Beiträge von PeteB.

    Verwende The Bat! Version 8.3.schon lange. Bisher ohne Probleme. Habe in den letzten Tagen am System nichts geändert. Nachdem ich heute die emails gecheckt habe und The Bat! beenden wollte, kam folgende Meldung (siehe Anhang).
    Danach kann ich The Bat! nicht noch einmal öffnen! Ich muss erst den PC
    runterfahren oder einen Neustart machen. The Bat! startet dann aber
    ungefragt von selbst. Erneutes Beenden hat wieder diese Meldung zur
    Folge und ein erneutes Öffnen vom Programm ist nicht möglich.


    Was kann die Ursache sein bzw. wie kann ich das beheben?


    Danke schon im Voraus!

    Nach stundenlangem Rumfummeln :rolleyes: hab ichs endlich rausbekommen!

    Also an der Anpassung der Symbolleisten habe ich nicht gespielt, daran kann es also nicht gelegen haben. Ich nehme ganz einfach an, dass da irgendwo was nicht geklappt hatte, als ich vor paar Monaten von einer alten Version (weiss nicht mehr welche es war) aus 2001 auf Version 4.0.18 gegangen bin.

    Habe also "The Bat" neu aufgesetzt. Da ist ja dann alles erst mal jungfräulich. Weil ich nun nicht alles von Hand wieder einstellen wollte (Verbindungsdaten, Adressen, Konteneigenschaften, Ordnereinstellungen, Filter usw.) habe ich dann schrittweise (wirklich!) jede einzelne Datei aus der alten gesicherten Version ausgetauscht und geschaut, was passiert. :hae:

    Na jedenfalls stellte sich die Datei "Account.CFN" als Übeltäter heraus. Hier habe ich dann die "neue" Datei gelassen, ein Teil über den Wartungsassisten zurückgespielt und musste dann nur noch unter Kontoeigenschaften die Sende-/Empfangseinstellungen neu eingeben.

    Vielleicht sehr umständlich, aber erstens lernt man etwas dabei und zweitens ist jetzt alles in Ordnung.

    Nochmal vielen Dank für die Tipps! :thumbup:

    Danke für die Antworten! Leider brachte mich keine davon weiter.

    Zitat

    Ist die Schaltfläche "Neues Konto anlegen" noch da? Ansonsten kann ich dir empfehlen, TB! zu schliessen und die Datei TBUSER.DEF aus dem Verzeichnis "MAIL" zu löschen (sie vorher sichern).

    Keine Veränderung (außer bissel im Outfit), "neu" unter Rubrik fehlt immer noch!

    Zitat

    Alle von Dir aufgeführten Fehler sind in der neuesten Version (4.0.28.1) behoben!

    Schön wärs! Neue Version runtergeladen und in einem anderen Verzeichnis installiert. Geändert hat sich nur, dass alles jetzt in englisch ist, aber sonst nichts!

     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080814/2jcs25vk.jpg]

    http://www.directupload.net

    So langsam bin ich enttäuscht, dass man für so ne fehlerhafte Software auch noch Geld ausgibt!

    Nun nicht gleich aufschreien, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich das machen soll!

    Erstmal: XP, The Bat Pro 4.024 . Über das jetzt eingerichtete Konto rufe ich die Emails vom Account bei meinem Provider ab. Jetzt möchte ich aber auch von meinen Accounts z.B. bei GMX, GOOGLE usw. die Emails auch mit The Bat abrufen. Theoretisch weiss ich , wie es gehen müsste, aber das Problem ist, ich sehe nicht "NEU" unter Konto! (siehe Bild)

     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080813/lb65hikk.jpg]

    Bei der Suche nach ner Lösung ist mir auch aufgefallen, dass da auch an anderen Stellen was fehlt:

    http://www.directupload.net

    Woran kann das liegen bzw. was kann man da machen?

    Danke für Antworten

    Danke für die Antwort!

    Tja, welch Filter dafür verantwortlich war, weiß ich auch nicht. Die waren ja nicht von mir. Die waren ja einfach schon drauf! Mir kam es sowieso vor, als ob ich irgend so eine halbfertige Probeversion von irgendeinem Entwickler gedownloaded habe. (V4.0.11/1.288 Pro). Da ist ja noch mehr im argen, einfach noch nicht fertig! Und sowas wird dann verkauft! So fehlt z.B. unter den Benutzereinstellungen der Zweig "Virenschutz"! Die Hilfe springt zwischen deutsch und englisch.

    Jedenfalls waren die emails nie wieder gesehen! Nirgends eine Spur!

    Da ein neuer PC ins Haus kam, auch The Bat geupdatet. Bekam ja gleich die neue Version v4.0.0.22 Professional Edition. Installiert, alles ok.

    Aber, als ich nun für mein Konto die emails abrufen will, passiert zwar etwas (sehe am Verbindungsmanager, das ne Verbindung zum Server hergestellt und x emails runterholt werden), aber ich kann keine sehen! In keinem Ordner tauchen welche auf! Irgendwo im Nirvana verschwunden!

    Rumgefummelt, immer mir wieder selbst neue emails geschickt, bis ichs raushatte. Im Filtermanager waren x Filterregeln irgendwie schon aufgestellt (außer meine alten aus der Vorgängerversion). Nachdem ich die alle gelöscht habe, kann ich jetzt auch wieder emails empfangen, sind also im Eingang und sichtbar.

    Meine Frage: gibt es irgendwelche Kniffe, die verlorengegangenen emails in "The Bat" wieder sichtbar zu machen? Weiß ja nicht, ob da nicht irgendeine wichtige dabei war. Handelt sich um welche von t-online. Aufm Server sind sie nicht mehr!

    Version 1.60 q/Post3

    Habe heute morgen weiterprobiert. Meine t-online-emails kann ich ja in deren email-Center lesen. Wenn ich dann "The Bat" starte, sehe ich, dass der Verbindungsmanager startet und vom t-online-Server diese anscheinend auch runterlädt (die Anzahl unter "neu" im Ordner "Eingang" hat sich erhöht). Bloß kann weder Nachrichtenkopf noch Inhalt sehen.

    Und wie gesagt, kann das Programm nicht mehr normal schließen. Komm nur über Taskmanager raus.

    Irgendjemand eine gute Idee? Mein Dank ist ihm sicher!!!

    Also folgendes: hab heut abend "The Bat" gestartet und es wurden auch eine Reihe von neuen emails runtergeladen (sind jedenfalls nicht mehr auf dem Server).

    Nun werden also im Eingangsordner 38 neue emails durch den Fettdruck angezeigt, bloß ich kann weder den Nachrichtenkopf noch den Inhalt sehen. Bei alten emails kann ich dagegen alles lesen.

    Habe mir von meinem gmx-Account Probe-emails geschickt, aber dasselbe.

    Was muss ich nun machen, damit ich die emails normal aufrufen und lesen kann? Die Dateien Messages.TBB /TBI sind vorhanden und müssen auch heut abend was gespeichert haben. Natürlich habe ich seit dem letzten Aufruf nichts geändert.

    Und noch was wichtiges. Wenn ich normal "The Bat" beenden will, kommt eine Fehlermeldung: "Access violation at address 00630EBE in module "THE BAT.EXE". Read of address FFFFFFFF." Und damit bin ich nun ganz überfordert. Kann dann "The Bat" nur noch über den Task-Manager beenden.

    Bitte um Hilfe, da unter den angekommenen emails ganz wichtige sind!

    Ja, beim Start werde ich dazu aufgefordert . Ich geb dann nur einen Benutzernamen (entspricht dem Kontonamen) ein. Den kann ich aber auch nicht ändern. Am PC hab immer nur ich dran gearbeitet. Nie war ein anderer dran oder hat was eingerichtet.

    Vor Jahren war es schon mal möglich, dass ich von mehreren Acounts die Nachrichten abrufen konnte. Nach einem Crash habe ich dann mühselig so gut es ging das meiste wieder gerettet, aber nicht mehr mehrere Konten eingerichtet (brauchte ich da auch nicht).

    Im Ordner Mail ist ja auch nur ein Konto vorhanden!

    Vielleicht habe ich damals irgendeinen Fehler gemacht, der mir da nicht auffiel. Also so im Sinne von Adminstrator und Rechte vergeben? Aber dann muss doch das irgendwie zu retten sein?

    Was würde denn passieren, wenn ich ein upgrade auf eine neue Version mache?

    Nochmals Danke für die Unterstützung!

    Benutzergruppe? Noch nie gehört!

    Hab unter Hilfe gesucht, aber auch der Punkt "Benutzereinstellung" ist unter Optionen nicht vorhanden! Da ich mich vorher nie damit beschäftigt habe (weil ich es bisher nicht brauchte), weis ich auch nicht, ob ich je so etwas auch schon mal gesehen habe.

    Aber trotzdem, besten Dank!

    Hallo,

    bin hier neu und habe gleich ne Frage.

    Arbeite seit Jahren mit The Bat! V.1.60. Hatte noch nie Probleme und war glücklich! Nun hab ich aber folgendes Problem: ich möchte ein neues Konto anlegen, um noch von einem anderen Account die Post abzurufen.

    Überall steht, dass das einfach mit der Einrichtung eines neuen Kontos geht. Mein Problem, unter "Konto" gibt es bei mir diesen Punkt nicht! D.h. ich finde keine Möglichkeit ein neues Konto einzurichten. Wer hat einen Rat?