Beiträge von schlecker

    Ja, ich hab auch vorhin noch ein Antiviren-Plugin installiert das NOD32 anspricht.

    Das mit dem temporären speichern könnte Sinn ergeben, da die Mails in deren Anhang ein Virus gefunden wurde, auch textlich total zerstört im Postfach ankommen.

    Und stimmt, dass der Anhang auch ausgeführt werden muss, hatte ich nicht bedacht. Dann schlägt NOD32 also nur Alarm weil der AMON automatisch beim zwischenspeichern der Mail das Archiv, bzw den Anhang überprüft.

    Gut Klasse, danke!

    Hi!

    Lange Zeit habe ich The Bat! ohne Junkfilter benutzt und niemals hat NOD32 (das ist ein Antivirusprogramm) wegen infizierten Anhängen Alarm geschlagen, einfach weil ich in NOD32 die eMailüberprüfung deaktiviert hab und Anhänge eh nicht öffne, mit Außnahme derer von Freunden. Außerdem würde im Falle einer manuellen Öffnung von Anhängen NOD32 sowieso Alarm schlagen bei einer Infektion durch den AMON (Antivirus Monitor).

    Jedenfalls seit ich das Bayes Filter Plugin installiert habe schlägt NOD32 ständig Alarm, was mich ziemlich irritiert, bedeutet das dass das Plugin die Anhänge öffnet?

    Das beunruhigt mich von daher da mein PC ja in dem Falle infiziert werden könnte wenn der Virus NOD32 noch nicht bekannt ist.

    Oder könnte das einen anderen Grund haben?

    Hi

    ich versuche seit Stunden erfolglos irgendwelche Antispam-Plugins zum laufen zu kriegen (im Moment das BayesFilter-Plugin 2.0.4) und nun ist mir aufgefallen dass garkein Spamordner da ist, vielleicht habe ich den aus Versehen mal gelöscht.

    Kann ich den irgendwie wieder herholen?

    Kann es daran liegen dass das Plugin nicht funktioniert? Ich habe im Kontextmenü keine Auswahlmöglichkeit Spammails als solche zu deklarieren... Seit 2 Jahren versuch ich alle paar Monate das Thema Spam mit TheBat hinzubekommen und scheitere jedesmal.. diesmal mag ich's endlich mal schaffen.. :gaehn:

    Meine Eltern waren eigentlich eher als Alibi gedacht... Mails die mich in eine gesetzliche, äh, Grauzone bringen könnten, würde ich ja mit PGP verschlüsseln. Für Private eMails benutz ich eh die Mailadresse von dem Webspace der von meinem Konto abbucht und in denen befindet sich seltenst im Anhang ein Kinderporno :D

    Die Sache ist eben nur wenn ich mich beispielsweise in einem linksextremen Forum, Tradingboard oder ähnlichem registrieren würde und wegen Thread/PM-Benachrichtigungen, Filtern oder Zusendung des wechselnden hcaccess keine Trashmail verwenden könnte, dann empfiehlt es sich zusätzlich zum betreffenden Forum auch die damit verknüpfte eMail Adresse nur maskiert anzusurfen.

    Im nachhinein wäre es aufgrund der ganzen Ironie hier die wohl kein Mensch außer mir versteht angebracht auch dieses Forum mit TOR anzusteuern :doh:

    @maddox
    Und, ist er jetzt in Guantanamo? Wenn ich einen Kubanischen Proxy benutze kann ich übrigens damit rechnen dass er nicht von der CIA betrieben wird, man muss halt schon gucken wo der Server steht :D

    Ja, nicht schlecht - schau ich mir mal an, ist vielleicht ab und an zu gebrauchen, so ein Terrorakt muss ja gut abgesprochen sein :pfeif:

    Trotzdem find ich den Proxyaufwand im Sicherheits-Komfortverhältniss (urks) noch am besten :) Ich schau jedenfalls wenn ich gepennt hab ob ich das mit den verlinkten Tuts in TB hinkrieg.

    Allein das sie die Möglichkeit haben meine Mails zu lesen und sie (zumindest theoretisch) mir zuordnen zu können reicht mir, um ein Stück anonymität zurückzugewinnen, vorallem wenn es keine Umstände macht. Ob eine 10 KB große Mail mit 700 oder 10kb/s gezogen wird macht mir ja keinen Unterschied, im Gegensatz dazu gewinne ich Privatsphäre und dadurch ein gutes Gefühl in Zeiten von Vorratsdatenspeicherrung und Bundestrojanern. :pfeif:

    Ich möchte wie im Titel zu sehen ist nicht wirklich einen Proxy verwenden, sondern TOR - dafür muss ich allerdings die Anfrage über einen lokalen Proxy (Privoxy) schicken, außer TB! unterstützt Socks.

    Eine Verschlüsselung der Mails ist nicht sonderlich nützlich, weil der Empfänger ja die Mail entschlüsseln muss, und meine Eltern und Freundinnen ist nur schwer zu erklären wie man das einrichtet :denk: Außerdem ist eine Verschlüsselung unnötig, wenn ja schon die Verbindung zum Server verschlüsselt oder maskiert ist.

    Ich mach illegale Sachen mit den Mailkonten und will nicht erwischt werden.

    Aber ernsthaft, was ist denn der Zweck von Anonymität und Verschlüsselung? Da Mailanbieter meine Mails schon lesen können, sollen sie wenigstens nicht wissen von wem. Pure Paranoia - mein Hobby.

    Hi

    ich hab das Forum, google, und die TB! 3.9-Einstellungen jetzt mehrmals durchsucht, aber keine Antwort gefunden...: wie und wo kann ich einen Proxy konfigurieren?

    Ich möchte keine IP tunneln, sitze in keinem Firmennetzwerk oder sonstwas, ich möcht einfach nur das meine Konten Mails zb von gmx.net über einen definierten Proxy abrufen.

    (sorry wegen dem Ton, bin leicht übermüdet :/ )

    Tshciaoau,
    schlegga