Beiträge von pipin

    Es gibt einen Anzeigefilter; schau mal ob Ansicht / Anzeigefilter / Alle Nachrichten ausgewählt ist.

    Sorry, das hatte ich vergessen, dass ich den schon gefunden hatte und der auf alle Nachrichten stand.


    Ist das ein POP3-Konto? Vom Server wiederherstellen ist keine Option?

    Ja, aber GMX und da keine Pro Version, werden da die Mails nur ne gewisse Zeit vorgehalten (360 Tage), da der Onlinespeicherplatz sonst "voll" läuft.

    Ganz blöd gefragt, sind die Mails in der Datensicherung auch enthalten? Kannst du anhand der Dateigröße abschätzen ob drei Monate oder 20 Jahre Mails enthalten sein sollten? Ich würde wohl tatsächlich einfach nochmal die Datensicherung einspielen, allerdings nur den Teil des betreffenden Kontos. Ich glaube, man kann das auswählen. Danach dann mal die Ordnerwartung drüberlaufen lassen.

    Gute Frage. Ich hab mal das Konto separat gesichert und mit alten Backups verglichen, das Abschätzen ist damit aber nicht möglich.

    Ich hau jetzt einfach noch mal die aktuellste Sicherung rein. Vielleicht bin ich danach schlauer.

    Danke schonmal für den Input.

    Hi,

    nachdem ich lange die 7.x genutzt habe, bin ich im Dezember auf 9.3.3 gewechselt.

    Hatte eine Datensicherung gemacht und dann The Bat! dem Update unterzogen. Das hat soweit ohne Probleme geklappt.

    Dann habe ich den PC gewechselt und eine komplette Neuinstallation gemacht und die Sicherung eingespielt.

    Kurze Zeit später fehlten in einem Konto diverse Ordner. Was aber durch erneutes Einspielen der Sicherung repariert werden konnte.

    Jetzt stelle ich fest, dass ein anderes Konto im Eingang nur noch Mails bis Januar 2020 enthält (das Problem tritt bei den 5 anderen Konten nicht auf). Diese sollten eigentlich bis 1999 zurückreichen. =O

    Ordnerwartung wurde ausgeführt, hat aber nichts gebracht.

    Gibt es eventuell eine Funktion, die ältere Mails ausblendet?

    Ansonsten würde ich jetzt einfach noch mal die Datensicherung erneut einspielen, wenn keiner eine andere Idee hat.

    Wo was gespeichert wird, steht in dieser Übersicht - "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?" Einstellungen des Filtermanagers werden demnach in einer anderen Datei gespeichert.

    Versuche mal, die Datei ACCOUNT.CFN im entsprechenden Kontoverzeichnis zu sichern und danach zu löschen. Wenn jetzt die Kontoeigenschaften erscheinen, dann war ein Fehler in dieser Datei. Die Kontoeigenschaften musst du jetzt neu erstellen.

    Danke,

    aber es war total egal aus welchem Konto heraus die Eigenschaften aufgerufen werden.

    Merkwürdigerweise funktioniert es jetzt auf einmal wieder. Warum auch immer. :rolleyes:

    Urplötzlich hängt sich bei mir The Bat beim Aufruf der Kontoeigenschaften auf.

    Man kann zwar noch mit der Maus in den verschiedenen Ansichten scrollen, aber nichts mehr selektieren.

    Das tritt bei keinem anderen Aufruf auf, nur bei den Kontoeigenschaften.

    Habe kurz vorher mit dem Filtermanager gearbeitet und Filter neu angelegt und sortiert, allerdings nur für ein Konto.

    Der Fehler ist aber unabhängig vom Konto. ?(

    Bitte sag uns, welches Wissen hast du und welche Information brauchst du nun von uns, um deinen Server und dein Zertifikat korrekt zu konfigurieren?

    Hi, danke erstmal für deine Anregungen. Ich werde mal unseren Serveradmin hierhin verweisen.

    Komischerweise bin ich der einzige der Probleme hat, wir waren mit dem Server umgezogen und der ist jetzt bei der Anbindung anders konfiguriert, beim Mailserver ist alles gleich geblieben.

    Hallo,

    ich habe seit kurzem Probleme über einen privaten Mailserver Mails zu versenden, empfangen klappt tadellos.

    Laut dem Admin hat mein Provider wohl keinen Reverse-DNS Eintrag für meine ipv6 Adresse!

    Provider ist Unitymedia, keine feste IP.

    Wenn ich den Mailserver mit "mail.xxxxxx.de" eintrage bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    SEND - Server nicht bereit. Server meldet: "4.7.25 Client host rejected: cannot find your hostname, [2a02:908:1472:19e0:18e4:75:b2e1:xxxxxx]"

    Trage ich die IP des Mailservers ein, dann bekomme ich den Folgenden fehler

    SEND - TLS-Handshakefehler. Keine Übereinstimmung zwischen Hostname ("91.000.000.000") und Zertifikat.


    Irgendjemand eine Idee, was da los ist?

    Hi,

    habe seit ein paar Wochen denselben "Fehler".

    Die Anleitung hier hat mir auch geholfen, aber nach kurzer Zeit begann das Spiel wieder von vorne. :(



    Lösung für mich war, dass gmx jetzt nicht Class 2, sondern Class 3 wollte.


    Zu finden ist das Zertifikat hier:

    https://www.telesec.de/de/public-key-…balroot-class-3

    Nein, auch in v7 funktioniert nur der Versand nicht, Empfang gibt es keine Probleme.


    Edit:

    Ok hat sich erledigt, es geht wieder!
    In den Kontoeigenschaften muss unter Authentifikation die Einstellung "Erfordert sichere Authentifikation" aus sein.

    Danach ging es mit allen Konten wieder.