Vielen Dank für diesen detaillierten Hinweis, sanyok!
Aber nachdem der simple Tip von GwenDragon auf Anhieb funktioniert hat, bin ich zu faul mich durch die Mühen der Ebene zu kämpfen :-)).
Guten Abend noch,
palefrank
Beiträge von palefrank
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Hallo Gwen!
Schon der erste Tip:Menü Optionen → S/MIME und TLS…
(•) (Microsoft Crypto-API (Windows Zertifickatspeicher)
Mit OK bestätigenscheint geklappt zu haben. Vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr auf dem Walberla!
palefrank -
Ich habe Anfang Dezember 2019 The Bat 9-0-6 upgrade gekauft und installiert, und vor Weihnachten das upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt.
Seitdem erhalte ich vor dem Versenden von Mails den anliegenden Hinweis. Ich drücke dann auf ok und sende trotz der Warnung. Sind ähnliche Probleme schon bekannt? -
Da wäre ich natürlich nie drauf gekommen. Kaspersky meint zwar, die Sicherheit wäre etwas erniedrigt, aber das "etwas" ist wohl kein Problem. Mit deinem Tip hat es jetzt einwandfrei geklappt. Vielen Dank!
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Wenn ich eine Mail mit - nicht besonders großen - Anhängen verschicken will, klappt das nicht und ich erhalte die Infos im Anhang. Könnte das ein neues "Zertifikatsproblem" sein?
Lef -
PS: Dir, GwenDragon, natürlich mein besonderer Dank!
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Hier ist der screenshot wie es geklappt hat. Da hätte ich selber drauf kommen sollen. Jetzt fliegt die Fledermaus wieder einwandfrei.
Euch allen vom batboard, die mir geholfen haben, nochmals herzlichen Dank! -
Das klingt schön, aber geht leider nicht so. Inzwischen habe ich auf die mail mit der Kaufbestätigung + Lizenz + Registrierungsschlüssel vom Januar 2018 einfach mal wie folgt geantwortet:
"Hallo The Bat! v8 Team,
nach der Installation diverser von The Bat! vorgeschlagener updates funktionierte The Bat! nicht mehr. Nach Neuinstallation lässt sich dieser Schlüssel zwar kopieren, aber nicht in das Feld zur Registration eintragen. Was mache ich jetzt? MfG, ..."
Mal sehen, was jetzt passiert. Ich werde berichten. Einstweilen wünsche ich viel Spaß auf dem Walberla bei diesem Prachtwetter :-)) -
Hallo GwenDragon,
ich habe die mail mit der Kaufbestätigung + Lizenz + Registrierungsschlüssel vom Januar 2018, aber der Schlüssel lässt sich nicht in das Eingabefeld von Menü Hilfe → The Bat registrieren… reinkopieren. Was kann ich da tun? -
So jetzt bin ich von der Tagung wieder zurück und habe deine Vorschläge ausgeführt, GwenDragon. Funktionierte genau wie von dir gesagt. AddressBookProfilePath Unicode ist auch leer.
Habe auch C:\Program Files\The Bat!\thebat64.exe" /NOLOGO gecheckt, Aragorn. War in Ordnung.
Hatte ebenso das gesamte BAT gelöscht und richtig neu installiert und das vorher gesicherte Adressbuch wieder eingefügt. Hat jetzt alles geklappt. Aber nun erscheinen die Meldungen Anlage 1 + 2. Mal schauen, wie's nun weiter geht?!
The BAT läuft ja jetzt - fürs erste - aber zweimal zahlen dafür mag ich nicht so gern :-((
Euch beiden jedenfalls nochmals vielen Dank!
Lef -
Vielen Dank erst mal! Ich muss gleich weg und versuche morgen, was du vorschlägst. Dann melde ich mich wieder.
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Unter HKEY_CURRENT_USER\Software gibt es zwei Ordner: RIT und Ritlabs. Unter Ritlabs gibt es einen Unterordner The Bat! Unter RIT ebenfalls. Dort habe ich jetzt auch das Working Directory mit %APPDATA%\The Bat! gefunden.
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Vielen Dank erst mal Aragorn und GwenDragon!
Jetzt habe ich durchgeführt, was du vorgeschlagen hast, Aragorn. The Bat ist jetzt unter C:\Program Files\. Keine Ahnung, warum das update an anderer Stelle installiert worden war. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat! ist allerdings kein Working Directory. Außerdem wird die Eingabe /NOLOGO in der Startverknüpfung nicht akzeptiert. Öffnen läßt sich The Bat nicht. Das Logo taucht kurz auf und dann passiert nichts mehr. -
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Ich habe die umfassende Konversation nicht ganz durch gelesen, aber wenn ich The Bat starten will, dauert es ewig und dann erhalte ich die angehängte Meldung. Ist dafür inzwischen eine Lösung gefunden worden?
[modedit] abgeteilt von The Bat! 8.0.14 (und neuer) startet nicht mehr ohne NOLOGO
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Ich habe mir das upgrade auf die version 8.2 - wenn ich mich recht erinnere von vorher der home edition 6 - im Januar 2018 gekauft und installiert. Alles lief problemlos. Erst als ich das angebotene update diese Woche geladen habe, fing der Ärger an.
Ich mache wöchentlich eine Datensicherung nach tbk. Das habe ich mir das jetzt wieder eingespielt. Damit war das Problem gelöst. Allerdings ist mir nicht klar, warum das Nachrichtenverzeichnis überhaupt verschwand - infolge des mangelnden Wurzelzertifikats? Das zu wissen, ist mir aber nicht so wichtig, wenn nur TB! wieder fliegt.
Vielen Dank an euch Beide!! -
(…)
Meine Ordner sind allerdings immer noch verschwunden und das Konto zu markieren und gleichzeitig [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+[L] betätigen, hat nicht geholfen. Gibt's noch eine andere Idee? -
Mit dem /NOLOGO dranhängen und mit Hilfe der Erklärung von Gwendragon wie man's macht, startet und läuft TB! jetzt einwandfrei. Vielen Dank! Ihr ward wirklich sehr hilfreich!
Meine Ordner sind allerdings immer noch verschwunden und das Konto zu markieren und gleichzeitig [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+[L] betätigen, hat nicht geholfen. Gibt's noch eine andere Idee?
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Hallo sanyok,
vielen Dank! mit diesen Tipps hat der Import des Zertifikats scheinbar geklappt. Habe anschließend einen Neustart durchgeführt, aber jetzt lässt sich TB! überhaupt nicht mehr starten. D.h. es dreht sich der Wartekreis. Sollte ich vielleicht TB! de-installieren und dann neu installieren? -
Der Hinweis, dass das Wurzelzertifikat fehlt, kommt beim Senden und beim Empfangen. Außerdem kann ich das inzwischen herunter geladene "Deutsche Telekom Root CA 2" nicht ins Trusted Root CA importieren.