Beiträge von photona

    Ok, ich antworte mir mal selber (falls es aber eine elegantere Lösung geben sollte, dann bitte gerne her damit).

    Ich habe mir damit beholfen, für das POP3-Konto einen Filter für "Ausgehende Nachrichten" zu erstellen mit der für "Alle Nachrichten" geltenden Aktion "Nachricht in Ordner : "\\[IMAP-Konto]\Versandt" kopieren (Natürlich existiert das über POP3 verwendete Konto parallel als IMAP-Konto in TheBat!). Nun werden via POP3 gesendete Nachrichten auch im Ordner für gesendete Nachrichten auf dem Server abgelegt.

    Hallo liebe Bat-Freunde,

    ich nutze TheBat! auf meinem Hauptrechner im Büro bevorzugt mit dem POP3- Protokoll. Ich weiß nicht woran es liegt, möglicherweise habe ich bei der kürzlichen Neuinstallation irgend eine Einstellung in den Tiefen der Konfiguration versemmelt:

    Meine Mails, die ich via POP3 versende, wurden bislang immer zuverlässig auch im Ordner für gesendete Nachrichten auf dem Mailserver abgelegt (web.de, kostenpflichtiger Account, ausreichend freier Speicher auf dem Server).

    Jetzt ist es so, dass via TheBat! und POP3 versendete Nachrichten zwar beim Empfänger ankommen, jedoch nicht mehr im Ordner für gesendete Nachrichten auf dem Mailserver abgelegt werden. Das heißt, wenn ich von unterwegs bzw. von einem anderen Gerät via IMAP oder über das Mail-Interface des Anbieters im Browser meine vom Bürorechner via POP3 gesendeten Nachrichten sehen möchte, sind diese nicht im Ordner für gesendete Nachrichten vorhanden. Die Mails kommen beim Empfänger an und werden auch im "Versandt" - Ordner des TheBat! POP3-Kontos auf dem Bürorechner abgelegt.

    Weiß jemand, was ich wieder umkonfigurieren muss, damit die per POP3 gesendeten Mails wie vorher auch auf dem Server gespeichert werden? Wie gesagt, sonst lief das immer reibungslos. Ich bin gerade etwas am Ende mit meinem Latein...

    Vielen Dank im Voraus!

    Win 10 pro, TheBat! Professional Edition V. 11.04.1 (kürzliches Update von 11.04 auf 11.04.1 - könnte es eventuell auch damit zusammenhängen?)

    Ich weiß nicht, ob es einfach schon zu spät ist oder ob es mit dem Problem zusammenhängt. Musste heute aufgrund des Ausfalls von TheBat! (bzw. der Fehlersuche) einige Stunden Arbeit nachholen und sitze immer noch im Büro.

    Ich hatte noch ein paar Mails zu verschicken, doch TheBat! loggt jeden Sendeversuch mit

    IMAP - permission denied

    Einstellungen für Nachrichtenversand sind unverändert: smtp.web.de, Port 587, STARTTLS

    Habe die Mails dann notgedrungen erstmal via Browser übers Webinterface von web.de verschickt.

    Tritt der Fehler bei Euch auch auf oder habe ich irgend etwas vergeigt?

    Vielen Dank!

    Ich habe dasselbe Problem (Provider WEB.DE). Der WEB.DE-Support meint, es habe serverseitig keinerlei Änderungen gegeben.

    Die Lösung von schmitse (Verbindungstyp "Geschützt auf Standard-Port" Port 143) hat vorerst zwar abgeholfen, aber so etwas sollte nicht einfach so aus dem Nichts passieren, schließlich ist TheBat! eines meiner wichtigsten Kommunikationsmittel auf Arbeit.

    Jedenfalls habe ich ein Ticket beim Ritlabs-Support eröffnet und das Problem geschildert. Ich hoffe, da tut sich bald etwas.