Beiträge von Torsten

    Guten Tag zusammen,

    ich habe Glück im Unglück, ich habe in der Firma einen neuen Rechner bekommen und wollte dort jetzt ein unmittelbar zuvor gemachtes Backup einspielen.
    Ich verwende auf beiden Rechnern TheBat! Pro 8.8.2 (64-bit)
    Wenn ich aber das Backup einspielen will, erhalte ich die Meldung es handelt sich bei der "backup.TBK" um eine ungültige Datei.
    Nach der Fehlermeldung zeigt mir TB die 15 E-Mail Konten ohne eine E-Mail und ohne eingetragene Daten (Zugangsdaten) an.
    Wenn ich jetzt die Backup-Datei ein weiteres mal auswähle, fängt er an die E-Mails einzuladen, aber da dies dauern wird, es handelt sich um ca. 800.000 Mails mit ca. 100 GB, wollte ich euch das kleine Problem schon mal mitteilen.
    Vielleicht kommt ja noch ein weiteres Problem hinzu, lassen wir uns überraschen.

    Vielleicht weiß ja auch jemand schon jetzt, wieso es beim ersten Versuch zu einer Fehlermeldung kommt.

    Danke und Gruß

    Torsten

    2.2.36 ist die aktuelle Version von der 2.2 Reihe, kam am 23.05.2018 heraus
    2.3.0 erschien am 22.12.2017, die 2.3.1 am 27.05.2018
    pd-admin ist da etwas konservativ und wechselt nicht sofort auf eine neue Hauptversion

    Unser Server-Verwalter meint nicht, dass es am Server liegt, er glaubt an ein Problem vom Client.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    erstmal einige Infos, soweit ich diese weiß:

    - TheBat 8.3 (64-bit)
    - registrierte Versionen
    - Windows 10
    - Email Nutzung per Pop3
    - in der Summe geht es um ca. 5 bis 10 Email Konten, die jeweils auf 4 Rechnern eingerichtet und abgerufen werden
    - gelesene Nachrichten werden nach 14 Tagen automatisch gelöscht
    - alle Email-Konten liegen auf dem selben Email-Server
    - der Email-Server läuft über ein SSL-Zertifikat
    - ...

    Wüsste nicht, was für Infos noch benötigt werden, also bitte fragt, wenn noch was fehlt, ich versuche dann die Infos zu besorgen.

    Zu dem Problem,
    auf verschiedenen Rechner tritt gelegentlich das Problem auf, dass alle noch auf dem Server liegenden E-Mails erneut abgerufen werden, auch wenn die E-Mails bereits am jeweiligen Rechner abgerufen wurden.
    Dabei handelt es sich nicht um ein tägliches Problem, es tritt alle paar Wochen auf, aber nicht an allen Rechnern gleichzeitig, mal hier mal dort.

    Wie oben bereits beschrieben, sind die Email-Konten auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig eingerichtet, die eine Email ist auf 4 Rechnern vorhanden, andere sind auf 3 Rechnern vorhanden u.s.w.

    Da wir doch einige Emails erhalten, reden wir um gelegentliches Abrufen von über 10k Nachrichten, die erneut abgerufen werden.


    Hat bitte jemand eine Idee, wo ich das Problem finden kann b.z.w. hat selber schon diese Erfahrung gemacht und beheben können?

    Vielen Dank!

    Torsten

    Guten Tag,

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Verlauf mit den E-Mail Adressen dauerhaft leeren kann?

    Mein Problem:

    Eine E-Mail Adresse hat sich geändert und wenn ich jetzt den Namen eingebe, dann kommt immer die falsche Adresse mit in der Auswahl. Dadurch ist es schon häufig zu Mißverständnissen gekommen, da die falsche E-Mail ausgewählt wurde.

    Wenn ich den Verlauf öffne, dann kann ich mit der entfernen-Taste einzelne Einträge entfernen, aber wenn ich am nächsten Morgen wieder eine E-Mail schreiben möchte, steht der falsche Eintrag wieder im Verlauf drin und wird bei der Eingabe aufgerufen.

    Der Adressbuch Eintrag wurde bereits geändert, hat aber leider keinen Einfluß auf den Verlauf.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte dieses Problem aus der Welt zu bekommen.


    Vielen Dank

    Torsten

    Rechner: Windows 7 (64-bit)
    The Bat!-Version: 6.7.20 (64-bit)

    Hallo Leute,

    leider habe ich ebenfalls das Problem, das es einen Fehler in der Datenbankindex geben soll.
    Ich soll die .tbi Dateien löschen und es nochmal versuchen.

    Nunja, ich habe alle .tbi Dateien gelöscht und es nochmal versucht, aber es kam die selbe Fehlermeldung erneut.
    Achja, ich verwende die Version 4.0.38 / 1.289

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann?

    Thx
    Torsten

    EDIT
    Ups, bin in das falsche Forum gerutscht, könntet Ihr das bitte verschieben? Danke.

    Hallo Leute,

    ich wollte mich kurz für eure Hilfe bedanken, die Lösung kam gestern vom Support, es gibt noch ein weiteres Verzeichnis, welches mit temp-Dateien vollläuft bzw. vollgelaufen war. Nachdem ich die dortigen 65.535 Dateien gelöscht habe, läuft wieder alles gewohnt schnell. :banane:

    Mein Problem mit dem Backup scheint sich ebenfalls erledigt zu haben, es wird gerade eingespielt.
    Die letzten Versuche scheiterten, lag also auch an den temp-Dateien.

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, möge er bei sich im folgenden Verzeichnis nachschauen, ob dort temp-Dateien von TB rumliegen und diese dann löschen.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp

    Nochmals vielen Dank für eure Mühe und Geduld

    Torsten

    :ja: :ja: :ja: :banane: :banane: :banane: :thx: :thx: :thx:

    Zitat


    Ich habe mir mal die Sache hier durchgelesen....

    Also die 3.99.9 nimm bessernicht, nur die 3.99.8

    Ich denke, Du hast immernoch massenhaft temp-Dateien auf dem Desktop. Du siehst die wahrscheinlich nur nicht, weil der Bildschirm ja keinen Hektar groß ist.

    Gehe mal im WindowsExplorer (oder Totalcommander, wenn Du hast) in den Ordner der den Desktop bildet.

    Bei mir unter französischem Win2000 ist das
    c:\Documents and Settings\Benutzername\Bureau\
    Bei Deinem XP mußt Du halt sinngemäß schauen. Dort siehst Du dann den Inhalt Deines Desktop vernünftiger.

    Mit beiden Versionen ergab sich keine Verbesserung.
    Der Desktop ist Frei von temp-Dateien, aber bei jedem abrufen der E-Mails ändert sich das und es kommen diverse temp-Dateien auf den Desktop.

    Ich werde mich wohl oder übel am WE hinsetzen müssen um den Rechner Neu zu machen, da freue ich mich schon drauf. :(

    Thx

    Torsten

    Zitat


    Mach doch mal was Bernd gesagt hat, damit man den Fehler einkreisen kann (Zusätzlich noch alle Programme aus dem Autostart).

    Von Schrott könnte man reden, wenn es ein generelles Problem von TB wäre (dem ist aber nicht so).
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an einem anderen Programm liegt welches zur gleichen Zeit läuft.

    Hallo,

    leider bin ich nicht ganz so bewandert bei diesem Thema, aber ich habe soweit ich sehen konnte alle Programme aus dem Autostart entfernt bzw. beendet und alle laufenden Programme ebenfalls.

    Dann habe ich TB wieder gestartet und ein E-Mail Konto eingerichtet, aber es ist wie vorher, sehr langsam.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und denke mir, das ich nicht daran vorbei komme den Rechner komplett Neu zu machen, was mir natürlich nicht gefällt.

    Aber ich habe dann ein weitaus größeres Problem, mein Backup, welches ich von TB gemacht hatte ist irgendwie Fehlerhaft, zumindestens kann ich es nicht wieder einladen.
    Hat da vielleicht einer einen Hinweis, was ich da Falsch gemacht haben könnte bzw. wie ich das geregelt bekomme?

    Thx

    Torsten

    Ich verwende keine Firewall und wieso stört sich TB auf einmal an meinem Antivirus, das war vorher doch auch nicht?

    TB lief Monate ohne Probleme, und zwar mit den installierten Programmen.

    Ein E-Mail Konto einrichten und abrufen kann doch nicht zu diesen Problemen führen, das ist doch der Job von TB. :)


    Und wieso klappt es jetzt auch nicht das Backup einzuspielen, wozu lege ich den Schrott den an, irgendwie verliere ich langsam die Lust mit diesem Programm zu arbeiten. :sos:

    Zitat


    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem (erst Absturz, dann sehr langsam). Bei mir war ein .tbi-File beschädigt (nicht intern, aber auf Filesystem-Ebene). Komisch war, dass chkdsk kein Fehler gesehen hat. Ich konnte es erst beim Kopieren von TB!-Datenverzeichnis identifizieren -- Windows hat gesagt, dass die Datei beschädigt ist. Datei gelöscht, Problem weg.

    MfG,
    rt

    Hallo,

    danke für dein Posting, allerdings habe ich schonmal alles von TB gelöscht gehabt und das Problem bleibt bestehen.

    Gelöscht hatte ich:
    - das Programm TB selber
    - den Eintrag in der Registry /rit/
    - Anwendungsdaten/The Bat!/

    Oder liegen woanders noch weitere Daten rum?

    Torsten

    Zitat


    Sind aber nicht alle Tasks sichtbar ;) . Sind ziemlich viele :blink: .

    Hast Du NIS oder andere Software von Symantec installiert?:
    http://www.file.net/prozess/nscsrvce.exe.html

    Deaktiviere mal alles von Symantec. Der Schrott macht nur Probleme.


    Ich habe Norton Antivirus 2006 installiert.
    Antivirus ist deaktiviert, aber das abrufen dauert noch immer sehr lange, es ist dadurch zwar etwas besser geworden, aber so wie früher ist es noch nicht.

    Verbesserung von ca. 50 sec auf ca. 30 sec pro E-Mail, wenn man da von einer Verbesserung sprechen kann.

    Zitat


    1) Du solltest TB einmal installieren ohne ein Backup wiederherzustellen.

    2) Tritt das Problem nur bei dem Account mit den vielen Mails auf?

    3) Poste mal einen Screenshot vom Taskmanager (alle laufenden Prozesse).

    1. Habe ich TB bestimmt schon 10 mal installiert und beim ersten und zweiten mal hatte ich versucht das Backup wieder einzuspielen, was scheiterte.

    2. Nein, es ist ein Problem mit jedem E-Mail Konto, welches ich einrichte ist egal, alle sind so langsam.

    3. Im Anhang, TB ist mit dem abrufen beschäftigt.

    Ja, ich hatte die installierte Version deinstalliert, die Registry bereinigt (rit Ordner entfernt) und unter Anwendungsdaten den rit Ordner gelöscht.
    Dann auch den Rechner erneut gestartet, wer weiß, was so alles im Cache hängt, aber nichts hat geholfen.

    Außerdem ist ein weiteres Problem aufgetreten, nach der erneuten Installation von TB kann ich das gemachte Backup nicht einspielen, es kommt immer zum Fehler.

    Langsam geht mir dieses Programm sowas von auf den Geist und dafür habe ich auch noch Geld ausgegeben, aber für mein Geld habe ich nur Schrott bekommen und Hilfe vom Hersteller ist auch nicht in Sicht, die schauen dort in Ihren Support-Bereich nur alle Jubeljahre rein. :(

    Danke für eure Mühe, vielleicht weiß ja doch noch jemand, was bei mir schief läuft.

    Torsten

    Moin Moin,

    ich habe alles wieder deinstalliert und die Verzeichnisse gelöscht, dann die 3.99.8 installiert und ein E-Mail Konto eingestellt, aber leider will die Kiste noch immer nicht zur gewohnten Geschwindigkeit zurückkehren.

    Hat vielleicht noch einer eine Idee?

    Thx

    Torsten

    PS: Bei ritlab sind die Support-Mitarbeiter leider nur selten am Start und haben bisher keine Lösung präsentieren können.

    Zitat


    Start -> Ausführen -> services.msc eingeben -> Indexdienst rechts anklicken -> Eigenschaften -> Starttyp auf Deaktiviert stellen und auf Beenden klicken.

    Bei mir ist der nicht gestartet, dort steht, das er manuell gestartet wird, habe ihn jetzt auf Deaktiviert gestellt.