feld aus, bevor ich ein Update mache und alles ist hin (wie weiland bei den 4er Versionen).

    "Hat nicht komplett funktioniert"
    Das war irgendwie auf dem W7-Rechner nicht richtig gepflegt worden. Die 4er-Version nimmt das übel. Das,was nicht funktionierte, war, daß alle Postfächer kopiert wurden aber "nur" bei 210 von 234 auch die Inhalte.
    Mit der Ordnerwartung habe ich das denn wieder zurechtgerückt.
    Nachdem ich die 4er-Version lauffähig hatte, konnte ich ein Backup machen und mit der Wiederherstellung bei der 8er hatte ich alle Postfächer vorhanden mit Inhalt.
    Ich muß auch sagen, daß TB unter Wine stabiler läuft als unter W7.
    Gegenüber Thunderbird gebe ich TheBat den Vorzug, lasse aber noch beide installiert, da diverse Features bei dem einen besser sind als bei dem andren (Junkfilter und Catch-All Postfächer besser bei Mozilla, autom. Sortierung bei TheBat überhaupt vorhanden, Apps sind nicht nötig, die bei Thunderbird erforderlich sind aber bei Versionsupdate nicht gepflegt werden). Irgendwann werde ich auf Thunderbird verzichten sowie ich auch schon auf Firefox verzichtet habe.

    Habe theBat mit Playonlinux auf Linuxmint 18.3 installiert, sowohl die 8.8 als auch die 4.0.38. Die letzter läuft noch immer auf dem W7-PC von meiner Gattin. Von dort habe ich ein Backup der E-Mails gemacht und auf die 8.8 portieren wollen. Hat nicht komplett funktioniert: Ursache war die nicht ganz einwandfreie 4er Version. Habe die also mit dem Reparaturprogramm von TB repariert und ein neues Backup gemacht. Damit funktionierte es. Dann habe ich die 4er Version aufgespielt und das Backup auch dort mit Erfolg installiert. Danach ritt mich der Teufel und ich habe die 8er Version auch in einem W7, das in der VB läuft installiert. Auch dort läuft alles einwandfrei.
    Die Dinge, die in der "normalen" Installation nicht funktionieren, wie die Geschichte mit dem Editor, funktionieren natürlich auch nicht.
    So hier die Daten:
    TB 64-bit
    LINUXMINT 18.3 Kernel 4.15.0-45
    PlayOnLinux 4.2.10
    Wine 3.2 W10, library-Eintrag wintrust=native, wininet native (für TB8.8 64-bit)
    Wine 3.2 XP (für TB4 32-bit)
    Man kann sagen, es hat sich gut gemacht.... und ich habe wirklich sauviele Postfächer!
    Daß mir jetzt noch Kenntnisse fehlen von der 8.8 ist verständlich - aber dafür kann Ritlabs nichts.
    Auch für das schlappe Programm gegen Junks(Sniper) - aber das gehört nicht hierher.

    Bei Linux über Wine, TheBat! 8.7:
    1. Bild 1 zeigt alles richtig an
    Danach habe ich eingefügt und wieder geöffnet.
    2. Bild 2 zeigt das von vor dem schließen noch an.
    Jetzt habe ich einen weiteres Symbol angeklickt.
    Danach wird's falsch.
    3. Beim dritten Bild ist die Markierung von vorher stehen geblieben.
    Das setzt sich fort: Die markierten Symbole werden nicht gelöscht.

    (Verschwindet erst, wenn Das Antwortformular geschlossen wird)

    Gleiches bei W7 64bit über die VirtuelleBox

    joalfred
    Diese Argumente kann ich nur unterschreiben. Allerdings habe ich die 3er Version bezahlt und die Updates immer kostenlos bekommen. Als die 4er rauskam sah es erst so aus, als müßte man die neu bezahlen. Im Nachhinein stellte sich das jedoch als falsch heraus.
    Was mich ärgert bei Ritlabs ist die Ignoranz gegeüber den Kunden. Man bekommt nie Antworten.
    Welche Alternativen gibt es zu TheBat! ?
    Da scheint sich Ritlabs mit zu schützen, daß es etwas Äquivalentes nicht gibt.
    Harry

    joalfred
    Guten Abend,
    Ich würde schon die Version 4 anstreben. Dafür sollten Sie aber alle E-Mails sichern und die 3er Version komplett löschen (wenn möglich auch noch Leichen in der Registry).
    Dann neu die 4er installieren; da ist zwar noch so manches zu erledigen bezüglich der deutschen Sprache, aber es lohnt sich!)
    Die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Lexica habe ich nun auch im Griff.
    Dumm ist bei TheBat! immer wieder, daß es für die Neuerungen nur den Rat in den Foren gibt und nie von Ritlabs selbst; da fehlen detailierte Erleuterungen.

    Hallo Sanyok,
    zunächst einmal herzlichen dank für diese ausführliche Antwort!!
    Wie ich sehe, haben wir über zwei verschiedene Sachen geredet. Ich meinte, wie sich jetzt rausstellt "Speller" und Sie "Dictionary". Dazu Folgendes:
    Habe die Internat-Version installiert gehabt; dort sind das russische und das englische Lexikon installiert in ~\The Bat!\Dictionaries (also SSCE). Bei ~mail/dictionaries ist nichts vorhanden also auch nicht "Hunspell".
    Kann es sein, daß diese Fehler dadurch entstehen, daß ich, um Ordnung zu halten, nur das Betriebssystem auf "C:" , die Programme auf "D:" und die Mails auf einer gespiegelten Platte habe. (Die gesamte AVM-Software kann das z.B. nicht ab)
    Falls das aber kein Problem sein sollte, habe ich das Problem: Wo bekomme ich die Lexika her?? Im internationalen Package waren diese augenscheinlich nicht.

    Den Urlblocker habe ich mittlerweile gefunden, ich hatte immer in den Dropdownmenüs gesucht. Es war nur ein Icon vorhanden, den ich zunächst nicht gesehen hatte.
    Schöne Grüße
    Harry

    Mittlerweile gibt es ja die 4.034er Version.
    Ich habe diese überinstalliert -sog. Update gemacht- , habe neu installiert: Es hilft nichts!
    Ich kann die Lexika nicht derart benutzen, daß ich neue Wörter einfüge, wie das vorher war.
    Allerdings konte ich auch vorher keine Wörterbücher einstellen. Es wurde alles in dem Englischen aufgenommen. Wenn ich nun bei der neuesten Version (s.o.) auf "Englisch" stelle, kann ich auch da die neuen deutschen Wörter eingeben. Sinnvoll??
    Auch das Laden des Int-Packs bringt nichts.
    Was bei TheBat! im Argen ist: Es fehlen Anleitungen, die über das, was bei ritlabs.de hinausgehen und wirklich jedes Feature behandeln. So suche ich z.B. immer noch, wo ich die blockierten Urls wieder freigeben kann; ich habe bei mir keinen Punkt, der sich Url-Blocker nennt!
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß TheBat! sehr gut ist. Wenn da nicht so "quick and dirty" programmiert würde; Siehe auch die nicht übersetzten Drop-Down Felder in der Version ab 4.xx

    Nachdem ich die neue Version installiert habe, stellen sich viele Bugs ein:
    Hier nur ein paar Beispiele:
    Rechtschreibung: Lexika lassen sich nicht ändern, bedeutet für mich: nicht vorhanden.
    Textformatierung: Einrücken nach jeder Zeile wird irgendwann im Text vergessen.
    Html-Texte, die nachgeladen werden, kann man zwar blockieren, aber wie kann man dies wieder rückgängig machen.
    Allem setzt Ritlabs noch die Krone auf mit seinem wie eh und jeh ignorantem Support.
    Jetzt kann man sich noch nicht einmal mehr zu einer Frage anmelden. Registrierungen werden nicht beantwortet.
    Da gibt es für mich nur Eines:
    Rückkehr zu der letzten 3er Version.

    Habe das gleiche Problem mit FritzFon und FritzFax.
    Es fehlt die Zieladresse.
    Beim Outlook-Express funzt es einwandfrei.
    Der Support kümmert sich jedoch nicht um die Bugs.
    Man kann froh sein, wenn sich überhaupt jemand meldet.
    Werde auch mal die Beta-Version versuchen.
    Harrygrey

    Genauso machen die das jetzt mit dem Voyager. 40k Bröckchen
    Und der Support kümmert sich (wie immer) nicht drum.
    Und den Download habe ich noch nirgendwo anders gefunden. Die sollten doch den Download auch an andere weitergeben, wenn es im eigenen Hause so hapert.
    Harrygrey