Beiträge von Joern

    Für GMX hat es schon mal geholfen :thumbup:

    Der andere Server antwortet aber:

    Code
    !16.11.2022, 21:19:27: IMAP  - TLS-Handshakefehler. Ungültiges Server-Zertifikat. Das Zertifikat oder ein Zertifikat in der Zertifikatskette besitzt keine gültige Signatur.. Das Zertifikat oder die Zertifikatskette stammt aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle.

    Update: Wenn ich wieder auf das TheBat! Adressbuch umschalte, dann gehen beide wieder. Dann lag es wohl an dem Spamsniper Zertifikat

    Joern willkommen in unserem deutschen The Bat!-Forum :)

    Dankeschön :)

    Zitat

    - Irgendeine Virenscanner/Desktop Firewall oder Spamfilter dazwischen?

    Nur Windows Defender und das Antispamsniper Plugin n The Bat! sind aktiv.

    Zitat

    - Sicher, dass dein Windows aktuelle Zertifikate hat?

    Nein, darum habe ich mich bisher nie gekümmert, lasse aber die regelmäßigen Windows-Updates laufen. Wie kann ich das checken?

    Zitat

    - Nutzt du unter Optionen → S/MIME und TLS… für Zertifikate das The Bat!-Adressbuch oder Windows Crypto API?

    Das TheBat! Adressbuch

    Zitat

    - Ist das ein Firmennetzwerk?

    Nein, einfach ein LTE Router. Das seltsame ist ja, dass ich The Bat seit einigen Wochen nutze und bisher nie Probleme hatte.

    Ich hatte vorher eine ältere Version und habe heute als der Fehler auftrat das Update gemacht, aber es hat nichts genützt.

    Hallo,

    seit heute kann ich mit The Bat keine E-Mails mehr abrufen. (Version 10.3.2 64bit)

    Ich erhalte bei zwei Mailservern unabhängig den gleichen Fehler:

    Code
    16.11.2022, 14:05:49: IMAP  - Verbinde zum IMAP-Server imap.worldserver.net auf Port 993
    16.11.2022, 14:05:50: IMAP  - Einleitung TLS-Handshake
    !16.11.2022, 14:06:11: IMAP  - TLS-Handshakefehler. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
    
     16.11.2022, 14:05:20: IMAP  - Verbinde zum IMAP-Server imap.gmx.net auf Port 993
     16.11.2022, 14:05:22: IMAP  - Einleitung TLS-Handshake
    !16.11.2022, 14:05:43: IMAP  - TLS-Handshakefehler. Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

    Mit Outlook oder Windows Mail kann ich ganz normal die Mails abrufen.

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße Jörn