@ Gwendolyn
Danke, hat geklappt
Beiträge von gienchen1
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Hallo,
ich möchte auf der Seite [wo die eingegangenen TextMails (sortiert nach Absender) stehen] unten bei Nachrichtentabs einen Tab einrichten, der mir alle (einzelnen) Nachrichten - denen ich eine Farbgruppe gegeben habe - anzeigen soll.
Ich bekomme das leider nicht hin - kann mir hier bitte jemand sagen was ich in den Fenstern unter *neuen Tab erstellen* aktivieren und eingeben muss?Gruß und Dank
Gienchen
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Danke.
@ GwenDragon - genau das war es, alle ausklappen war angehakt. Jetzt ist es palettiGruß
Gienchen -
Ich meine nicht die Seite mit den eMailkonten, sondern die Seite auf der die Nachrichten (Thrad)sind.
Jetzt habe ich über eine Stunde nur manuell zugeklappt - das kann es nicht sein!
Und der Hinweis mit *auf Zehnertastatur hat mir nix gebracht - zu doof dafür:
mal gings - aber meist (wenn ich oben mich auf *von* gestellt habe) wurde die Reihenfolge geandert.
Wenn ich mich auf einen Absender gestellt habe - ja, da geht es, aber sich auf jeden Absender stellen und * ...siehe oben, zumal das ja pro Konto gemacht werden muss.Gruß
Gienchen -
Hallo,
ich habe nun TB!(6.2.0.2)wegen PC-Reparatur auch auf meinem Läppi installiert - und da gibt's natürlich nur eine kleiner Bildschirmfläche - deshalb möchte hier die Thrads nicht aufgeklappt angezeigt haben. Wo genau stelle ich das bitte wie ein/um? Ich habe es nicht gefunden...Gruß und Danke
Gienchen -
Danke - werde ich so machen.
Gruß
Regina -
Ich habe TB! 6.4 Pro mit 32 Bit.
Der PC (Win 10 Pro) hat aber 64 Bit.Kann die TB! 64 bit überhaupt alles was die TB! 32 bit können?
Läuft es genauso stabil vom Programm her?Denn jetzt trage ich mich mit dem Gedanken Upgrade TB! auf die 7.xx er Version -mit Übernahme alle vorhandener Mails in TB! und sonstiger Einstellungen, wie bisher also --> nur weiß ich nicht ob ich so einfach statt der 32 bit die 64 bit nehmen kann (wegen PC 64 er) ohne negative Konsequenzen?
Wer kann mir bitte dazu Auskunft geben?
Gruß
Regina -
Die letzte Version 6.8.8 scheint keine Pro-Version zu sein.
Aber ich glaube, ich habe es (zumindest war keine Fehlermeldung mehr):
Marina schrieb:*Antispamsniper aktiv, aber SSL geschützte Verbindungen filtern ist nicht angehakt!*
das war bei mir angehakt und das habe ich geändert, jetzt scheint es zu gehen!Gruß und Danke an alle Helfer
Gienchen
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Mit Verbindung Standard (Port 110) funktioniert arcor-Empfang.
Aber ich hatte bisher geschützte Verbindung (TLS) mit Port 995 - da geht es nicht mehr.
Der Virenscanner hat sich seit Jahren nicht geändert (immer aktualisiert natürlich).
Versenden geht nach wie vor - das Problem liegt beim Empfangen. Irgendetwas muss da anders geworden sein.
Was steht denn bei Authentifikation - etwas anderes als bei mir, s.o?Protokollauszug:
06.06.2016, 17:30:26: FETCH - Empfange Nachrichten
06.06.2016, 17:30:26: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop3.arcor.de auf Port 995
06.06.2016, 17:30:26: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
!06.06.2016, 17:30:27: FETCH - TLS-Handshakefehler. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
06.06.2016, 17:30:34: FETCH - Empfange Nachrichten
06.06.2016, 17:30:34: FETCH - Verbinde mit POP3-Server pop3.arcor.de auf Port 995
06.06.2016, 17:30:34: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
!06.06.2016, 17:30:34: FETCH - TLS-Handshakefehler. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossenIch möchte schon gern wieder auf geschützte Verbindung (TLS) gehen können...
Gruß und Danke
Gienchen -
Meine Einstellungen sind wie folgt:
SMTP
Mail.arcor.de
Port 465
Geschützt auf dezidiertem Port (TLS)
Authentifikation SMTP nach RFC 2554
Besondere Einstellungen verwenden (eMailadresse komplett und Passwort)POP3
pop3.arcor.de
Port 995
Geschützt auf dezidiertem Port (TLS)
Authentifikation StandardWas muss ich denn da wo bitte ändern?
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Ich habe u.a. zwei Arcor-eMailKonten. Bisher lief auch bei diesen alles einwandfrei.
Jetzt kommt bei Nachrichten-Abruf, ohne das ich in TB! etwas verändert hätte - lediglich das Upgrade zu WIN 10 Pro habe ich durchgeführt, kann aber nicht sagen ob da der Fehler sofort angezeigt wurde:
*Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen*Was bedeutet das? (Remote ist doch Fernsteuerung, oder? So etwas habe und will ich nicht.
Wie kann ich das beheben (bitte schrittweise nachvollziehbar für mich)?Gruß und Danke
Gienchen -
Hallo,
ich habe nun im Explorer rootca.abd im Suchfeld eingegeben, es kam:C:\Users\Regina-Nutzung\AppData\Roaming\The Bat!
und da gibt es auch eine RootCA.ABD vom 12.August 2012, soll ich diese löschen? -
Mit WindowsExplorer meine ich natürlich nicht den Browser=InternetExplorer.
Vorher habe ich noch die geschützten Dateien anzeigen eingestellt in den Ordneroptionen.Ich finde nur
C:\Users\Regina-Nutzung\AppData\Roaming\The Bat!\r.....@arcor.de
Und darunter dann 6 Ordner und diverse (Account)Dateien.
Das ist ein ganz anderer Pfad, dort sind keinerlei ABD-Dateien ...
Einen Ordner Mail sehe ich nicht...Ich weiß wirklich nicht wohin mit der Datei.
Gruß
ReginaWin7 Prof
The Bat! 6.4.02 (32Bit) -
Hallo,
Du schriebst: Öffne im Explorer %APPDATA%\The Bat!\Mail\Ich habe im WinExplorer unter Suchen dies eingegeben - der findet aber nichts, gibt es also wohl nicht.
Sch... ich bin fast am Verzweifeln.
[Ich habe The Bat! ganz normal installiert, liegt unter C:\Programme (x86)\The Bat!]Gruß und Danke
Regina -
Hallo Marina,
ich habe nun in TheBat! unter Optionen-Benutzereinstellungen-
--> System/Datensicherung - Nachrichtenverzeichnis nachgeschaut (nur dort habe ich etwas gefunden?)
da steht: %Appdata%\The Bat!\
Wenn ich dort auf durchsuchen klicke : da gibt es u.a. einen Ordner mit der eMailadresse.
Das meintest Du doch?
Dieser Ordner hat die Unterordner
Attach
Inbox
Outbox
Sent
TrashIn welchen Ordner dort soll die Zertifikatsdatei?
Gruß
Regina -
Da ich die zutreffende Newsgruppe nicht aufrufen kann habe ich mich nun hier im Forum gemeldet
(ist also nicht als Doppelposting gedacht, sondern bleibt hier).Danke Dir, Marina, habe die RAR erst mal entpackt.
Wo genau steht denn nun die evtl. defekte RootCA.ABD ? Wie komme ich dahin?
Schrittweise nachvollziehbar würde ich es vielleicht schaffen..Bei Suchen mit Windows-Explorer habe ich diese nur unter jedem Benutzer gefunden:
z.B. C:\Benutzer\Name\AppDate\Roaming\The Bat!Gruß
Regina -
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1)
Mein Problem war, das ich angenommen habe, dar AntispamSniper for TheBat! (gekauft, Registrierungskey vorhanden) würde für einen PC gelten.
Anscheinend gilt er aber nur für ein bis zwei Benutzer.
Wenn ich also sagen wir mal 3 Benutzerauf diesem einen PC eingerichtet habe
(das bin
- einmal ich als Admin,
- einmal ich mit eingeschränkten Zugriffsrechte für alle meine Anwendungen (also incl. TheBat!)
- und nochmal ich nur für bestimmte Anwendungen (TheBat! und alles was mit Fotobearbeitung zu tun hat)Würde theoretisch bedeuten, das ich 3 Lizenzen kaufen müsste...?
Und selbst wenn ich mich dazu entschließen würde nützt es mir nur noch wenig, weil ich ja mit unterschiedlichen Benutzern die Mails abhole - und sich die Einträge in AntispamSniper unter TheBat! dann nur in dem jeweiligen Benutzer finden bzw. greifen ?
Mein Ziel war aber, das die Einträge so erfasst sind - also zentral - das diese für alle Benutzer zutreffen (also White und Blacklist generell auf dem PC identisch sind unter TheBat!)Da ich leider kein englisch kann konnte ich die Bestimmungen nicht lesen und habe darauf vertraut, das es viele TheBat! Anwender nutzen in TheBat!
Ich meine mit *vertraut* das es eine gute Ergänzung und sauber ist - ist es sicher auch, das hat mit der Anzahl nichts zu tun..2)
Ich habe den Fehler gemacht (in Verbindung mit der Zerfikatsproblematik und T-Online-SSL-Umstellung und des Mapi-Fehlers), mehrfach TB! und auch den AntispamSniper de- und neu installiert zu haben. Und da ging dann plötzlich keine Registrierung Sniper mehr - habe nach Mail an Service (mit Anlage Kaufnachweis vom Dez. 2013) einen neuen Key bekommen.
(Ich war also in Blacklist wegen Lizenzverletzung gelandet wegen 12 Reg. im Februar - was ungefähr mit meinen Versuchen hin kommen kann. Ich bin wie gesagt davon ausgegangen: 1 PC)Du schreibst: *Weder TB! noch das AntispamSniper Plugin muss zwingend deinstalliert werden, es reicht, wenn man bspw. nach einer Neuinstallation von TB! in den Optionen, unter Plugins, auf die bestehende AntispamSniper Installation verweist*.
Ich habe da bei Deinstallation nichts gelesen von beibehalten... Deinstalliert ...das ist doch dann alles weg und muss neu installiert/registriert werden..?
Ich hoffe, mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben ... dies ist für mich Laien nicht so einfach in der MaterieGruß
Gienchen -
Hallo, Ich habe TB! Prof (V.6.2.) und nutze den im Dez. 2013 gekauften AntispamSniper. Soweit, so gut (war es).
Im Zusammenhang mit den Zertifikats- und Antipamsniper-Problemen machten sich vorigen Monat für mich Laien Dee- und Neuinstallationsversuche des Letzteren erforderlich, bis ich dann hier die Lösung bekam. Danke nochmal.Aber dadurch kann ich meinen Sniper nicht mehr registrieren (war zu oft) - da stehe ich im Kontakt.
Verstehe ich nicht - ein PC!Meine Frage hier:
- wenn ich TB! Update dann ist TB! ja generell auf dem PC bei jedem Benutzer auf dem einen PC aktuell. TheBat! ist also meiner Meinung nach für alle Benutzer installiert?
- nun ist AntispanSniper ja ein (gewolltes) in TheBat! eingebundener Bestandteil - und ich ging davon aus, das er somit auch für alle Benutzer auf dem einen PC gilt.Irre ich da? Werden die Benutzer einzeln gezählt - oder die Computer (ist ja nur einer)?
Sind die Einträge in den Sniper-Listen etwa nicht *zentral* = identisch?
Oder muss ich da etwas in den Einstellungen (wo/was) ändern, damit es identisch wird?Ich bitte um Aufklärung wenn möglich.
Gruß
Gienchen -
Ich habe gestern das Update auf Version 6.2.12 (Professional) gemacht. BS ist Windows 7 Prof.
Seitdem kann ich von meinen T-Online-Mailadressen keinerlei Mail mehr versenden (Eingang Dritter kommt).
Was ist denn nun zu machen?
Meine Einstellungen hänge ich sicherheitshalber mal an.Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Gienchen