Beiträge von all4web

    Muss ich mal prüfen.

    Benutzt du im Editor die Einstellung OpenPGP (Auto)? Wie hängst du die Signatur an?

    OpenPGP Einstellungen "Autodecrypt messages with PGP encryption" ist angehakt.
    In der Schlüsselverwaltung via Kleopatra für jede eMail Adresse eine Signatur angegeben.


    Ah, ich glaube zu verstehen, wenn die ein Mail bekommen und im Webmailer öffnen, existiert da ein Anhang attachment.pgp oder bei GMail noname, welcher in Wirklichkeit die Signatur ist.
    Sowas kann irritieren und misstrauisch machen.

    Ja genau, wenn .pgp angezeigt werden würde, dann wäre es nicht so ein Problem, aber viele nutzen Gmail und da wird wie auch bei anderen "noname" angezeigt - ohne Dateiendung und daher wird bei einem Doppelklick die Datei auch nicht standardmäßig geöffnet, sondern nachgefragt ob die Datei wirklich geöffnet werden soll bzw. mit welchem Programm.

    Ich will nur ganz normal meine Signatur eingebettet mitsenden, damit der Empfänger weiß, dass die eMail wirklich von mir gekommen ist und die eMail mit einem Häckchen gekennzeichnet ist. Ob der Empfänger die PGP Signatur (bei The Bat! rechts angezeigt) überprüft sei ihm überlassen, aber mit Anhang ist ganz schlecht.

    Ist doch dann eh egal, wenn die Leute nicht wissen was OpenPGP ist.

    Das Problem ist, dass The Bat! einen Anhang mitschickt mit den Namen "noname" (ohne Dateiendung) und diese die Empfänger nicht öffnen können oder die Mail überhaupt als Spam bzw. Virusanhang erkannt wird. Dann wird der Empfänger erst Recht misstrauisch :( - schon mehrfach erlebt.

    Irgendwie signiert The Bat! die Mail nicht wirklich korrekt. Mit Thunderburd geht das reibungslos und die Empfänger bekommen die Mail mit der Signatur und eine Häckchen bei der Mail.

    Wissen denn deine Empfänger wie man mit OpenPGP arbeitet?

    Das weiß ich leider nicht, aber eher nicht, sind ja meist reine User. Wenn ich eine Anfrage bekomme, kenne ich die Person ja gar nicht und weiß somit auch nicht, ob der Umgang mit PGP geläufig ist.

    Bei einem reinen Text-Mail kannst du auch mittels des Makros bei einer Vorlage am Ende den Schlüssel anfügen.

    %INSERTPGPKEY="MailAdresse"

    Prinzipiell verschicke ich ALLE eMails als reine Textnachricht / PlainText.

    Noch gleich eine andere Frage:

    Ich verwende zum signieren meiner verschiedenen eMail Konten OpenPGP mit Kleopatra. Es wird signiert (nicht verschlüsselt) und auch der Schlüssel mitgesendet, aber leider haben Empfänger die meinen Schlüssel nicht kennen, die Schlüsselsignatur als Anhang und dieser wir oft als Virus deklariert bzw. Empfänger erzählen mir, dass Sie den Anhang nicht öffnen können (klar).
    Ich habe bei The Bat! alle Einstellungen durprobiert, irgenwie funktioniert es aber nicht.
    Habe auch meine öffentlichen Schlüssel in einem freien Schlüsselserver veröffentlicht, dieser wird aber anscheinend von gmail & co nicht abgerufen.

    Moser Kurt

    Bitte Update machen! Hilfe → Auf Update prüfen.

    Updateüberprüfung habe ich vor diesem Post gemacht, "Sie verwenden jetzt die aktuellste Version des Programms" und in der Hilfe steht Version 11.0.2 (64-bit). Welche Version ich jetzt wirklich habe, weiß ich nicht :-(.

    Bei mir wird die PDF unter dem Mailinhalt angezeigt, nicht wie bei der Version 10.X links. Da konnte ich auch einen Doppelklickdrauf machen und es öffnete sich im eigenen Reader. Wenn ich jetzt einen Doppelklick drauf mache, öffnet die PDF im The Bat!-eigenen PDF Viewer, wird aber dort nicht angezeigt (Fenster bleibt leer/grau). Ich muss somit die PDF immer speichern und dann kann ich sie direkt aus dem Speicherort drucken. Wenn ich einen einfachen Klick auf das PDF Symbol mache, wird diese korrekt angezeigt, bekomme aber beim Drucken über den Druckerbutton wie bereits beschrieben einen nicht korrekten Ausdruck.

    Wenn ich in der Mailliste auf das Anhangzeichen mit der rechten Maustaste klicke und im Menü Dateinanlage - öffnen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich direkt die Datei auswähle, kann ich sie speichern. Wenn ich auf Drucken gehe, funktioniert der Druck, aber ich kann ja nicht auswählen was ich drucken möchte - d.h. es werden 5 Seiten ausgedruckt, wenn das Dokument 5 Seiten beinhaltet. Das will ich aber in vielen Fällen nicht.

    Leider funktioniert bei der aktuellen Version 11.0.2 das Drucken von PDF Anhängen nicht. Zuerst bekam ich immer weiße Blätter mit schwarzen Querstreifen und jetzt (ohne das ich etwas geändert hätte) schreibt es in das Fenster "Retrieving Document..." und druckt gar nicht aus.

    Bei der Version 10.x konnte ich durch einen Doppelklick auf den Anhang diesen im eigenen PDF Reader ansehen und von dort ausdrucken. Ist das möglich, habe nix gefunden.
    Danke

    Seit einiger Zeit (seit irgendendeinem UpDatde) kommt bei mir beim Ausdrucken einer eingehenden eMail die Fehlermeldung "Invalid Pointer Operation" Die Nachricht/Mail wird über den Filtermanager zuerst in einen Ordner verschoben und dann mit der Filteraktion "Nachricht drucken" ausgedruckt. Bis jetzt hat das immer ohne Probleme funktioniert (auch ver Vorversionen wie 8.xx, 7.xx usw...). Hat jemand eine Idee?

    The Bat! Professional
    Vers. 9.3.3 (64-bit)
    Windows 10

    modedit verschoben auf Therapieplatz Version 9.x

    Seit ich das letzte Update gemacht habe, werden wenn ich z.B. aus einem anderen Programm Texte kopiere und in eine neue Nachricht einfüge, die Formatierung des anderen Programmes übernommen. Wie kann ich das verhindern? Vor dem Update hatte ich das nicht. Habe schon viel probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Nachrichtenformat ist "Nur-Text (Windows) eingestellt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke

    Von welcher TB-Version und auf welche wurde aktualisiert?

    Von 7.4.16 auf 8.8.9 pro

    Seit ich das letzte Update gemacht habe, werden wenn ich z.B. aus einem anderen Programm Texte kopiere und in eine neue Nachricht einfüge, die Formatierung des anderen Programmes übernommen. Wie kann ich das verhindern? Vor dem Update hatte ich das nicht. Habe schon viel probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Nachrichtenformat ist "Nur-Text (Windows) eingestellt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Danke

    Zitat

    TBNs sind normalerweise irrelevant (s. FAQ) und die TBBs kann man manuell importieren. Wenn der betreffende Ordner fehlt, muss er vorher erstellt werden, dann ihn markieren und im Menü "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | .TBB" klicken.


    Das ist der entscheidende Hinweis: mit dem Importieren hat es geklappt und ich habe die Nachrichten wieder. Komisch ist nur, dass jetzt meine Kontoeinstellungen im A... sind. Hat sich irgendwie jetzt alles verstellt.

    Danke

    Danke für die Antwort. Ich habe ALLE Ordner auswählen gewählt, samt der Unterordner. Da habe ich nicht nachgesehen, ob nun wirklich alle Ordner angehakt waren. Auf neue Version habe ich noch nicht upgegradet.

    Die TBN und TBB Dateien von dem Ordner sind ja auf der alten Festplatte noch vorhanden. Komme ich jetzt irgendwie zu meinen Mails?

    Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (neue Festplatte) und davor ein Backup der Mailkonten mittels The Bat! Datensicherung gemacht. Beim Wiederherstellen ist nun der Order der Passwoertgeschützt ist nicht mehr da!!! Auf der alten Festplatte ist aber der Ordner des Kontos vorhanden und auch Daten sind darin.

    Auch bei allen anderen Datensichrungen (jeden 1. des Monats) sind die Passwortgeschützten Ordner NICHT da!

    Bitte um kurze Info, danke.

    The Bat! Professional Edition
    Version 7.1.18, 32-bit
    Windows 10 Professional