Beiträge von Bernardo57

    Liebes Forum!
    Wer weiß Rat?
    Nach einem Wechsel (Neuinstallation) auf Windows 7 habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine neue Nachricht erstellen möchte, wird mir das neue Fenster erheblich weiter rechts und weiter runter angezeigt. Also: erst Mal mit der Maus den oberen Rand anfassen und dann an den oberen Bildschirmrand "dranschleudern" oder Doppelklick machen. Wo kann man einstellen, daß das neue Fenster genau! über dem davorherigen (herrliches Wort) Fenster aufgemacht wird?
    MfG
    Bernardo57

    Hola Forum,
    habe wieder eine Frage auf dem Herzen:
    Der unter C:\....\TheBat!\MAIL angelegte autobackup.tbk - Ordner ist um ein vielfaches größer bei mir, als der ganze Rest (von TB) zusammen.
    Kann ich ihn löschen? Wird er anschließend wieder neu angelegt?
    Einen guten Rutsch wünsche ich allen und ein erfolgreiches Neues Jahr 2.012 ! :thumbup: :thumbup:

    ok, no problem.
    Als ich die Prozedur am nächsten Tag wiederholte funktionierte plätzlich das zeitversetzte Senden. Mit PC runterfahren und wieder rauffahren scheint es aber nicht zusammenzuhängen, denn das tat ich ja auch, als das Problem auftrat.
    Aber evtl. liegt es am folgenden (kann es leider ohne großen Zeitaufwand nicht noch einmal bewerkstelligen):
    Als ich das Problem hatte, wurde im Postausgangsordner die Mail, welche zeitversetzt abgeschickt werden sollte, an erster Stelle angezeigt. Darunter hatte ich zwei weitere (geparkte) Mails. Und es muß wohl mit dieser Reihenfolge zu tun haben. Denn wenn ich im Ausgang keine geparkten Mails habe werden zeitversetzte richtig abgeschickt.
    Dieses nur als Information, welche evtl. anderen, die ein ähnliche Problem haben, weiterhelfen könnte.
    Saludos

    Hola Forum, frohe Weihnachtsgrüße aus dem viiiel zu heißen Paraguay (37° Uff!).
    Der Thread meines Problemes wurde 2009 geschlossen; ich soll ein neues Thema erstellen.
    sanyok schrieb:

    Zitat

    "Zeitversetztes Senden ... ... Jedenfalls hat GwenDragon ebenfalls bereits bemängelt, dass die Option "Am nächsten Tag um 08:00 Uhr" nicht funktionierte."

    Aber auch eine unter Optionen / Sendezeitpunkt / Benutzerdefiniert.. eingestellt Zeit funktionieren nicht.
    Meine mich aber zu besinnen, daß ich mal, mit Erfolg, nach dem Wechsel von 1.62 auf meine jetzige 4.2.44.2-Version eine Mail zeitversetzt abgeschickt habe.
    Gibt es neue Erkenntnisse? Hat jemand eine Idee?
    Saludos
    Bernardo

    jetzt muß ich mich euch doch stellen; mse habe ich´s schon privat gebeichtet. Traute mich schon gar nicht mehr ins Forum.
    Als erstes möchte ich mich bei euch dreien aufrichtig entschuldigen euch eure Zeit geklaut zu haben. Ist mir mehr als peinlich folgendes zugeben zu müssen (als einer, der seit viielen Jahren mit dem PC arbeitet):
    Ist mir zwar früher ab und zu passiert, aber seit langem nicht mehr!
    Das Fenster von TB hatte sich "verlängert" (Oh Gott ich sitze hier wie´n dummer Bub :cursing: ) und deshalb war die untere Leiste nicht zu sehen...
    So, nun ist´s raus. Ich verzieh mich, wünsche euch aber noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
    Saludos Bernardo57

    Hola Forum,
    wer kann mir diesmal helfen?
    Bei meiner alten TB Version von 1.6 hatte ich die Möglichkeit mir grundsätzlich in der unteren Leiste TEXT oder HTLM anzeigen zu lassen. So war es mir möglich mit einem einzigen Click zu wechseln, wenn ich sicher war, daß eine Mail aus einer sicheren Quelle kam.
    Bei meiner jetzigen Version (4.2.44.2) muß ich die Mail erst anwählen resp. doppelanklicken, damit mir die beiden Möglichkeiten angezeigt werden.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit? Habe viel gesucht.
    MfG
    Bernardo

    GwenDragon und mbathen: vielen Dank (erneut) für eure Antworten. Nicht nur, daß ihr mir eine Lösung (und so schnell) aufgezeigt habt, sondern auch habe ich jetzt einiges begriffen, was anscheinend auch bei anderen Programmen immer irgendwo auftaucht und von mir nie richtig verstanden wurde.
    Bin somit wieder ein Treppchen rauf geklettert. Danke!

    Hola Forum!
    Wenn ich bei einer Anlage die rechte Maustaste klicke und im erscheinenden Fenster DRUCKEN anklicke, bekomme ich eine Sicherheitswarnung mit folgenden Textinhalt:

    Zitat

    Die zum Öffnen ausgewählte Anlage ist vom Dateityp ".pdf".
    Das Öffnen von Anlage birgt potenzielle Gefahren etc. p.p.)

    Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Ich weiß, daß ich das Dokument direkt ausdrucken lassen könnte, wenn ich die Shifttaste gedrückt halt.
    Wissen möchte ich, wie die Meldung deaktiviert wird.
    Einmal mehr vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!
    Saludos
    Bernardo57

    Oh Mann Sanyok!, 1000 Dank! Es lag tatsächlich daran. Aaaber ich verliere langsam den Glauben. Stuuuunden habe ich gestern gegoogelt. Viiiieles gelesen. Eine Menge Leute, die das gleiche Problem haben. Einige (nützliche) Lösungsvorschläge. Aber an nicht einer Stelle, weder auf deutschen noch englishen Seiten, wurde auch nur ein einziges Mal der UAC angesprochen.
    Jedenfalls noch einmal vielen Dank :thumbup:
    Einmal mehr, daß dasTheBatForum eine Lösung aufzeigt.
    Schönes Wochenende
    Bernardo

    P.S.: Vollständigkeitshalber hier ein LINK, wo beschrieben wird wie der UAC deaktiviert werden kann:
    http://www.tobbis-blog.de/microsoft/anle…7-deaktivieren/
    P.P.S.: Noch ein Nachtrag für denjeniger, der evtl. mal ein ähnliches Ärgernis hat. Gelöst habe ich das Problem zum Schluß, weil ich den UAC deaktiviert habe. Vorher allerdings, gestern Nacht, hatte ich den Aufgabenplaner bemüht und einen entsprechenden Eintrag gemacht. Es funktioniert jetzt evtl. auch nur, weil ich beides gemacht habe: Aufgabe eingerichtet und UAC deaktiviert.


    Abgetrennte Fortsetzung des Threads zum Thema UAC hier.

    Hi Bernd, fand folgendes:
    Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, kopieren Sie einfach eine Verknüpfung des zu startenden Programms in den Autostart-Ordner. Diesen finden Sie auf Ihrer Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“.

    Aber ist dies wirklich nötig, wenn ich beim Reiter Systemstart (so heißt es auf Deutsch) The Bat angeklickt vorfinde?

    ich schau mal. Benutze, mit großem Erfolg, den Tuneup Utilities 2012. Dort ist er unter den Autostartprogrammen aufgelistet und NICHT deaktiviert.
    Über msconfig wird mir ein Fenster geöffnet. Dort habe ich verschiedene Reiter. Einer heißt (übersetzt in etwa) Windowsstart. (muß von spanisch nach deutsch übersetzen). Dort sind etwa 10 Programme aufgelistet, unter anderem The Bat, die alle ein Häkchen haben und m.E. beim Start von Windows geladen werden. Nein?

    Hola Forum,
    eigentlich bin ich rundum glücklich mit meiner augenblicklichen Version 4.2.44.2
    Ich bin am Ende mit meinem Latein, im Forum finde ich auch nichts. Wenn doch schon mal angesprochen: bitte ich um den Verweis.
    Könnt ihr mir noch einmal helfen?

    Folgendes:
    Voraussetzung:
    Es existiert unter dem Ordner EINGANG die Unterordner
    A und
    B
    Im EINGANG sind 2 Mails eingegangen.
    Mail Nummer 1 mit Absender: peter@sumo.com.py
    Mail Nummer 2 mit Absender: claudia@sumo.com.py

    Filter Nummer 1 ist gesezt wie folgt: wenn peter@sumo.com.py vorhanden nach A verschieben.
    Filter Nummer 2 ist gesetzt wie folgt: wenn sumo.com vorhanden nach B verschieben.

    Nun müßte meines Erachtens Mail 1 nach der Filterung sowohl in den Order A wie auch B verschoben worden sein; und Mail 2 nur nach B.
    Dem ist aber nicht so.
    Mail 1 ist nach der Filterung nur im Ordner A wiederzufinden.
    Mail 2 landet wie gewollt im Ordner 2.

    Kann nicht gut erklären, hoffe aber, daß mich jemand versteht.
    Was mache ich verkehrt? Wo kann ich nachlesen?
    MfG
    Bernardo57

    Hola Forum, ich hätt´ da mal wieder ein Problem...
    Bei der 1.62 ging´s. Müßte also auch bei meiner jetzigen Version irgendwie machbar sein.
    Im Eingangsorder habe ich verschiedene Spaltenüberschriften. VON oder EMPFANGEN ERSTELLT GRÖSSE etc.
    Im Eingangsordner ist das VON ja angebracht. Allerdings nicht im Ausgangsordner. Dort möchte ich nur die Spalte AN haben.
    Individuell scheint man dies nicht einstellen zu können. Oder doch? Denn ändere ich´s im Ausgangsordner, wird auch im Eingangsorder geändert.
    Einmal mehr danke für eure Hilfe.